Home » Bilder, Essen/Trinken » Köstlichkeiten verschenken und dabei nachhaltig Gutes tun

Köstlichkeiten verschenken und dabei nachhaltig Gutes tun






 

Bremen, Oktober 2017. Aller guten Vorsätze zum Trotz ist es in jedem Jahr die Weihnachtszeit, die mit einer gehörigen Portion Hektik aufwartet. Ganz oben auf der To-Do-Liste: die passenden Geschenke für die Liebsten finden. An dieser Stelle schafft der Bremer Gewürzhandel Abhilfe. Neben hochwertigen Zutaten und leckeren Genuss-Ideen, steht insbesondere das soziale Engagement im Vordergrund: „Menschen, die neben Familie und Freunden auch anderen an Weihnachten etwas Gutes tun wollen, lege ich unsere GENUSSHELFER-Initiative ans Herz“, sagt Geschäftsführer Daniel König. Denn wer Produkte vom Bremer Gewürzhandel kauft, spendet automatisch für den guten Zweck. Mit einem Cent pro verkauftem Artikel unterstützen die Kunden aktiv soziale Projekte für Kinder und Jugendliche. Bei ausgewählten GENUSSHELFER-Produkten sind es sogar fünf Cent je Artikel. So wird das Helfen für Genießer zum Kinderspiel.

Wer noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, sollte einen Blick auf die Genuss-Box „Mischen Possible“ werfen. Das zehnteilige Gewürz-Set besteht zum einen aus Must-haves wie „Bunter Pfeffer“ und „Bremer Curry“ und zum anderen aus köstlichen Besonderheiten wie „Cafe de Paris“ oder pikantem „Harissa“. Die Gewürze sind dutzendfach kombinierbar und eignen sich neben dem Kochen für die Zubereitung von Salaten, Aufläufen, Dips und vielem mehr. „Und weil wir gerade in der Vorweihnachtszeit an diejenigen denken, denen es nicht so gut geht, spenden wir von jeder verkauften Genuss-Box einen Euro an die von uns geförderten sozialen Projekte“, sagt der Genuss-Experte.

Seinem täglichen Tun und Handeln einen nachhaltigen Sinn zu geben – das hatte sich der Bremer Gewürzhandel zum Ziel gesetzt als er vor sieben Jahren sein soziales Engagement unter dem Namen Königs GENUSSOFFENSIVE startete. Bis heute hat das Unternehmen, das unter anderem Gewürze, Kräuter und Trockenfrüchte in ganz Deutschland versendet, zum Beispiel bereits über 60.000 Euro an die Hilfsorganisation TARGET e. V. gespendet. Seit Mitte des Jahres erfolgt eine Umbenennung von Königs GENUSSOFFENSIVE in die GENUSSHELFER. Das Vorhaben, mit vielen kleinen Beträgen Großes zu bewirken, bleibt allerdings erhalten: „Bei uns gehen Genießen und Helfen Hand in Hand – erst Recht in der Weihnachtszeit.“

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1544730

Erstellt von an 25 Okt 2017. geschrieben in Bilder, Essen/Trinken. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de