Home » Bilder, Reise/Touristik » Cross Marketing Kampagnen: DERPART setzt auch 2017 auf attraktive Quartalsthemen

Cross Marketing Kampagnen: DERPART setzt auch 2017 auf attraktive Quartalsthemen






 

Frankfurt am Main, 04. Januar 2017 – Ein erfolgreiches Marketinginstrument der DERPART Reisevertrieb GmbH geht in die nächste Runde. „Auch 2017 wird es pro Quartal wieder eine große Multi-Channel-Kampagne geben, mit der wir unsere Kunden noch stärker und interaktiver an unsere DERPART Reisebüros binden möchten“, so DERPART Marketingchef Michael Schober. „Die Kampagnen-Themen orientieren sich dabei am Ablauf des Buchungsjahres. Pro Quartal werden sie von einem attraktiven Kunden-Gewinnspiel begleitet, an dem die Kunden sowohl online als auch offline teilnehmen können.“
Über das ganze Jahr hinweg haben DERPART Kunden – und solche, die es werden wollen – mit etwas Geschick und Glück die Möglichkeit, attraktive Reisepreise zu gewinnen. Los geht es im ersten Quartal mit einem Adria-Urlaub von ITS für zwei Personen inklusive Flug.
Seit dem 1. Januar 2017 können Urlaubshungrige auf allen „Kanälen“ beim Gewinnspiel mitmachen: Per Gewinnspielkarten, die Anfang Januar an die teilnehmenden Büros verschickt wurden, via Desktop-PC sowie über alle mobilen Endgeräte. Über einen auf den Gewinnspielkarten integrierten QR-Code werden die Teilnehmer direkt zum Gewinnspiel auf der jeweiligen DERPART.COM Partnerseite der Büros geleitet.
Multi-Channel ist die Devise
Die Slogans und die eigens dafür gestalteten Kampagnenelemente ziehen sich sowohl on- als auch offline durch das jeweilige Quartal. So werden die vier unterschiedlichen Themen bürobezogen als Bühnenvisual und digitales Gewinnspiel auf allen DERPART.COM Webseiten gespielt und von passenden Titelbildern und Posts auf den Facebook-Seiten der DERPARTner begleitet. Im Reisebüro selbst werden die Kampagnen ganz klassisch fortgesetzt: mit passender Schaufenster-Dekoration und Anzeigen in der Kundenzeitschrift „Time2Travel“ sowie auf den gedruckten Gewinnspielkarten.
Attraktive Kampagnen-Themen
Wie in den letzten Jahren wird pro Kalenderquartal ein Reise-Hauptthema vielfältig beworben. Für Januar bis März, der Hauptbuchungszeit für den Sommer, wurde diesmal das Fokusthema Urlaubsideen mit dem Motto „Tausche Alltag gegen Sonne“ kombiniert. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Kreuzfahrten, die auch das Quartalsmotiv bestimmen.
Im zweiten Quartal geht es um den Sommerabverkauf beziehungsweise das Last Minute-Geschäft. Dieses wird mit dem Slogan „Der Countdown beginnt jetzt“ und einer Sanduhr bildlich verknüpft. Das zweite Halbjahr wird – wie in den Vorjahren auch – mit einem Fokus auf Fernweh beginnen. Dafür wird sinnbildlich der Stecker gezogen, denn es gilt: „Einfach mal abschalten“. Im letzten Quartal „garantiert“ eine Glühbirne „Erleuchtung“ und unterstreicht, dass sich frühes Buchen lohnt.
Weitere Informationen unter: www.DERPART.COM

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1441674

Erstellt von an 5 Jan 2017. geschrieben in Bilder, Reise/Touristik. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de