Home » Sport/Fitness » Große Live-Sport-Momente bescheren Sky starke Reichweiten am Wochenende

Große Live-Sport-Momente bescheren Sky starke Reichweiten am Wochenende





– Erfolgreichstes Wochenende in der Geschichte von Sky Sport News
HD: Insgesamt 3,4 Millionen Zuschauer an den drei Tagen
– Reichweitenstarker 2. Spieltag der Fußball Bundesliga auf Sky:
Insgesamt 3,85 Millionen Zuschauer (Z3+) am Samstag und Sonntag,
62 Prozent über Vorjahr
– Bundesliga-Konferenz am Samstag stark nachgefragt: 1,36
Millionen Zuschauer (Z3+) linear, Marktanteil 11,9 Prozent

Unterföhring, 28. August 2017 – Nach dem starken
Fußball-Bundesliga-Auftakt in der Vorwoche auf Sky konnte der 2.
Spieltag an diesem Wochenende erneut starke Reichweiten erzielen. Die
Live-Übertragungen der Bundesliga am Samstag und Sonntag verfolgten
insgesamt 3,85 Millionen Zuschauer (Z3+) auf Sky. Die Reichweiten am
Samstag und Sonntag lagen um 62 Prozent über den Werten des 2.
Spieltags der Vorsaison. Unter Einbeziehung der Live-Übertragung des
Freitagsspiels in der vergangenen Saison lagen die Reichweiten um 11
Prozent über dem Vorjahreswert.

Die Bundesliga-Konferenz am Samstagnachmittag verfolgten insgesamt
1,36 Millionen Zuschauer (Z3+), rund 42 Prozent mehr als in der
Vorsaison. Der Marktanteil bei allen Zuschauern ab 3 Jahren lag bei
11,9 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe der Männer zwischen
14 und 59 Jahren sogar bei herausragenden 23,7 Prozent.

Die Zusammenfassung der Freitagspartie „1. FC Köln – Hamburger SV“
unmittelbar nach Abpfiff in der Sendung „Bundesliga kompakt“ auf Sky
Sport Bundesliga 1 HD sahen am späten Freitagabend inklusive aller
Wiederholungen insgesamt 120.000 Zuschauer.

Erfolgreichstes Wochenende in der Geschichte von Sky Sport News HD

Der 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD konnte die
insgesamt höchsten Reichweiten an einem Wochenende in der Geschichte
erzielen. Insgesamt 3,4 Millionen Zuschauer verfolgten zwischen
Freitag und Sonntag die aktuelle Berichterstattung rund um das
Sportgeschehen auf dem frei empfangbaren Sender. An jedem dieser Tage
lag die kumulierte Tagesreichweite über der Millionenmarke.

Die neueste Ausgabe von „Wontorra – der Fußball-Talk“ am
Sonntagvormittag sahen 150.000 Zuschauer ab 3 Jahren, der Marktanteil
belief sich bei allen Zuschauern ab 3 Jahren auf 1,4 Prozent, bei den
Männern (M14-59) schalteten 70.000 Sportinteressierte ein, der
Marktanteil lag bei 2,3 Prozent.

Nicht in den Reichweiten enthalten sind die Abrufzahlen auf Sky
Go, Sky Ticket und die Out-of-Home-Reichweiten in den Sky Sportsbars.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope 6.1,
25.08.2017-27.08.2017

Über Sky Deutschland:

Mit 5 Millionen Kunden und einem Jahresumsatz von über 2
Milliarden Euro gehört Sky in Deutschland und Österreich zu den
führenden Entertainment-Unternehmen. Das Programmangebot besteht aus
Live-Sport, Spielfilmen, Serien, Kinderprogrammen und
Dokumentationen. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei
München ist Teil von Europas führender Unterhaltungsgruppe Sky plc.
Über 22 Millionen Kunden in fünf Ländern sehen die exklusiven
Programme von Sky, wann immer und wo immer sie wollen (Stand:
30.6.2017).

Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
Jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1524038

Erstellt von an 28 Aug 2017. geschrieben in Sport/Fitness. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de