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Corona bringt Großstädtern das Paradies – mit einem hypersensorischen VR-Erlebnis





Corona hat es sich zum Auftrag gemacht,
Menschen auf der ganzen Welt die Natur und das Leben im Freien wieder
nahezubringen, weil wir durchschnittlich 90 % unserer Zeit innerhalb
von Räumen verbringen1. Corona ist davon überzeugt, dass sich unsere
beste Seite draußen im Freien zeigt – aber zu dieser Erfahrung zu
gelangen ist leider nicht so einfach, wenn man bedenkt, dass über die
Hälfte der Weltbevölkerung derzeit in Stadtgebieten lebt2. Um
denjenigen Menschen zu helfen, die es am meisten benötigen, hat
Corona ein geheimes Paradies im Herzen einer der geschäftigsten und
am meisten überbevölkerten Städte auf der Welt geschaffen: in Mexiko
City.

Mexiko City, eine landumschlossene Stadt, umgeben von
schneebedeckten Vulkanen und Bergen, ist das Zuhause von über 20
Millionen Menschen. Corona hat die umgebende Betonwüste „abgetragen“
und ein geheimes Paradies geschaffen, das Inszenierungen,
VR-Technologie und ein interaktives Setdesign kombiniert, um
Besuchern eine paradiesische Erfahrung zu bieten und sie dazu zu
inspirieren, danach die Natur selbst zu erleben.

Die immersive VR-Installation simulierte eine Reise ins Paradies,
durch eine Dschungelumgebung, die die Sinne wachrüttelt und das
Gefühl vermittelt, vollkommen in die Natur einzutauchen. Um diesen
Realismus zu vertiefen, konnten Besucher Sand, Hitze, Wind und sogar
Gerüche erleben, um während des virtuellen Pfads durch den Dschungel
zum Strand die Echtheit der Elemente zu spüren. Das vielfältige
Realitätserlebnis kombinierte nahtlos digitale und physische Welten
und löste damit im Gehirn effektiv das Gefühl aus, im Paradies zu
sein.

„Die Inspiration für dieses Projekt war, die Spannung, der
Menschen unterliegen, zu mildern, und damit mussten wir weit über
herkömmliche Werbung hinausgehen“, sagte Thiago Zanettini, Global VP
von Corona. „Wir setzten hochmoderne Technologien auf sinnvolle Weise
ein, um den Zweck der Marke lebendig werden zu lassen. Um diesem
Zweck gerecht zu werden, hoffen wir, nächstes Jahr in unserer Heimat
Mexiko sowie anderen Ländern ähnliche Initiativen wie diese zu
starten.“

Gehen Sie zu YouTube.com/Corona, um einen Einblick in dieses von
Corona geschaffene Paradies zu erhalten.

Das geheime Paradies, das im Gral Prima in Mexico City abgehalten
wurde, wurde am Freitag, dem 11. August gestartet und lief über zwei
Wochenenden. Das Erlebnis wurde von Wieden+Kennedy Amsterdam und dem
Department of New Realities (WKDPTNR) geschaffen, der
zukunftsorientierten Kreativabteilung bei W+K Amsterdam.

1 Quelle: Studie, die von National Human Activity Pattern Survey
(NHAPS) durchgeführt wurde

2 Quelle: WHO | World Health Organization (http://www.who.int/gho/
urban_health/situation_trends/urban_population_growth_text/en/)

INFORMATIONEN ZU CORONA

Corona, das in Mexiko produziert wird, ist die führende Biermarke
im Land und das beliebteste mexikanische Bier, das weltweit in über
180 Länder exportiert wird. Corona Extra wurde zum ersten Mal 1925 in
der Brauerei Modelo in Mexiko City gebraut und wird weiterhin mit
Stolz ausschließlich in Mexiko hergestellt.

Corona ist ein Wegbereiter in der Bierbranche und hat als erstes
Unternehmen eine durchsichtige Flasche verwendet, um der Welt die
Reinheit und hohe Qualität ihres Bieres zu demonstrieren. Jede
Glasflasche wird in einer Glasfabrik in Mexiko hergestellt, die der
Marke gehört. Die auf den Flaschen abgebildete Kunst ist handgemalt
und unterstreicht unsere Verpflichtung zur Qualität bei der
Verpackung sowie unser mexikanisches Kulturerbe.

Kein Corona ist ohne die Limette komplett. Das Ritual mit der
Limette fügt auf natürlich Weise Charakter, Geschmack und eine
erfrischende Komponente hinzu und ist ein integraler Bestandteil für
eine Erfahrung, die wirklich einmalig für Corona ist. Die Marke ist
gleichbedeutend mit Strand und der Zeit, die im Freien verbracht
wird. Sie lädt Menschen dazu ein, innezuhalten, sich zu entspannen
und die einfachen Freuden des Lebens zu genießen.

INFORMATIONEN ZU WIEDEN+KENNEDY AMSTERDAM

Wieden+Kennedy ist eine unabhängige, von höchst kreativen Menschen
geführte Werbeagentur, die starke und provokative Beziehungen
zwischen guten Unternehmen und ihren Kunden herstellt. Die 1992 in
Amsterdam gegründete Agentur ist eine hundertprozentig internationale
Agentur, die speziell globale und europaweite Werbekampagnen
produziert. Zu ihren Kunden gehören Corona, Instagram, Nike, Facebook
und Milka.

www.wkams.com

INFORMATIONEN ZUM DEPARTMENT OF NEW REALITIES

Das „Department of New Realities (WKDPTNR)“, die
zukunftsorientierte Kreativabteilung von W+K Amsterdam, entwirft
alles von Videospielen bis hin zu experimentellen Installationen für
Marken, unter Verwendung der neuesten Technologien für VR (Virtuelle
Realität), AR (Erweiterte Realität) und MR (Vermischte Realität). Wir
erforschen die äußersten Grenzen der Branche und lösen damit eine
avantgardistische Metaversum-Bewegung aus, mit der die Landschaften
der Zukunft neu definiert werden können.

KONTAKT
Anheuser-Busch InBev:
Aimee Baxter
Aimee.Baxter@anheuser-busch.com

Alison Brod Marketing + Communications:
Corona@alisonbrodmc.com
+1 212-230-1800

Photo –
https://mma.prnewswire.com/media/554449/Corona_Vending_Machine.jpg
Photo – https://mma.prnewswire.com/media/554450/Corona_Beach_Side.jpg
Logo – https://mma.prnewswire.com/media/554451/Corona_Logo.jpg

Original-Content von: Corona, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1529354

Erstellt von an 13 Sep 2017. geschrieben in Computer, Essen/Trinken. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

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