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Debeka zahlt 360 Millionen Euro an Versicherte zurück





Die Debeka Krankenversicherung zahlt Anfang
September rund 360 Millionen Euro an ihre Versicherten zurück.
Insgesamt erhalten 420.000 Mitglieder eine sogenannte
Beitragsrückerstattung, da sie im Jahr 2016 keine Rechnungen
eingereicht und damit keine Leistungen von ihrer Versicherung in
Anspruch genommen haben. Bis zu drei Monatsbeiträge zahlt der größte
private Krankenversicherer in Deutschland an fast jeden fünften
seiner 2,3 Millionen Vollversicherten zurück.

„Mit der Beitragsrückerstattung leisten wir einen Beitrag zu einem
kostenbewussten Verhalten im Gesundheitswesen. Viele Versicherte
nutzen diesen Anreiz regelmäßig, um ihre Beiträge deutlich zu senken,
indem sie kleinere Rechnungen selbst zahlen. Das kommt wegen der
verringerten Kosten für die Leistungsbearbeitung letztlich allen
Debeka-Mitgliedern zugute“, sagt Roland Weber, Mitglied der Vorstände
der Debeka.

Neue Leistungs-App erfreut sich großer Beliebtheit Reichen
Versicherte der Debeka dennoch Rechnungen ein, können sie seit Herbst
letzten Jahres mithilfe der „Leistungs-App“ (verfügbar im App-Store
und im Google Playstore) auch eine digitale Plattform nutzen. Die
Abwicklung erfolgt dann meist innerhalb von bis zu drei Tagen. Rund
350.000 Versicherte nutzen dieses Angebot bereits und haben bis heute
schon mehr als 1,4 Millionen Leistungsaufträge an die Debeka
übermittelt.

Zur Debeka Krankenversicherung: Die im Jahr 1905 gegründete Debeka
ist mit jährlichen Beitragseinnahmen von über fünf Milliarden Euro
die größte private Krankenversicherung in Deutschland. Als
genossenschaftlich geprägter Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit
(VVaG) ist sie ausschließlich den Interessen ihrer Kunden
verpflichtet, die durch Vertragsabschluss Mitglieder des Vereins
werden. Insgesamt betreut die Debeka Krankenversicherung 4,7
Millionen Mitglieder, darunter 2,3 Millionen ausschließlich privat
Versicherte. Damit ist fast jeder dritte Privatpatient in Deutschland
Debeka-Mitglied. Das Unternehmen wird von Analysten regelmäßig mit
Bestnoten bewertet: Seit 17 Jahren erhält es von
Versicherungsanalysten des map-reports die Höchstnote für „langjährig
hervorragende Leistungen“ und ist damit Serien-Testsieger. Auch die
Ratingagentur Assekurata verleiht der Debeka Krankenversicherung seit
2008 das höchstmögliche Rating „exzellent (A++)“.

Pressekontakt:
Dr. Gerd Benner
Leiter der Unternehmenskommunikation /
Pressesprecher
Telefon: (02 61) 4 98 – 11 00

Christian Arns
Abteilungsleiter Konzernkommunikation /
st. Pressesprecher
Telefon: (02 61) 4 98 – 11 22

Debeka Krankenversicherungsverein a. G.
56058 Koblenz

Telefon: (02 61) 4 98 – 11 88
Telefax: (02 61) 4 98 – 11 11

E-Mail: presse@debeka.de
Internet: www.debeka.de

Original-Content von: Debeka Versicherungsgruppe, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1522840

Erstellt von an 23 Aug 2017. geschrieben in Geld. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

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