Home » Auto/Verkehr, Bilder » BECHEM erhält Brose Innovation Award

BECHEM erhält Brose Innovation Award






 

Der Hersteller von Spezialschmierstoffen BECHEM wurde mit dem Innovation Award von Brose für die Top Innovation im Jahr 2014 ausgezeichnet.
Mit dieser Auszeichnung prämiert der Automotive-Komponentenhersteller jedes Jahr einen Zulieferer, der Innovationen und Produktentwicklungen im Brose Produktportfolio vorantreibt. BECHEM wurde für herausragende Konzepte seines Global Customer Teams im Bereich Lebensdauerschmierung ausgewählt.
?Ich bin hoch erfreut, wie unsere kontinuierlichen Entwicklungsanstrengungen und unsere technische Unterstützung von unseren Automotive-Kunden wertgeschätzt werden. Dieser Preis beweist wie gut unsere Unternehmenspartnerschaft führende Produktentwicklungen auf den Markt zu bringen weiß?, sagt John C. Steigerwald, Präsident von BECHEM Lubrication Technology LLC.
Das neue Schmierstoffkonzept wurde vom BECHEM Global Customer Team auf dem Brose Innovation Day im November 2014 in Auburn Hills, USA, vorgestellt. BECHEM, einer der globalen strategischen Brose Zulieferer, ist der einzige Schmierstoffhersteller, der in den letzten beiden Jahren für den Brose Nordamerika Innovation Day nominiert und eingeladen wurde.
Brose ist nach eigenen Angaben weltweit der fünftgrößte Automobilzulieferer in Familienbesitz. Zur High-Tech Produktpalette gehören mechatronische Systeme für Fahrzeugtüren und -sitze und Elektromotoren, die das Unternehmen selbst entwickelt und herstellt.
BECHEM gilt als einer der global führenden Entwickler und Hersteller hochqualitativer Spezialschmierstoffe und Metallbearbeitungsmedien. Das Unternehmen ist Entwicklungspartner für viele Industriekunden mit hoher Kompetenz für maßgeschneiderte Lösungen.

Zahlen und Fakten der CARL BECHEM GmbH
Gründung:
Im Jahr 1834 durch Carl Bechem
Geschäftstätigkeit:
BECHEM entwickelt, produziert und vertreibt weltweit Hochleistungsschmierstoffe für die vier Geschäftsbereiche Spezialschmierstoffe (Automotive, Lebensmittelindustrie
u. a.), Metallbearbeitung, Industrieschmierstoffe und Umform-technik. Neben dem Stammwerk in Hagen verfügt BECHEM in Deutschland über zwei weitere Produktionsstätten in Mieste und Kierspe sowie in China, Indien und in den USA.
Geschäftsführer:
Diplom Kaufmann Christopf Hundermark
Diplom Betriebswirt (FH) Hans-Otto Franz
Dipl. Ing. Betriebswirt VWA Dr. Martin Walter
Tochterunternehmen:
USA, Frankreich, Indien, Schweiz
Joint Ventures:
Südafrika, Schweden, China
Umsatz:
Umsatz CARL BECHEM GMBH 2012: 109 Mio. EUR
(konsolidiert)
Exportanteil am Umsatz: ca. 60 %
Mitarbeiter:
Anzahl Mitarbeiter weltweit: ca. 450
Anzahl Mitarbeiter in Deutschland: ca. 320
Die CARL BECHEM GMBH ist zertifiziert nach
DIN ISO / TS 16949
DIN EN ISO 9001 : 2000

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1265581

Erstellt von an 22 Sep 2015. geschrieben in Auto/Verkehr, Bilder. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de