Home » Telekommunikation » KYOCERA für Deutschen Content Marketing Preis nominiert

KYOCERA für Deutschen Content Marketing Preis nominiert





Wie zufrieden sind deutsche Büroangestellte mit ihren Dokumentenprozessen? Diese Frage wollte KYOCERA im Rahmen der Content-Marketing-Kampagne ?Dokumentenfrust in deutschen Büros?. Gemeinsam mit dem Statistikportal statista führte KYOCERA Document Solutions dazu eine Umfrage unter tausend Büroangestellten durch.

Die Ergebnisse der Befragung wurden in verschiedenen Content-Formaten aufbereitet: Neben Fachbeiträgen, Pressemeldungen, Experteninterviews und einem E-Book setzte KYOCERA mit dem ?digiTALK? zudem ein eigenes Podcast- bzw. Videocast-Format um. Darin diskutieren verschiedene Experten die Studienresultate und die generellen Status Quo des Mittelstands in Bezug auf Digitalisierung. Im Rahmen eines Optimierungsprojekts bei Fortuna Düsseldorf realisierte das KYOCERA-Marketing-Team zudem eine redaktionelle Videoreportage, , wie der Profifußballverein den Dokumentenfrust besiegt.

Zentrale Content-Plattform und Kommunikationsdrehscheibe bei KYOCERA ist das smart. KYOCERA business blog. Auf smart steht das Dokument im Mittelpunkt, wie Stefan Mauer, Abteilungsleiter Marketing bei KYOCERA Document Solutions Deutschland, erklärt: ?Content Marketing ist seit Juli 2015 ein essentieller Bestandteil unseres Marketing-Mixes. Unser Ansatz ist im Rahmen von Themenkampagnen unterschiedliche Aspekte von Dokumenten als Informationsträger zu beleuchten. Dass wir hierfür mit der Nominierung zum Deutschen Content Marketing Preis geadelt werden, freut uns natürlich sehr? und wir drücken die Daumen, dass wir trotz der starken Mitbewerber in dieser Kategorie am 24. Oktober die Nase vorne haben.?

Weitere Informationen gibt es auf der Website www.contentmarketingpreis.de sowie auf www.smart.kyocera.de.

KYOCERA Document Solutions ist – als hundertprozentige Tochtergesellschaft der japanischen KYOCERA Corporation – ein weltweit führender Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Die Produktpalette umfasst neben ressourcenschonenden Druckern und Multifunktionssystemen auch Verbrauchsmaterialien sowie Lösungen und Dienstleistungen. Mit dem Kauf der CEYONIQ-Gruppe im Jahr 2015 baute der Hersteller zudem seine Kompetenzen in den Bereichen Dokumentenmanagement-Systeme (DMS) sowie Enterprise Content Management (ECM) weiter aus. Gemeinsam mit seinen Fachhandelspartnern unterstützt KYOCERA auf diese Weise Unternehmenskunden, ihre Dokumentenprozesse effizienter, sicherer und nachhaltiger zu gestalten.

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1539296

Erstellt von an 11 Okt 2017. geschrieben in Telekommunikation. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de