Home » Auto/Verkehr, Bilder » Bridgestone vom Volkswagen Konzern zum Mitglied der Initiative FAST ernannt

Bridgestone vom Volkswagen Konzern zum Mitglied der Initiative FAST ernannt






 

Bridgestone, der weltweit größte Hersteller von Reifen und anderen Gummierzeugnissen, wurde vom Volkswagen Konzern für die Initiative ?Future Automotive Supply Tacks? (kurz: FAST) ausgewählt. Unter den 44 FAST Partnern ist Bridgestone der einzige Reifenzulieferer. Volkswagen hat für die Initiative ausschließlich renommierte Unternehmen ausgewählt die als optimaler Partner aus ihrem jeweiligen Fachgebiet betrachtet werden.
Franco Annunziato, Präsident und CEO Bridgestone Europe, kommentiert die Ernennung: ?Bridgestone hat zuletzt eine neue globale Struktur entwickelt, die uns in die Lage versetzt, Innovationen noch schneller zu entwickeln und auf den Markt zu bringen. Wir sind sehr stolz, einer der exklusiven Partner des Volkswagen Konzerns zu sein und freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit innerhalb der FAST Initiative. Das gemeinsame Engagement wird uns helfen, gemeinsame Lösungen für die Fahrzeuge von morgen zu entwickeln.?
Die Initiative FAST wurde im Februar 2015 vom Volkswagen Konzern ins Leben gerufen. In dem Zusammenschluss ausgewählter Zulieferer sollen Lösungen für aktuelle Herausforderungen in der Automobilindustrie, insbesondere den digitalen Wandel, entwickelt werden. Der Volkswagen Konzern kann sich innerhalb der Initiative mit allen FAST Mitgliedern frühzeitig abstimmen und so technische Innovationen noch schneller realisieren. Mithilfe umfangreicher Bewertungsmaßnahmen und eines systematischen Auswahlprozesses selektiert Volkswagen die Teilnehmer aufgrund ihrer herausragenden Leistungen für die Automobilproduktion.
Bereits im Juni 2015 erhielt Bridgestone den Volkswagen Group Award. Mit der begehrten Auszeichnung ehrt der Automobilhersteller jedes Jahr eine kleine Anzahl internationaler Dienstleister, die sich durch innovative Fähigkeiten und eine besonders hohe Zuverlässigkeit hervorgetan haben.

Bridgestone Europe (BSEU) mit Sitz in Brüssel, Belgien, ist eine wichtige regionale Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation, dem weltweit größten Hersteller von Reifen und anderen Gummierzeugnissen mit Sitz in Tokio, Japan. Bridgestone Europe betreibt ein F&E-Zentrum, neun Produktionsanlagen und Büros in mehr als 30 europäischen Ländern mit rund 12.500 Mitarbeitern. Premium-Reifen von BSEU werden sowohl in Europa als auch weltweit verkauft.
Besuchen Sie unser Mediencenter auf www.bridgestonenewsroom.eu.

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1262490

Erstellt von an 15 Sep 2015. geschrieben in Auto/Verkehr, Bilder. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de