Home » Bilder, Sport/Fitness » Aufklärungskampagne rund um die Zivilisationskrankheit „Trockenes Auge“ / Globale Kooperation: URSAPHARM wird mit HYLO® EYE CARE neuer Gold-Partner des FC Bayern München (FOTO)

Aufklärungskampagne rund um die Zivilisationskrankheit „Trockenes Auge“ / Globale Kooperation: URSAPHARM wird mit HYLO® EYE CARE neuer Gold-Partner des FC Bayern München (FOTO)






 


Die Saarbrücker URSAPHARM Arzneimittel GmbH wird Gold-Partner des
FC Bayern München. Kern der globalen Kooperation ist eine groß
angelegte, crossmediale Kampagne für die Augentropfen-Range HYLO® EYE
CARE mit den Top-Spielern des FC Bayern. Ziel der Zusammenarbeit ist
es, auf die Zivilisationskrankheit „Trockenes Auge“ aufmerksam zu
machen und die Bevölkerung für eine tägliche Augenpflege zu
sensibilisieren. Die Kooperation beginnt mit dem Start der Fußball
Bundesliga-Saison 2017/2018 und ist zunächst auf drei Jahre angelegt.

Dominik Holzer, geschäftsführender Gesellschafter URSAPHARM:
„Durch die strategische Partnerschaft mit dem FC Bayern zünden wir
die nächste Stufe in unserer Unternehmensentwicklung: Zum ersten Mal
richten wir uns in einer breit angelegten Kampagne an die
Endverbraucher. Gesunde Augen sind das höchste Gut, das wir besitzen
und der FC Bayern wird uns mit seiner Bekanntheit helfen, mehr
Bewusstsein für das Thema ““Trockenes Auge““ zu schaffen. Die
zunehmende Digitalisierung und die damit verbundene Nutzung von
Bildschirmen und mobilen Devices stellt eine enorme Belastung für
unsere Augen dar.“

Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München
AG: „Ein äußerst erfolgreicher deutscher Mittelständler, der durch
seine Aktivitäten in mehr als 80 Ländern gleichzeitig auch ein Global
Player ist, passt ideal zum FC Bayern München. Vor allem bei den von
uns gelebten Werten Tradition, Innovation und soziale Verantwortung
sehe ich große Übereinstimmungen. Und natürlich spielen gesunde Augen
auch im Fußball eine wichtige Rolle. Der FC Bayern wird auf jeden
Fall von der Kooperation profitieren.“

Umfangreiche Werbekampagne für HYLO® EYE CARE

Die Maßnahmen der crossmedialen Kampagne für die HYLO® EYE
CARE-Produktlinie reichen von klassischen TV-Spots und Printanzeigen
über Online-Werbung, Social Media und Event-Kommunikation in der
Allianz-Arena bis hin zu einer aufmerksamkeitsstarken Inszenierung
der Produkte am Point of Sale in den Apotheken. Im Mittelpunkt stehen
dabei die prominenten Testimonials des FC Bayern: die Abwehr-Asse
Jérôme Boateng und Mats Hummels, Stürmer-Star Thomas Müller sowie der
Welttorhüter Manuel Neuer. Alle vier Spieler wurden im Rahmen eines
aufwendigen Shootings von Star-Fotograf Martin Schoeller einzigartig
in Szene gesetzt. Der TV-Spot stammt vom bekannten Münchner Regie-Duo
„Kronck“, das sich als Produzent außergewöhnlicher Bewegtbildwerbung
einen Namen gemacht hat.

Christian Krensel, Global Director Marketing & Sales URSAPHARM:
„Wir betreiben tagtäglich erheblichen Aufwand bei der Körperpflege,
lassen dabei aber unser wertvollstes Sinnesorgan außen vor. Dabei
wird durch die zunehmende Belastung der Augen wie beispielsweise
durch Bildschirme oder Klimaanlagen die tägliche Pflege unserer Augen
künftig genauso wichtig sein wie eine regelmäßige Zahn- oder
Hautpflege heute. Entsprechend unterstreichen wir mit dem Slogan
unserer Kampagne ““HYLO® CARE – die tägliche Augenpflege““ auch den
Vorsorge-Aspekt.“

URSAPHARM und der Fußball

Der Fußballsport hat bei URSAPHARM eine lange Tradition:
Unternehmensgründer Frank Holzer spielte Anfang der 70er Jahren als
Stürmer beim 1. FC Saarbrücken, dem er in die Bundesliga zurück
verhalf. 1976 wechselte Holzer zur Eintracht Braunschweig, wo er bis
zum Ende der Saison 1979/80 blieb und auf dem Spielfeld bereits
mehrfach auf den FC Bayern traf. Seit den 80er Jahren engagiert sich
die URSAPHARM umfassend für die Sportvereinigung Elversberg – unter
anderem trägt das Stadion des Drittligisten den Namen URSAPHARM
Arena.

Höchste Qualität von URSAPHARM- made in Germany

Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH ist ein international operierendes
mittelständisches Pharmaunternehmen, das sich aufgrund seines breiten
Produktspektrums auf dem Gebiet der Ophthalmologie, insbesondere im
Segment der Augenbefeuchtungsmittel, in Deutschland als Marktführer
etabliert hat. Seit der Gründung im Jahr 1974 ist URSAPHARM ein
Garant für den konsequenten Transfer innovativer pharmazeutischer
Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte – zu den
erfolgreichsten Entwicklungen zählt das HYLO® EYE CARE
Produktsortiment zur Augenbefeuchtung. Abgerundet wird das
Angebotsportfolio durch verschiedene Präparate für die
Allgemeinmedizin in Form von Filmtabletten, Dragees, Kapseln,
Granulaten, Sprays und Salben.

Darüber hinaus stellt URSAPHARM seine Kompetenz bei der
Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung
als leistungsstarker Lohnfertiger und Kooperationspartner weltweit
zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken verfügt
über Niederlassungen in Frankreich, BeNeLux, Österreich, Polen, der
Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Portugal, Russland
und Indien sowie Kooperationsvereinbarungen mit Vertriebspartnern in
über 80 Ländern.

Der Erfolg von URSAPHARM wird in erster Linie von Menschen
bestimmt. Die schöpferische Kraft der Mitarbeiter, ihre
Leistungsbereitschaft und ihre Motivation bilden die tragfähige Basis
für eine herausragende Marktpositionierung und den starken Motor für
innovative Produktentwicklungen. Mehr als 500 hochqualifizierte
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Hauptsitz Saarbrücken und in den
Vertriebsländern sichern durch ihr Engagement den Erfolg des
Unternehmens.

Über den FC Bayern München

Der FC Bayern München wurde am 27. Februar 1900 gegründet und ist
mit über 280.000 Mitgliedern der derzeit größte Sportverein der Welt.
Seit 1965 spielt der deutsche Rekordmeister (27 Deutsche
Meisterschaften, 18 Pokalsiege) in der Bundesliga und gehört mit fünf
Titeln in der Champions League (ehemals Europapokal der
Landesmeister), je einem Gewinn des Europapokals der Pokalsieger und
des Uefa-Cups sowie zwei Weltpokal-Siegen zu den erfolgreichsten
Fußballvereinen überhaupt. Der größte Erfolg der Vereinsgeschichte
gelang im Jahr 2013 mit dem Gewinn des „Triples“ aus Meisterschaft,
DFB-Pokal und Champions League. Weltklasse-Spieler wie Franz
Beckenbauer, Gerd Müller, Karl-Heinz Rummenigge, Lothar Matthäus und
Oliver Kahn waren für den FC Bayern aktiv. In der aktuellen
Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti zählen neben ausländischen
Stars wie Franck Ribéry, Arjen Robben, Robert Lewandowski und Thiago
die deutschen Weltmeister von 2014 Thomas Müller, Jérôme Boateng,
Mats Hummels sowie Welttorhüter Manuel Neuer zu den Topspielern. Mit
über 400 Millionen Anhängern weltweit ist der FC Bayern München eine
der stärksten Marken im internationalen Fußball.

Pressekontakt:
dot.communications
Martina Euchenhofer
Tel: 089/530797-23
m.euchenhofer@dot-communications.de

FC Bayern München
Direktion Medien, Digital und Kommunikation
Tel: 089/69931-7400
media@fcb.de

Original-Content von: URSAPHARM Arzneimittel GmbH, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1521008

Erstellt von an 16 Aug 2017. geschrieben in Bilder, Sport/Fitness. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de