Home » Auto/Verkehr » „Deutschlands beste Autofahrer 2017“ fahren Opel Crossland X

„Deutschlands beste Autofahrer 2017“ fahren Opel Crossland X





Schon auf der Frankfurter IAA konnten die Teilnehmer von ?Deutschlands beste Autofahrer 2017? (DBA) ihr Können unter Beweis stellen ? nach weiteren Qualifizierungsrunden wurden gestern nun die Gesamtsieger des Wettbewerbs in Berlin gekürt. Carmen Mayer setzte sich als ?Deutschlands beste Autofahrerin? bei den Finalprüfungen durch, Jens-Christof Stümpel fuhr bei den Herren an die Spitze. Beide können sich jetzt jeweils über einen frisch vom Band gelaufenen Opel Crossland X als Hauptgewinn freuen. Mit dem neuen Opel-Crossover sind sie zukünftig sicher und vor allem mit viel Fahrspaß unterwegs. Christian Löer, Direktor Marketing Opel Deutschland, nutzte die Gelegenheit, den beiden Siegern auf dem gestrigen Gala-Abend im Axel-Springer-Haus persönlich zu gratulieren und ihnen ihre neuen Crossland X zu überreichen ? auf der Bühne symbolisch in Form von zwei Design-Skizzen des Gewinner-Autos. Opel ist Partner von Europas größter Fahrsicherheitsaktion.

?Mit viel Geschick und Sicherheit haben die beiden Sieger von ?Deutschlands beste Autofahrer? alle Prüfungen gemeistert. Da passt der neue Opel Crossland X perfekt, um künftig auf Tour zu gehen. Denn er zeichnet sich durch dieselben Qualitäten aus, die beim Wettbewerb gefordert sind: Mit innovativen Assistenzsystemen sorgt er für höchste Sicherheit und ist dabei mit seinen kompakten Maßen und seinem stylishen Auftritt das ideale Auto für die Stadt oder Freizeit-Tour. In diesem Sinne: Allzeit gute Fahrt!?, beglückwünschte Christian Löer die Gewinner.

Der Opel Crossland X macht in der City genauso wie beim Familienausflug eine gute Figur. Denn er glänzt nicht nur mit cooler Zweifarblackierung und tritt dabei lässig wie ein SUV auf. Er verfügt auch über typische SUV-Vorteile wie die erhöhte Sitzposition und die damit einhergehende gute Rundum-Sicht. Dazu ist der 4,21 Meter lange, knackig kompakte Crossover innen richtig geräumig und mit in Längsrichtung verschiebbaren Rücksitzen äußerst flexibel. So lässt sich bei fünf Passagieren im Handumdrehen das Kofferraumvolumen von 410 auf bis zu 520 Liter erhöhen. Voll-LED-Scheinwerfer mit diversen Lichtfunktionen und Fahrerassistenz-Systeme wie der Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung und Fußgängererkennung plus ein spezieller Müdigkeitsalarm sorgen für eine entspannte Fahrt.

Wie sicher die DBA-Kandidaten hinter dem Lenkrad sind, konnten sie bereits auf der diesjährigen IAA in Frankfurt austesten. Dort stellte Opel Fahrzeuge bereit und es galt, in möglichst kurzer Zeit fehlerfrei verschiedene praktische Übungen zu absolvieren sowie punktgenau das auf dem Boden avisierte Ziel anzufahren. Die Besten der Vorrunden qualifizierten sich schließlich für das große Finale. Insgesamt rund 3.500 Autofahrer haben in diesem Jahr an den theoretischen und praktischen Prüfungen von ?Deutschlands beste Autofahrer? teilgenommen. Die von der Fachzeitschrift Auto Bild ins Leben gerufene bundesweite Fahrsicherheitsaktion unter der Schirmherrschaft des Bundesverkehrsministeriums fand bereits zum 29. Mal statt.

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1544123

Erstellt von an 24 Okt 2017. geschrieben in Auto/Verkehr. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de