Home » Bildung/Job » Die Bachelorarbeit wie eine Präsentation zum Schmuckstück machen

Die Bachelorarbeit wie eine Präsentation zum Schmuckstück machen





Dein Bachelorstudium neigt sich dem Ende entgegen? Die meisten Klausuren sind geschrieben und es folgt die große Ausarbeitung eines gewählten Themas, die dann als Bachelorarbeit oder Bachelorthesis bezeichnet, einen wichtigen Teil der Zensuren ausmacht. Das ist ein Grund, sehr viel Wert auf Qualität zu legen. Im Gegensatz zu einer Klausur, auf die man sich vorbereitet, sie schreibt und dann auf eine gute Beurteilung hofft, gibt es bei der Bachelorarbeit viele Möglichkeiten mit Fleiß und Sorgfalt, aber auch durch Auswahl einer hohen Qualität der Vervielfältigung die Zensur positiv zu beeinflussen. Als Copyshop in der Uni Hamburg haben wir umfangreiche Erfahrungen, wie wir unseren Kunden zu einer exzellenten Qualität ihrer Abschlussarbeiten verhelfen und geben hier gerne einige Tipps.

Für viele Absolventen stellt sich als erstes die Frage, wie und wo die Bachelorarbeit gedruckt werden sollte. Dabei stehen meist 3 Alternativen zur Wahl:

Alternative 1: Druck zuhause mit eigenem Drucker
Wer einen guten Tischdrucker hat, der entscheidet sich oftmals für die Herstellung in Eigenarbeit zuhause. Das hat den großen Vorteil, dass man alles in der gewohnten Umgebung, mit dem gut bekannten Equipment machen kann. Doch die Kosten für das Verbrauchsmaterial sind oftmals ziemlich hoch, mehrere Tintenpatronen oder Tonerkartuschen könnten dabei verbraucht werden. Auch besteht die Gefahr, dass das Druckbild nicht so professionell aussieht wie bei großen Druckmaschinen, wie sie in Druckereien oder Copyshops zu finden sind. Für eine hervorragende Bindung ist es ausgesprochen wichtig, dass das Papier glatt ist und bei vielen Tischdruckern kommt das Papier leicht oder zum Teil sogar heftig gewellt heraus. So etwas ist leider keine gute Voraussetzung für eine edle Bindung. Aus unserer Erfahrung als Copyshop, der wir auch oftmals mitgebrachte Drucke binden, weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass das Papier absolut glatt sein sollte um eine professionelle Bindung zu ermöglichen. Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass wir die Bindung von mitgebrachten Dokumenten ablehnen mussten, weil sie zu stark gewellt waren.

Alternative 2: Druck in einer Online-Druckerei
Das Internet ist voll mit Angeboten von Online Druckereien. Das sieht wirklich einfach aus. Da muss man lediglich ein Formular ausfüllen, seine Wünsche für die Vervielfältigung eingeben, die PDF-Datei mit der Bachelorarbeit hochladen und schon wenige Tage danach erhält man die fertige Arbeit per Post zugestellt. Aber eigentlich kauft man da die Katze im Sack. Es gibt hübsche Fotos auf der Homepage, aber anfassen kann man die Objekte nicht. Auch hat man da keinerlei Einfluss auf das Ergebnis während des Produktionsprozesses. Wer weite Wege bis zum nächsten Copyshop hat, ist oftmals wirklich dankbar für die Onlineproduktion, doch sicherer ist es direkt dabei zu sein, wenn das wertvolle, examensrelevante Buch der Bachelorarbeit erstellt wird. Daher machen viele Examenskandidaten auch weite Wege zu einem Copyshop, in dem sie selber ausdrucken und die zur Auswahl stehenden Bindekartons anfassen können.

Alternative 3: Persönlicher Druck in einem Copyshop
Als Copyshop in der Uni Hamburg bieten wir die dritte Alternative an. In unserem Geschäft stehen mehrere Computer, an denen unsere Kunden ihre Dokumente selber editieren und auf unseren High-Tech Geräten drucken können. Es hat sich herausgestellt, dass viele Kunden noch kleine und zum Teil sogar große Korrekturen an ihren Dokumenten machen, bevor sie die endgültige Version ausdrucken. Nach einer Überprüfung der Datei am Bildschirm wird dann ein Erstdruck erstellt. Danach haben unsere Kunden so viel Zeit wie sie wollen, noch einmal alles gründlich durchzusehen. Dabei fällt den meisten Kunden noch irgendetwas auf, was sie gerne verändern und korrigieren möchten. Und das ist bei uns möglich, denn wir haben die wichtigsten Textverarbeitungsprogramme auf unseren Computern installiert. Unsere Kunden können unter verschiedenen Papiersorten diejenige aussuchen, die ihnen am besten gefällt, oder die für ihre Arbeit das beste Ergebnis ermöglicht. Auch für die Bindung haben wir eine umfangreiche Vielfalt an Bindekartons. Alles kann bei uns angefasst und begutachtet werden. Somit haben unsere Kunden die Möglichkeit, jedes Detail der Ausfertigung ihrer Bachelorarbeit genau zu prüfen und zu bestimmen.

Wer im Internet recherchiert, findet auf unserer Homepage etliche Seiten mit wertvollen Informationen. Auf einer eigenen Seite für den Druck von Bachelorarbeiten haben wir einen Videofilm hinterlegt und eine FAQ veröffentlicht, in der wir auf alle wichtigen Fragen eingehen. Doch auch für andere Arten von Hochschularbeiten, z.B. Abschlussarbeit, große Hausarbeit, Seminararbeit oder sogar Doktorarbeit gibt es eine Seite für Examensarbeiten. Dort können unsere Kunden alle wichtigen Informationen rund um Druck und Bindung ihrer Arbeit finden. Aber auch Studenten aus anderen Regionen Deutschlands finden zahlreiche Anregungen, Tipps und Hinweise auf unseren Seiten.

Wir wünschen allen Examenskandidaten eine rundherum gelungene Vervielfältigung ihrer Abschlussarbeit.

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1531997

Erstellt von an 20 Sep 2017. geschrieben in Bildung/Job. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de