Home » Bilder, Reise/Touristik » Alles an Bord? Jeder zweite Deutsche vergisst etwas im Urlaub (FOTO)

Alles an Bord? Jeder zweite Deutsche vergisst etwas im Urlaub (FOTO)






 


Viele Deutsche nehmen aus dem Urlaub zwar schöne Erinnerungen mit
nach Hause, lassen aber versehentlich private Habseligkeiten am
Reiseziel zurück. Das zeigt eine aktuelle Studie* im Auftrag der
L““TUR Tourismus AG. Über die Hälfte der Bundesbürger (52 Prozent) hat
demnach schon einmal etwas in den Ferien vergessen. Besonders Frauen
stellen bei der Ankunft in der Heimat oft fest, dass ihnen das eine
oder andere fehlt. Eine knappe Mehrheit der Männer versichert
hingegen, immer alles in den Koffer einzupacken.

Wie die repräsentative Erhebung des Last Minute-Spezialisten L““TUR
belegt, werden die mit Abstand meisten Gegenstände im Hotelzimmer
vergessen (71 Prozent). 11 Prozent der Befragten sagten, dass sie
beispielsweise nach einem Aufenthalt in der Lobby, am Pool oder im
Wellness-Bereich Sachen vermissten. 14 Prozent gaben an, diverse
Utensilien am Strand verloren zu haben. Auch beim Sightseeing und
Besuchen in lokalen Cafés oder Restaurants (jeweils 11 Prozent)
bleibt einiges liegen.

Jeder fünfte Reisende (21 Prozent) ist gedanklich offenbar so in
Vorfreude auf die schönste Zeit des Jahres, dass ihm schon auf dem
Hinweg manches von Bord geht. 12 Prozent passierte das Missgeschick
auf der Heimreise – zum Beispiel im Flugzeug oder in der Bahn. Und
was wird am häufigsten vergessen? Nachfolgend die Top Ten:

1. Bekleidung
2. Kosmetik
3. Brille
4. Bücher
5. Fotoapparat/Digitalkamera
6. Elektronikartikel (z.B. Handy-Ladegerät oder Rasierer)
7. Schmuck
8. Souvenirs
9. Dokumente wie Reisepass oder Personalausweis
10. Portemonnaie

In drei von vier Fällen (74 Prozent) erhielten die Betroffenen ihr
Eigentum nicht wieder. Gut jeden Dritten (27 Prozent) ärgerte der
Verlust, weil der vergessene Gegenstand nach eigenen Angaben
ungeheuer wichtig war. 16 Prozent bezifferten den finanziellen Wert
mit weniger als 10 Euro, 43 Prozent mit 10 bis 50 Euro, 23 Prozent
mit 50 bis 100 Euro, 14 Prozent mit mehreren Hundert Euro. 4 Prozent
der Befragten sagten, das Abhandengekommene sei sehr persönlich und
deshalb unbezahlbar gewesen, etwa ein Erbstück mit hohem
Erinnerungswert – oder der Ehering.

*Zur Methodik der Studie: Die media control GmbH hat für L““TUR
1.397 Verbraucher im Alter von 14 bis 60 Jahren befragt.

Über die L““TUR Tourismus AG: Seit über 25 Jahren ist die L““TUR
Tourismus AG Europas Marktführer für Last Minute-Reisen. Im
Geschäftsjahr 2013/2014 erzielte der Kurzfristspezialist einen Umsatz
von 442, 5 Millionen Euro, das entspricht einer Umsatzsteigerung von
13,5 Millionen Euro im Vergleich zum Vorjahr. Die TUI Group ist mit
70 Prozent an L““TUR beteiligt, L““TUR-Gründer Karlheinz Kögel hält 30
Prozent. Die Last Minute-Reisen sind bis wenige Stunden vor Abreise
buchbar und bis zu 50 Prozent günstiger als im Reisekatalog. Täglich
gibt es rund 50 Millionen Angebote von über 10 000 Hotels und 130
Fluggesellschaften, darunter Lufthansa, TUIfly, Condor, Air Berlin
und Germanwings. Die Reisen sind in 142 L““TUR Shops, über die Hotline
+49 (0)761 557 557 und unter www.ltur.de buchbar.

Pressekontakt:
L““TUR Tourismus AG
Pressestelle
Augustaplatz 8
76530 Baden-Baden

E-Mail: presse@ltur.de
Tel: +49 (0 )7221 / 366 366
Fax: +49 (0) 7221 / 366 639

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1264957

Erstellt von an 21 Sep 2015. geschrieben in Bilder, Reise/Touristik. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de