Home » Bilder, Sport/Fitness » Angelique Kerber in SHAPE: „Tiefs haben mich nur stärker gemacht“ (FOTO)

Angelique Kerber in SHAPE: „Tiefs haben mich nur stärker gemacht“ (FOTO)






 


Angelique Kerber hat es geschafft: Dank ihrer beiden Grand
Slam-Titel sowie der Silbermedaille bei Olympia wurde die Kielerin im
letzten Jahr zur Nummer Eins im Welttennis – als erste Deutsche nach
Steffi Graf vor 20 Jahren. Doch ihr Weg an die Spitze war steinig. In
der neuen SHAPE (5/2017, EVT 19.04.) spricht sie über persönliche
und sportliche Rückschläge und verrät ihre Beauty-Geheimnisse.

Ehrgeiz, Fleiß und harte Arbeit – Angelique Kerber motiviert sich
selbst seit vielen Jahren zum täglichen Training. Von zahlreichen
Rückschlägen vor ihrem großen Durchbruch hat sie sich nicht
entmutigen lassen: „Das ist wie überall im Leben. Du musst dich damit
abfinden, dass es Aufs und Abs gibt, geduldig sein und stets für
deine Träume kämpfen. Tiefs haben mich dabei nur stärker gemacht. Ich
bin froh, dass ich mir meinen Erfolg mühsam erarbeiten musste. Jetzt
kann ich ihn mehr genießen, als wenn er plötzlich mit 18 gekommen
wäre.“

Trotz des dauerhaften Wettkampf-Stresses sieht die 29-Jährige
immer frisch aus – und das ganz ohne aufwändige Beauty-Routine:“Sport
hält mich jung. Es ist die Kombi aus Training, Pausen, Ernährung und
Pflege“, sagt sie. Für den sportlichen Erfolg arbeitet Kerber immer
weiter an ihren körperlichen Fähigkeiten: „Mein Tag besteht aus
Tennistraining, Fitnessübungen und Laufen. Besonders liebe ich
Kraft-Workouts, speziell Eigengewichts-Einheiten wie Unterarmstütze.
Viele vergessen neben der Cardio-Einheit das Krafttraining. Für einen
schönen Körper gehört das aber unbedingt dazu. Um Fett zu verbrennen,
sind Intervalle super – die mache ich oft auf dem Laufband.“

Um auch auf dem Platz eine gute Figur zu machen, helfen der
Tennis-Queen einige persönliche Styling-Tipps: „Die beste
Sport-Frisur ist für mich ein geflochtener Zopf am Oberkopf – sieht
natürlich schön aus und hält perfekt. Ansonsten trage ich nur
Sonnencreme mit hohem UV-Schutz. Erst nach dem Match lege ich eine
leichte Mineralfoundation auf und tusche die Wimpern. Auch meine
Pflege-Routine ist eher unkompliziert: Zum Reinigen nehme ich Öl und
danach eine leichte Creme – fertig!“

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen SHAPE (ab 19.
April im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle „SHAPE“ zur
Veröffentlichung frei.

Über Shape

SHAPE ist das einzigartige Fitness- und Lifestylemagazin für
körperbewusste, aktive und anspruchsvolle Frauen mit dem Ziel, seine
Leserinnen mit Freude und Kompetenz in Bestform zu bringen. Als
Personal Trainer für Körper, Geist und Seele motiviert SHAPE,
transportiert Lebenslust und ergänzt Fitness & Food um die
Lifestylethemen Beauty & Fashion sowie Reise & Psychologie. Das
inspirierende Konzept deckt alle Facetten im Leben einer aktiven Frau
ab. SHAPE ist ein Lebensgefühl und das Must-Have für alle Frauen, die
stylish, sexy und fit sein wollen. Das Magazin erscheint
international mit 15 Ausgaben in über 30 Ländern und ist somit das
größte Fitnessmagazin für Frauen weltweit.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi,
MYWAY, SHAPE, InTouch Style und ab 29. März zusätzlich
„einfach.sein“. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie
die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen
Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei
Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM
kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher
Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die
marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen.
BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der
erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften,
über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen
erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen
Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft
für Menschen und Marken.

Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Anna Hezel
Unternehmenskommunikation
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Shape, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1480717

Erstellt von an 18 Apr 2017. geschrieben in Bilder, Sport/Fitness. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de