Home » Kultur » Freier Fall, leben ist gefährlich – packender Roman rund um Pleiten und falsche Freunde

Freier Fall, leben ist gefährlich – packender Roman rund um Pleiten und falsche Freunde





Das Leben könnte für Martin Wallenberg kaum besser sein. Er ist der Erbe eines großen Villenanwesens und einer ertragreichen Apotheke. Er lebt zusammen mt seiner attraktiven, aber auch anspruchsvollen, zweiten Frau, Charlotte, ein luxuriöses Leben. Gemeinsam stehen sie im Mittelpunkt der Gesellschaft. Es trifft Martin hart, als er eines Tages feststellt, dass sein exzessiver Lebensstil ihn an den Rand des finanziellen Untergangs getrieben hat. Charlotte will seitdem nichts mehr mit ihrem nun verarmten Mann zu tun haben und beginnt eine Affäre mit Martins ehemaligem, besten Freund. Martin muss zudem mitansehen, wie sich Freunde, seitdem er nicht mehr reich und begehrt ist, immer mehr von ihm abwenden. Die Bemühungen, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, scheitern immer wieder. Doch dann hat Martin eine Idee, die alle Probleme lösen könnte.

Eine unterhaltsame und kurzweilige, direkt aus dem Leben gegriffene Geschichte. Mit teilweise sehr offener Ironie werden die Scheinheiligkeit der Gesellschaft und die Verlogenheit der Politik bloßgestellt. Doch es geht auch um eine sehr ernste Thematik, die heute allgegenwärtig ist, nämlich wie schnell man vor dem Nichts zu stehen, trotz aller Bemühungen auf keinen grünen Zweig mehr kommen kann und zu welchen Konsequenzen solch ein, von quälender Ausweglosigkeit geprägtes, Abgleiten ins finanzielle Aus zu führen vermag. Wird der Protagonist einen Weg aus dieser Auswegslosigkeit finden?

„Freier Fall, leben ist gefährlich“ von Kerstin Zerfaß ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-4482-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1524351

Erstellt von an 29 Aug 2017. geschrieben in Kultur. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de