Home » Bilder, Computer » congaz Creative Media Productionüberzeugt mit neuartiger Idee für Besucher-Werbekampagne zur IAA (FOTO)

congaz Creative Media Productionüberzeugt mit neuartiger Idee für Besucher-Werbekampagne zur IAA (FOTO)






 


Die Bewegtbild-Profis von congaz setzen sich mit einem
ungewöhnlichen Kommunikationskonzept für den Film für die
Internationale Automobil-Ausstellung 2017 durch.

Die IAA 2017 steht unter dem Motto „Zukunft erleben“ und bietet
einen Ausblick auf Megatrends wie Elektromobilität, vernetztes und
automatisiertes Fahren und neue Mobilitätskonzepte für die Stadt der
Zukunft.

congaz greift diese Themen auf und setzt sie auf eine
ungewöhnliche, emotionale Weise um. So funktioniert der Film ganz
ohne Autos und stellt stattdessen den Menschen und seine Sinne in den
Mittelpunkt. Der Ansatz transportiert ein automobiles Lebensgefühl
und macht die mobile Zukunft fühlbar.

Jens Stuhr, Leiter Kommunikation des VDA, sieht in dem Film ein
echtes Novum für die IAA: „Senses“ lädt die Menschen zum Dialog über
die Mobilität von morgen, setzt auf das, was uns aktuell bewegt und
umtreibt. congaz hat damit mehr als einen Film und überraschende
Bilder produziert. „Senses“ setzt den Ton (und das Bild) für eine
ganz neue Ansprache der IAA- Zielgruppen.“

Wie fühlt sich die automobile Zukunft an? Das ist die zentrale
Frage, die sich die congaz bei der Entwicklung des Konzeptes gestellt
hat. Dazu erklärt Barbara Barth, Managing Partner Design, congaz:
„Wir haben futuristische Visuals in Form von Projektionen und
Lichteffekten kreiert, untermalt von abstrakten Sounds und einer
visionären Stimme. Alles zusammen erzeugt ein ganzheitliches,
intensives Erlebnis.“

Im Film fungiert das IAA-Ticket als digitale Eintrittskarte – für
einen Blick in die Zukunft, der mit allen Sinnen erfahrbar ist. Für
einzelne Kommunikationskanäle und soziale Netzwerke werden
verschiedene Versionen des Spots produziert, um als Cut-Down oder
modifizierte Version die Stärke jedes einzelnen Channels optimal zu
nutzen.

Die Orchestrierung der Kampagne liegt bei Vaterblut, Berlin. Mit
folgendem Download-Link und Vimeo-Embed-Code können Sie sich den Film
kostenfrei auf Ihre Plattformen laden.

Download-Link: https://cloud.congaz.de/index.php/s/vIqt1SE73OBuiZy

Einbindung über unseren Vimeo-Kanal: https://vimeo.com/228678898

Pressekontakt:
congaz Visual Media Company
Anja Dehghan
Mail: anja.dehghan@congaz.de
Mobil: 0049.170856.3490

Original-Content von: congaz Visual Media Company, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1525132

Erstellt von an 31 Aug 2017. geschrieben in Bilder, Computer. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de