Home » Bilder, Geld » JSR-Wochenrückblick KW 32-2017

JSR-Wochenrückblick KW 32-2017






 

In der vergangenen Handelswoche verlor der DAX wieder rund 2,5 % und unterschritt dabei am Freitag zeitweise sogar die 12.000 Punkte Marke, die aber im Handelsverlauf wieder zurückerobert werden konnte. Beendet wurde der letzte Handelstag der Woche dann mit 12.014 Punkten. Abgeben musste auch der US-amerikanische Leitindex Dow Jones, wenngleich das Minus mit rund 1 % geringer ausfiel als bei uns. Trotz der Korrektur der großen Indizes stehen die Zeichen für steigende Kurse nicht schlecht. Das deuten die globalen Wirtschaftsdaten an, allen voran China. Für das Land der Mitte wird ein Wirtschaftswachstum von rund 6,5 % erwartet. Das beruht nicht zuletzt auf der intakten chinesischen Kreditvergabe der Banken, wenngleich die Kreditqualität fraglich bleibt. Immerhin hat die lockere Kreditvergabe die Verschuldung innerhalb der letzten acht Jahre um 3 Bio. US-Dollar ausgeweitet. Aber China ist auch für unsere Unternehmen ein wichtiger Markt und der Schlüssel zu weiterem Wachstum.

Die europäischen und amerikanischen Unternehmen haben ihre Wachstumsprognosen ebenfalls erfüllt. Das ist eigentlich eine gute Ausgangslage für positive Aktienentwicklungen im kommenden Herbst. Experten zufolge ist der derzeit starke Euro sogar schon in den Aktienkursen eingepreist. Abgeleitet haben sie dies….

Lesen Sie hier unseren vollständigen Wochenrückblick:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9820785-wirtschaft-finanzen-jsr-wochenrueckblick-kw-32-2017

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1519964

Erstellt von an 14 Aug 2017. geschrieben in Bilder, Geld. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de