Home » Geld » Börsenweisheiten von Warren Buffett

Börsenweisheiten von Warren Buffett





t berichtet, ins Geschäftsleben. Heute ist die Börsen-Legende 87 Jahre alt. Und wer sich Buffetts Vorgehen anpasst, fährt gut damit ? das erlebt Jörg Wiechmann, Geschäftsführer des Itzehoer Aktien Clubs (IAC), seit vielen Jahren.
 
Mit einem Vermögen von rund 76 Milliarden US-Dollar ist der Super-Investor nach der aktuellen Forbes-Liste der zweitreichste Mensch der Welt knapp hinter Bill Gates. ?Buffetts Rendite lag damit in den letzten sechs Jahrzehnten weiterhin bei rund 20 Prozent pro Jahr?, sagt Wiechmann. Coca-Cola spiele dabei weiterhin eine Rolle: Das Aktienpaket gehöre seit Jahrzehnten zu den größten in Buffetts Portfolio. Die Investment-Strategie sei dabei ebenso bodenständig und solide wie der Börsen-Guru selbst, so Wiechmann: ?Buffett investiert zu niedrigen Kursen in erstklassige Unternehmen mit einfach zu verstehenden Geschäftsmodellen.?
Aktuell liege er mit der Holding Berkshire Hathaway nach zwei geplatzten Übernahmen in diesem Jahr auf der Lauer. Seine Cash-Reserve: mehr als 100 Milliarden US-Dollar. Im Nullzins-Umfeld werde Buffett das Geld nicht lange auf dem Konto liegen lassen, meint Wiechmann. Denn Zinsanlagen, auf die viele Privatanleger nach wie vor setzten, seien für den US-Investor ein ?Bekenntnis zu anhaltender Armut?.
Der IAC werde Buffetts nächste Schritte genau beobachten, so der Geschäftsführer. Seit Jahren setze der Aktien-Club mit der gleichen Strategie auf Qualitätsfirmen, das Ergebnis war in den vergangenen zwölf Monaten eine Rendite in Höhe von rund 12 Prozent: ?Es zahlt sich aus.?
Mehr zu Buffetts Anlagestrategie im eBook ?Die besten Börsenweisheiten von Warren Buffett?. Gratis-Download unter https://goo.gl/oSySgy .

Mit rund 3.500 Mitgliedern ist der Itzehoer Aktien Club (IAC) die größte Anlegergemeinschaft dieser Art in Deutschland. Seit seiner Gründung in 1998 verfolgt der IAC das Ziel, die Wertpapierkultur in Deutschland zu fördern. Darüber hinaus bietet der Club die Möglichkeit zum gemeinsamen Wertpapiersparen in internationalen Qualitätsaktien wie McDonalds, BMW und Coca Cola. Die Geschäftsführung des IAC liegt bei der TOP Vermögensverwaltung AG, Viktoriastraße 13 in Itzehoe. Vorstände sind Jörg Wiechmann (Vorsitzender) und Reimund Michels. Der IAC bzw. die TOP AG wurden in den vergangenen Jahren mehrfach für herausragende Wertentwicklung prämiert, u.a. von Morningstar, Lipper, Handelsblatt und n-tv.

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1526803

Erstellt von an 6 Sep 2017. geschrieben in Geld. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de