Home » Bilder, Sport/Fitness » App verbindet Sportbegeisterte auf dem World Fitness Day

App verbindet Sportbegeisterte auf dem World Fitness Day






 

Beim World Fitness Day drehte sich alles um Sport in der Gemeinschaft. Rund 20.000 Sportler und Sportlerinnen besuchten das Event in der Commerzbank Arena. Mittendrin das Startup UrbanX, welches mit seinem außergewöhnlichen Stand auf sich aufmerksam machte. Auch hier standen gemeinschaftliche Erlebnisse im Vordergrund. Standbesucher konnten entweder in spannenden Sport-Challenges gegeneinander antreten oder gemeinsam auf der standeigenen Hebebühne in sechs Metern Höhe das beste Selfie auf dem WFD schießen. Exklusive Interviews und Workouts machten den Stand letztendlich zur Trendlocation des Fitness Events. Für gute Stimmung sorgte zudem ein DJ mit sommerlichen Beats.
Mit dabei waren unter anderem Personal Coach Marvin Gramowski, Instagramerin Alica Büchel sowie Alexandra und Jan aus The Biggest Loser. Für sie alle gilt eines – nämlich, dass die Gemeinschaft beim Sport ausschlaggebend ist. „Sport in der Gruppe hat maßgebend zu meinem Erfolg mitbeigetragen!“ erklärt Jan, der innerhalb von sechs Monaten 97 Kilo abgenommen hatte.
Die UrbanX App fasst den Trend des gemeinsamen Sportmachens auf und wird zukünftig Freizeitsportler in ganz Deutschland miteinander vernetzen. Über den Radar der App finden Nutzer andere Sportbegeisterte sowie Sporttreffen in ihrer Nähe und können direkt mitmachen.
„UrbanX macht die Stadt zu Eurem Sportplatz! Findet neue Sportpartner und entdeckt den Fun an gemeinsamen Sporterlebnissen. Schließt Euch neuen Sportgruppen und Coaches an oder erstellt Eure eigenen Treffen.“ fasst Mitgründer Saijan Iyer die Idee von UrbanX zusammen. Somit gilt die Ausrede „Aber ich habe doch niemanden, der mit mir Laufen geht“ jetzt wohl nicht mehr.
UrbanX richtet sich damit nicht nur an Freizeitsportler, sondern auch an Personal Trainer, Vereine und Hochschulen. Sie können ihr Sportprogramm über die App verwalten und mit den Teilnehmern kommunizieren. Somit könnte die lästige Terminabsprache über verschiedenste Kanäle wie WhatsApp, Facebook oder SMS schon bald der Vergangenheit angehören.
Die UrbanX App steht ab sofort kostenlos für iOS und Android zum Download bereit. Somit hat nun jeder die Chance seinen Trainingspartner für den Sommer zu finden. Man darf zudem mit Spannung auf die nächsten Wochen und Monate schauen, in denen das StartUp die App mit weiteren Funktionen und Verbesserungen ausstatten wird.

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1515737

Erstellt von an 30 Jul 2017. geschrieben in Bilder, Sport/Fitness. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de