Home » Auto/Verkehr, Bilder » Frühjahrstagung von Quick Reifendiscount

Frühjahrstagung von Quick Reifendiscount






 

Am 10. und 11. Februar trafen sich die Partner von Quick Reifendiscount in Köln zur Frühjahrstagung. Hier wurde über die Performance der Quick-Gruppe im vergangenen Jahr gesprochen, vor allem aber über die Herausforderungen und Pläne für das Jahr 2016.
Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount, zog in der Eröffnung der Veranstaltung eine positive Bilanz für das Jahr 2015, vor allem der Jahresbeginn und der Herbst seien überaus gut gewesen. Zwar müsse sich der Markt im fünften Jahr infolge mit einem Rückgang abfinden, durch eine beruhigtere Wettbewerbssituation in den Online-Portalen und steigenden Umsätzen im B-to-C-Bereich hätten sich die Rahmenverbindungen aber dennoch leicht verbessert. Mit den Serviceangeboten von Quick wie Achsvermessung und Reifenservice, konnten die Roherträge sogar gesteigert werden. Auch online war Quick im vergangenen Jahr sehr präsent. Im Jahr 2016 werde man weiter auf Onlinehandel als zusätzlichen Absatzkanal setzen und diesen in die verschiedenen Marketingkonzepte stark einbeziehen. „Wir sehen hier eine enorme Wachstumschance für die Gruppe, die es zu nutzen gilt“, so Wegener.
Geschäftsführer Goran Zubanovic sieht Quick für den Onlinehandel prädestiniert. „Sie als Quick-Unternehmer zeichnen sich durch eine besondere Offenheit und Veränderungsbereitschaft aus, das verschafft Ihnen einen enormen Wettbewerbsvorteil“, wendete er sich an die Partner. Ebenso wie die Tatsache, dass Quick die einzige Kooperation sei, die sich voll und ganz auf den Reifenservice konzentriere und damit in diesem Bereich auch die qualifizierteste Gruppe im Markt sei. „Dies und das hohe Endverbraucherpotenzial durch die Ansiedlung von Quick in den Ballungsgebieten Deutschlands, ermöglichen es der GDHS, mit Quick weiterhin auf Wachstum zu setzen“, so Zubanovic. Ziele seien die Steigerung der Stückzahlen, der Ertragskraft und des Reifenservices.
Robin Petruzzelli, Manager E-Commerce und Tuning, brachte die Partner auf den neuesten Stand beim Thema „E-Commerce“. Hier seien umfangreiche Kampagnen zur Kundenzuführung geplant, im Fokus stehe 2016 aber das Customer-Relationship-Management. Petruzzelli forderte die Partner auf, dafür die Qualität ihrer Kundendaten zu erhöhen. Darüber hinaus konnte Petruzzelli von einer 13 %-Steigerung der Nutzung des Online-Terminplaners und sogar einer 30 %-Steigerung der Frequenz auf der www.quick.de berichten. Die Homepage wurde überarbeitet und noch kundenfreundlicher gestaltet. Pricing Analyst Marco Drouvé erklärte in diesem Zusammenhang auch das verbesserte B-to-C-Online-Pricing und bekam dazu viel positives Feedback der Partner.
Quick setzt auf „Heiße Preise“ mit Harry Wijnvoord
Stefan Schmitz, Coordinator Marketing & Warenwirtschaft Quick Reifendiscount, informierte die Partner über die Marketingaktivitäten für das Jahr 2016. Dabei wird mit Harry Wijnvoord ein prominenter Markenbotschafter für Quick im Einsatz sein. „Wijnvoord passt hervorragend zu Quick, er erfreut sich großer Bekanntheit und Sympathien und durch die nach wie vor bekannte Gameshow der 90er Jahre, die er moderierte, passt er besonders gut zu Quicks heißen Preisen“, so Schmitz. Bei sämtlichen Marketingmaßnahmen wird Wijnvoord als Testimonial in diesem Jahr eingesetzt werden, so zum Beispiel auch bei den geplanten „Outletwochen“, die in diesem Jahr die 19 %-Aktion der vergangenen Jahre ablösen werden.
Alexander Masson, Teamleader Backoffice 4Fleet Group, berichtete den Partnern über das Flottengeschäft, das sich weiterhin positiv entwickle und besser als der Markt dastehe, vor allem das Lkw-Geschäft sei sehr erfolgreich. Dennoch gäbe es einige Herausforderungen, denen die 4Fleet Group gegenüberstehe: „Das Leasinggeschäft konzentriert sich immer mehr auf große Anbieter, die sich verstärkt europäisch ausrichten und dazu einen enormen Kostendruck auf die Dienstleister ausüben. Hier gilt es mitzuhalten“, so Masson. Darüber hinaus informierte er über Neuheiten beim Fleet-Online-Solution-System (FOS), welches einfacher, intuitiver und übersichtlicher gestaltet und mit neuen Funktionen versehen wurde. Die Testphase der neuen Version startet mit einigen Pilotpartnern am 1. März.
Carsten Scholz, Key Account Manager GDHS bei Goodyear Dunlop, gab einen Ausblick auf neue Konzernprodukte, die dieses Jahr eingeführt werden, darunter neue UHP-Reifen von Goodyear und Dunlop sowie einen neuen Ganzjahresreifen von Fulda. Außerdem stellte er die neuen Promotion-Aktionen der Marken vor, die vor allem auf Gewinnspiele setzen. Bei der „Made to feel good- Aktion“ von Goodyear, der Performance-Promotion von Dunlop und der „Schwarzfahrer“-Aktion von Fulda, können die Verbraucher attraktive Gewinne von Abenteuer-Gutscheinen bis hin zu „Bußgeld“ in Höhe von jeweils 600 Euro gewinnen
Am zweiten Tag der Tagung wurden den Quick-Partnern in Workshops wichtige Themen wie „Einkauf“ und „neue Funktionalitäten“ des Warenwirtschaftsprogramms tiresoft 3 vorgestellt und mit ihnen diskutiert.
Im Rahmen der Veranstaltung fanden auch Ehrungen statt:
Peter Wegener bedankte sich bei der Gruppe, die im Oktober im Rahmen einer Studie, die von N24 und der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH stellvertretend getestet wurde. Quick ging in dieser Studie mit einem Gesamtergebnis von 92 % und der Note 1,5 als Testsieger im Bereich „Reifenberatung“ hervor.
Außerdem feiern drei Partner in diesem Jahr ihr 10-jähriges Jubiläum. Ihnen überreichte Peter Wegener jeweils eine Urkunde:
Ronny Hanusch, Quick Reifendiscount Hamburg
Thomas Schüler (nicht anwesend), Quick Reifendiscount Lübeck
René Fehring, Quick Reifendiscount Osnabrück

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1325739

Erstellt von an 25 Feb 2016. geschrieben in Auto/Verkehr, Bilder. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de