Initiative Arbeitgeber mit Herz sorgt für bessere Arbeitsbedingungen

München, 24.02.2017. Die Initiative Arbeitgeber mit Herz möchte bessere Arbeitsbedingungen für Mitarbeiter schaffen.
Laut einer aktuellen Studie* der Manpower Group, sind zahlreiche Beschäftigte unzufrieden mit ihrem Job. 45 Prozent der insgesamt 1011 befragten Personen, würden in den nächsten zwölf Monaten den Job wechseln. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Laut der Studie, sei der Hauptgrund für den Jobwechsel die schlechte Bezahlung. Au&s

Neue Business Bücher bekannter Redner

Frische Werke von Change Experte Ilja Grzeskowitz, Unternehmer Carsten K. Rath, Comedian Ralf Schmitt und Verkaufsprofi Klaus-J. Fink im Gabal Verlag

Neue Tai Chi Lehrerin in der Tripada Akademie für Gesundheit und Yoga ®

Seit Januar 2017 verstärkt die Tai Chi Lehrerin Eva Sübai nun das Tripada®Team in Wuppertal

Lenken-Beeinflussen-Überzeugen

Möchten Sie andere lenken, beeinflussen und überzeugen? Wer diese Frage mit einem fröhlichen „Ja!“ beantworten kann, ist im Vertrieb und in Führungspositionen an der richtigen Stelle. Wer an diese Frage lieber gar nicht denkt oder ein Nein formulieren möchte, hat ein wesentliches Moment der Kommunikation noch nicht im Blick: Lenken, beeinflussen und überzeugen sind Mechanismen, die im jedem Leben täglich funktionieren.

Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden

Wann ist etwas schwierig? Wenn es nicht so läuft, wie es soll. Und wie soll es laufen? So, wie ich das will!
So einfach lässt sich ein Thema auf den Punkt bringen: Die anderen sollen so funktionieren, wie ich das will und dann läuft es auch. Nur leider ist das nicht möglich.

6. Wildauer Wissenschaftswoche an der Technischen Hochschule Wildau startet am 1. März 2017 mit einem Science Slam

Den Auftakt der 6. Wildauer Wissenschaftswoche an der Technischen Hochschule Wildau bildet am 1. März 2017 um 16.15 Uhr ein öffentlicher "Science Slam" im Audimax (Halle 17). Dabei bringen fünf Nachwissenschaftlerinnen und -wissenschaftler in einem Wettstreit auf amüsante Weise in jeweils sieben Minuten auf den Punkt, mit welchem Forschungsthema sie sich aktuell beschäftigen.
An den Start gehen:
Karolin Keil zum Thema "Mensch oder Maschine

Online-Marketing

Im Internet findet man alles – diese Weisheit ist inzwischen in allen Köpfen angekommen. Wer als Unternehmen im Internet gefunden werden möchte, sollte sich im Vorfeld über viele Fragen einige Gedanken machen.

Beziehungskompetenz im Business

Wer bei dem Wort Beziehungskompetenz an Seilschaften und Vetternwirtschaft denkt, ist auf dem Holzweg. Auch die Fähigkeit, Kontakte zum jeweils anderen Geschlecht zu knüpfen, ist nicht gemeint. Beziehungskompetenz ist eine soziale Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen. Es bezeichnet die Fähigkeit, einen Kontakt herzustellen und in den Austausch zu gehen, also nicht nur etwas einzufordern, sondern auch etwas herzugeben.

Neuromarketing

Wer glaubt, er habe ein rationales Kaufverhalten, irrt. Nicht der Verstand trifft die Entscheidung über das neue Auto, das Kleid oder die Schuhe, die Emotionen haben dies in weniger als 2,5 Sekunden erledigt. Die Frage nach dem Preis kommt später. Oft kommt sie auch gar nicht.

Neuroleadership

Das es den Homo oeconomicus nicht mehr gibt, kommt bei vielen Führungskräften nicht an. Noch immer herrscht in zahlreichen Chefetagen der Glaube, dass der Mitarbeiter an sich ein rationales Wesen ist, das den Aufwand im Berufsleben in Bezug zu Verdienst, Karriere und Statussymbolen plant und sich entsprechend orientiert. Während die jüngere Generation andere Prioritäten setzt, verändern sich auch in den Köpfen von älteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop