Home » Bilder, Kultur » Caught In The Act Sänger Lee Baxter gibt Weihnachtskonzert in Hamburg

Caught In The Act Sänger Lee Baxter gibt Weihnachtskonzert in Hamburg






 

In den 90er Jahren zierte er mit seinen Postern die Zimmer tausender Teenager. Die Zeit der bauchfreien Tops und eingeölten Körper ist zwar längst vorbei – die Fans, die mittlerweile größtenteils eigene Familien haben, sind jedoch geblieben.

Heute arbeitet Lee Baxter (47) erfolgreich mit seinem Musikproduzenten Paul Glaser aus Hamburg zusammen und legt den Fokus auf moderne Popmusik. Acht Solo-Singles hat der smarte Brite mittlerweile veröffentlicht. Der aktuelle Song FIRE landete am Release Tag innerhalb weniger Stunden auf Platz 1 der deutschen iTunes Charts und konnte sich auch bei den Amazon Music Downloads in den oberen Rängen platzieren. „Paul Glaser kennt mich ziemlich gut“, lautet die schlüssige Erklärung von Lee Baxter auf die Frage nach dem Erfolgsgeheimnis. „Manchmal rede ich mit ihm über Ereignisse, die mir schon passiert sind und wir stellen fest, dass bestimmte Songs wie die berühmte Faust aufs Auge dazu passen. Das ist auch mit ein Grund, warum ich jeden meiner Solo-Songs mit sehr viel Emotion und Leidenschaft singe!“ So war das auch beim aktuellen Song FIRE. „Vor einigen Jahren lebte ich in einer sehr ungesunden Beziehung, in der ich Gewalt erfahren habe. Es hat lange gedauert, bis ich erkannt habe, dass es so nicht weiter gehen kann. Mit FIRE konnte ich dieses Kapitel verarbeiten und möchte gleichzeitig anderen Menschen Mut machen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden: Wehrt Euch und lasst es Euch nicht gefallen!“

Seine Fans schätzen die Offenheit ihres Idols und bewundern es sehr, dass sich Lee Baxter auch mit solch sensiblen Themen an die Öffentlichkeit wagt. „Die Nähe zu meinen Fans ist mir sehr wichtig! Obwohl ich viele davon mittlerweile schon öfter auf Festivals und Autogrammstunden getroffen habe, kommen auch immer wieder neue hinzu, die mir strahlend erzählen, wie glücklich sie sind, dass sich ihr Jugendtraum nun endlich erfüllt hat. Das ehrt mich sehr!“

Nahe an den Fans zu sein und ihnen etwas Besonderes zu bieten – das war auch der Grundgedanke für ein Weihnachtskonzert. Im Theater „DIE BURG“ im Hamburger Stadtteil Barmbek können die Fans ihr Idol am 16. Dezember 2017 live erleben. „Hier wurde das Video zu meiner Single RAINBOW gedreht“, erzählt Lee Baxter stolz. „Ich freue mich darauf, meine Solo-Songs in einer sehr besinnlichen Atmosphäre zu singen und mit meinen Fans Weihnachten zu feiern.“ Außerdem hat der Sänger noch eine besondere Überraschung im Gepäck: Ein neuer Song auf Deutsch! „Nachdem meine erste deutsche Single ‚Engel‘ Ende 2014 so gut bei den Fans ankam, wurde ich immer wieder gefragt, ob es denn erneut ein deutsches Lied geben wird. Paul Glaser hat den passenden Song für mich gefunden und ich bin sehr aufgeregt, ihn im Dezember zum ersten Mal zu singen!“

Tickets für das Weihnachtskonzert von Lee Baxter sind für 25,00 € im Lee Baxter Fanshop
erhältlich.

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1531636

Erstellt von an 19 Sep 2017. geschrieben in Bilder, Kultur. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de