Home » Auto/Verkehr » Continental-Winterreifen fährt Testsieg bei Automobilclubs ein

Continental-Winterreifen fährt Testsieg bei Automobilclubs ein





WinterContact TS 860 beim Test des ADAC (D), ÖAMTC (A) und TCS (CH) auf erstem Platz

Automobilclubs testeten 32 Reifen der Größen 195/65 R 15 sowie 215/65 R 16

Im gerade veröffentlichten Winterreifentest der größten Automobilclubs aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist der WinterContact TS 860 von Continental in der Größe 195/65 R 15 zum Testsieger gekürt worden. Alle Automobilclubs bewerteten ihn mit der höchsten Note im Test. Beim ADAC kam er auf die Bewertung ?gut?, der ÖAMTC und der TCS vergaben ein ?sehr empfehlenswert?. In ihrem Fazit schreiben die Testredakteure: ?Sehr ausgewogen, Bestnote auf Nässe, besonders gut auf Schnee, gut auch auf trockener Fahrbahn und beim Spritverbrauch?.

In der zweiten Größe im Test der Automobilclubs kam der bewährte WinterContact TS 850 P SUV auf die Note ?befriedigend?. In ihrer Bewertung schreiben die Fachleute ?Sehr gut beim Verschleiß, gut auf trockener Fahrbahn, bei Nässe und auf Schnee?.

Im Test der Automobilclubs waren Reifen europäischer, amerikanischer und asiatischer Marken. Testfahrzeug war in der kleineren Reifengröße ein Volkswagen Golf VII, bei den SUV-Reifen nutzten die Fachleute einen Volkswagen Tiguan. Die Reifengröße 195/65 R 15 eignet sich für eine Vielzahl von Pkw der Kompakt- bis Mittelklasse, die Dimension 215/65 R 16 passt an viele beliebte kleinere bis mittlere SUV.

 

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1533944

Erstellt von an 26 Sep 2017. geschrieben in Auto/Verkehr. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de