Home » Computer » Falsche Daten im Netz vergraulen Kunden / Stationäre Geschäfte verschenken Umsatz und frustrieren Kunden durch falsche Unternehmensdaten online

Falsche Daten im Netz vergraulen Kunden / Stationäre Geschäfte verschenken Umsatz und frustrieren Kunden durch falsche Unternehmensdaten online





Knapp zwei Drittel der Deutschen (62 Prozent)
standen schon einmal vor verschlossener Ladentür, weil die online
angegebenen Öffnungszeiten oder Adressen nicht stimmten. Bei den 18-
bis 34-Jährigen sind es sogar 81 Prozent. Die Konsequenz: Bei
dringendem Bedarf kaufen drei Viertel der Befragten (75 Prozent) bei
der Konkurrenz. Jeweils 48 Prozent der Deutschen gaben an, frustriert
nach Hause zu gehen, bzw. online zu bestellen. 26 Prozent würden
Geschäfte sogar zukünftig meiden, bei denen sie aufgrund falscher
Online-Informationen nicht einkaufen konnten. Das sind Ergebnisse
einer repräsentativen Umfrage unter 1.000 Deutschen, die Yext,
weltweiter Technologieanbieter für das Management öffentlicher
Unternehmensdaten, im Juni 2017 durchgeführt hat.

Wenn kaufwillige Kunden nicht einkaufen können, hat dies nicht nur
Auswirkungen auf den Umsatz, sondern auch auf das Image des
Unternehmens. Mehr als ein Drittel (39 Prozent) würde sich beim
Unternehmen über die falschen Öffnungszeiten beschweren, bei den über
55-Jährigen ist es sogar knapp jeder zweite (49 Prozent). Über ein
Viertel aller Befragten (27 Prozent) würde seinen Freunden über
Social Media von seiner Erfahrung erzählen. Negative Bewertungen über
das Unternehmen würde knapp ein Fünftel (17 Prozent) hinterlassen.

Die Verantwortung für die Aktualität von unternehmensbezogenen
Informationen im Internet sieht etwa jeder zweite Befragte (48
Prozent) beim Unternehmen selbst. Jeder Dritte (33 Prozent) gibt der
Website oder App die Schuld, auf der sie die falschen Informationen
gefunden haben.

„Konsumenten gehen längst davon aus, dass sie online immer
aktuelle Informationen finden. Dies gilt besonders für
Unternehmensdaten wie Öffnungszeiten und der Geschäftsadresse, aber
auch für angebotene Produkte und Besonderheiten wie vegane Speisen
oder Barrierefreiheit. Dennoch scheitern viele Geschäfte daran, ihre
Daten auf den diversen Online-Plattformen einheitlich zu präsentieren
und auf dem neuesten Stand zu halten“, erklärt Michael Hartwig,
Managing Partner Zentraleuropa bei Yext. „Wer Kunden mit
offensichtlicher Kaufabsicht falsche

Bildmaterial (Bildnachweise: Yext)
Infografik „Falsche Unternehmensdaten im Internet vergraulen Kunden“
http://bit.ly/yext-infografik-1

Porträt Michael Hartwig, Managing Partner für Zentraleuropa bei Yext
http://bit.ly/Yext_Michael-Hartwig

Über Yext:

Die Yext Knowledge Engine[TM] ermöglicht Unternehmen weltweit, ihr
digitales Wissen zu managen und mit über 100 Plattformen zu
synchronisieren, darunter Apple Maps, Microsoft Bing, Facebook,
Google Maps, Instagram, Siri und Yelp. Die Produkte Yext Listings,
Pages und Reviews helfen Unternehmen, persönliche und digitale
Interaktionen zu fördern und damit ihre Brand Awareness zu erhöhen,
Laufkundschaft zu generieren und den Umsatz zu steigern. Yext hat in
Europa derzeit Büros in Berlin und London und verfügt zudem über
Dependancen in New York City, Chicago, Dallas und Washington D.C.
www.yext.de

Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk +++ GmbH
Telefon: +49 (0)40 3290 4738 0
E-Mail: yext@frauwenk.de

Original-Content von: Yext, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1513902

Erstellt von an 25 Jul 2017. geschrieben in Computer. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de