Home » Bilder, Telekommunikation » innovaphone verstärkt Investitionen in österreichischen IP-Telefonie und UC-Markt

innovaphone verstärkt Investitionen in österreichischen IP-Telefonie und UC-Markt






 

Sindelfingen, 23. September 2015 ? Eine starke Zunahme an zertifizierten Resellern, zahlreiche Projektgewinne im letzten Geschäftsjahr ? für den deutschen IP-Telefonie und Unified Communications Spezialisten innovaphone AG gehört Österreich zu den attraktiven Märkten mit großem Absatzpotential. Das zeigt sich auch auf Personalseite: Mit dem Halbösterreicher Andreas Marold gibt es nun einen dedizierten Vertriebsverantwortlichen für die Partner im Alpenland, und mit Nico Finzel steht den innovaphone Partnern in Österreich ein eigener technischer Ansprechpartner zur Verfügung.
?Österreich war von Anfang an ein wichtiger Markt für uns: Ob Meinl Bank oder Volksbank Vorarlberg ? bereits in der Vergangenheit haben wir eine Vielzahl von interessanten Projekten im Alpenland realisiert. Die anhaltend große Nachfrage hat uns jetzt dazu bewogen, zusätzliches Personal einzustellen. Denn auch auf der Partnerseite bewegt sich im Moment enorm viel, sogar Partner aus dem klassischen PBX-Umfeld finden vermehrt den Weg zu uns und unseren Lösungen?, sagt Konstantin Kruse, Director International Sales, innovaphone AG. innovaphone vertreibt das komplette IP-Telefonie und Unified Communications Lösungsportfolio ausschließlich über den Channel, im zweistufigen indirekten Vertrieb. ?Das Know-How und die Fachkompetenz unserer Partner sind uns wichtig und sind entscheidend für unseren gemeinsamen Erfolg. Ob WebRTC, Cloud Lösungen oder All IP-Umstellung ? unsere IP-Telefonie und UC-Systeme sind ständig am technologischen Puls der Zeit und setzen Maßstäbe in punkto Innovation und Nachhaltigkeit. Mit unserem neuen, innovativen Partnerportal sind unsere Partner noch näher an uns und unseren Lösungen dran?, erläutert Konstantin Kruse.
Mit dem Halbösterreicher Andreas Marold baut innovaphone auch auf Personalseite seine Investitionen in den österreichischen Markt weiter aus. Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann für Marketingkommunikation hat der gebürtige Sindelfinger verschiedene Stationen bei namhaften Unternehmen durchlaufen und erste Erfahrungen in der IT-Administration sowie im IT-Management gesammelt. Bei innovaphone ist Marold als Area Sales Manager Austria erster Ansprechpartner für innovaphone Reseller und Distributoren aus dem Alpenland. Auch auf technischer Seite hat innovaphone aufgestockt: Mit Nico Finzel wird der technische Support durch einen Mitarbeiter mit großer Erfahrung verstärkt. ?Nico Finzel kommt von der Seite der Systemintegratoren und kennt die Anforderungen unserer Endkunden und Partner genauestens. Er weiß, wie man eine innovaphone PBX in der Praxis aufsetzt und ist mit seinem großen Know-How und seiner Erfahrung der perfekte Ansprechpartner für alle technischen Fragen unserer österreichischen Partner?, erklärt Konstantin Kruse.
Die personelle Verstärkung hat sich in den letzten Monaten bereits ausgezahlt: innovaphone kann zahlreiche Projektgewinne vermelden, unter anderem beim österreichischen Rennsportspezialisten Pankl Racing Systems, beim Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser (KWP) und beim österreichischen Finanzdienstleister der Volksbanken, dem ARZ (Allgemeines Rechenzentrum GmbH). Weil in Österreich, ebenso wie Deutschland und der Schweiz, der baldige Ausstieg aus der ISDN-Technologie und die Umstellung auf All IP erwartet wird, hat innovaphone die Zusammenarbeit mit den namhaften SIP-Providern im Alpenland ausgebaut. Mehrere große Carrier wie beispielsweise die österreichischen Unternehmen UPC Business und IP Austria Communication GmbH wurden an der innovaphone PBX zertifiziert.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1997 hat die innovaphone AG die Entwicklung der IP-Telefonie maßgeblich mit gestaltet. Unternehmerisches Denken und Entwicklungsarbeit sind von den Leitideen der Langfristigkeit, Werthaltigkeit, Solidität und Kontinuität geprägt. Bis heute ist das mittelständische Technologieunternehmen mit 80 Mitarbeitern zu 100% eigenfinanziert. Alle Produkte von innovaphone stammen aus der innovaphone Entwicklungsabteilung in Deutschland. Firmensitz ist Sindelfingen, weitere Firmenstandorte sind in Österreich sowie Italien.
innovaphone bietet unter dem Namen ?innovaphone PBX? eine IP Telefonie und Unified Communications Komplettlösung, die für alle Unternehmensgrößen und Anforderungsprofile geeignet ist.

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1266353

Erstellt von an 23 Sep 2015. geschrieben in Bilder, Telekommunikation. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de