Home » Bilder, Reise/Touristik » Älteste Hotelbewertung der Welt gefunden

Älteste Hotelbewertung der Welt gefunden






 

Auf einer Forschungsreise in der Ukraine entdeckten deutsche Geologen nicht nur ein bis dato völlig unbekanntes Höhlensystem, sondern stießen auch auf mysteriöse Malereien an den Felswänden. Nach momentanen Erkenntnissen entstanden die Zeichnungen vor über 12.000 Jahren. Es scheint sich dabei um die weltweit ersten Bewertungen von Übernachtungsgästen zu handeln. ?
Das Forschungsteam geht nach jetzigem Stand davon aus, dass das Großhöhlensystem von umherziehenden Stämmen genutzt wurde, die sich den Mammuts folgend nach Nordosten bewegten. Die Symbole auf den verschiedenen Gesteinsplatten zeigen neben der damals typischen Tier- und Pflanzenwelt zusätzliche interpretationsbedürftige Abbildungen. Es handelt sich dabei um eine von Wolken bedeckte Sonne, einen Liegestuhl mit Auflage, ein Cocktailglas sowie vier kleinere Sonnen. Zur vollständigen Entschlüsselung und Bedeutung der Symbole wurden die Bewertungsexperten von HolidayCheck zu Rate gezogen.
 
Nach intensiver Prüfung sind sich die Experten einig, dass die Zeichnungen Aussagen treffen über das Wetter, die Ausstattung des Schlaflagers, den Service der Herbergsleitung sowie die Qualität des kulinarischen Angebots. Auch Beschwerden sind zu finden. So scheint eine Malerei zum Ausdruck zu bringen, dass bereits am frühen Morgen alle steinernen Liegen an der heißen Quelle unweit des Höhlensystems mit Fellen belegt waren.
 
Zufrieden waren die Gäste offensichtlich mit der Verköstigung. Speis und Trank wurden nach ersten Annahmen in einer Höhle serviert, in der zahlreiche sitzgruppenartige Felsformationen zu finden waren. In angrenzenden Bereichen fanden sich Fell- und Tonreste sowie Rückstände von Gräsern und tierischen Knochen. Die Experten vermuten, dass dort mitreisende Haustiere wie Hunde und Wollhaarmammuts untergebracht wurden.    
 
Die vollständige Untersuchung des Höhlensystems und der Malereien wird die Forscher noch einige Monate beschäftigen. Die Experten von HolidayCheck prüfen derzeit, was die Symbole über das Gastgewerbe des vergangenen Zeitalters und die Anspruchshaltung damaliger Übernachtungsgäste aussagen.

Das Hotelbewertungs- und Buchungsportal HolidayCheck bietet umfangreiches Reise-Know-How: Auf der Plattform www.holidaycheck.de finden Urlauber ein Hotel nach ihren Wünschen, können mit anderen Urlaubern in Kontakt treten und den für sie perfekten Urlaub buchen. Grundlage hierfür sind über sieben Millionen Hotelbewertungen, ein eigenes TÜV-zertifiziertes Online-Reisebüro mit über 160 ausgebildeten Reiseverkehrskaufleuten sowie die Angebote von mehr als 100 Reiseveranstaltern und weiteren touristischen Anbietern. Viele hilfreiche Informationen und Inspiration finden Urlauber auch im stark frequentierten Reiseforu?m und im HolidayCheck Online-Magazin Away. Die HolidayCheck AG ist eine Tochter der HolidayCheck Group, wurde im Jahr 2003 gegründet und hat ihren Sitz im schweizerischen Bottighofen nahe der deutschen Grenzstadt Konstanz.

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1475060

Erstellt von an 1 Apr 2017. geschrieben in Bilder, Reise/Touristik. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de