Home » Bilder, Bildung/Job » ladies dental talk jetzt auch für Führungsfrauen aus Zahntechnik

ladies dental talk jetzt auch für Führungsfrauen aus Zahntechnik






 

Erstes Netzwerktreffen mit Stärkungs-Seminar am 3./4. Juni 2016

Die Zahnmedizin wird weiblich. Doch wie sieht es mit der Zahntechnik aus? Noch sind hier nur wenige Frauen auf Entscheidungsebene präsent. Dr. Karin Uphoff, Initiatorin des ladies dental talk, möchte dies ändern. Wie? Indem sie Führungsfrauen aus Dentallaboren sichtbar macht und sie untereinander sowie mit den Zahnärztinnen vernetzt. „Wir Frauen können gut von- und miteinander lernen. Diese Möglichkeit möchte ich nun auch verstärkt den Zahntechnikerinnen bieten.“ Nach sechs Jahren ladies dental talk-Erfahrung baut Uphoff für sie deshalb einen eigenen Bereich auf.

Vor sechs Jahren startete der ladies dental talk als Netzwerkformat für Zahnärztinnen, die querdenken und die Zukunft mitgestalten möchten. Anfangs belächelt oder skeptisch beäugt, ist er inzwischen aufgrund seiner besonderen Veranstaltungskonzepte branchenweit beachtet und anerkannt. Speziell für Führungsfrauen der Zahntechnik wird es nun regelmäßig Treffen geben mit hochkarätigen Inhalten und viel Zeit und Raum zum Netzwerken. Geleitet werden sie von ladies dental talk-Gründerin Dr. Karin Uphoff. Den Anfang macht das Stärkungs-Seminar „Vom Vertrauen zum Vertrag: mit gutem Gefühl authentisch verkaufen“ am 3. und 4. Juni im Kurparkhotel Bad Wilhelmshöhe in Kassel-Wilhelmshöhe mit der zertifizierten Unternehmensberaterin und Janus-Trainerin Claudia Mog.

Mit Leichtigkeit Abschlüsse machen
Wäre es nicht hilfreich, wenn wir mit der gleichen Leichtigkeit und Begeisterung, mit der wir Beratungsgespräche führen, auch in Verkaufsverhandlungen gingen und Abschlüsse machten? Wenn wir Preisdiskussionen nicht als Ärgernis, sondern als Wachstums-Chance sehen könnten? „Ein tieferes Verständnis für unsere Kunden und eine entspannte Grundhaltung führt über uns selbst“, ist Claudia Mog überzeugt. Unterstützt durch ihren Input erarbeiten die Teilnehmerinnen des Stärkungs-Seminars u. a. wie sie ihre „Konflikt-Situationen“ bewusst und zielorientiert steuern und sich von unbewussten, impulshaften Reaktionsmustern lösen können.
„Ich bin überzeugt, dass jede Teilnehmerin mindestens einen ‘Magic Moment‘ haben wird“, sagt EU-Unternehmensbotschafterin Dr. Karin Uphoff, die die Beraterin der Janus-Gruppe nach einem intensiven Testverfahren ausgewählt hat. Das Seminar beginnt am Freitag, 3. Juni um 18.30 Uhr mit einem gemeinsamen Abendessen sowie einer ersten Seminar-Einheit und endet am Samstag um 17 Uhr. Näher Informationen auf www.ladies-dental-talk.de sowie direkt über den QR-Code. Anmeldung per E-Mail an info@ladies-dental-talk.de, Stichwort: ZT-Treff.

Das Netzwerk wächst
Ob aus kaufmännischer oder Labor-Leitung, als QM- oder Personal-Verantwortliche: Frauen, die in Laboren Führungsverantwortung haben, sind herzlich eingeladen, sich dem ladies dental talk anzuschließen, an Netzwerktreffen teilzunehmen und für ihre Region die Labor-partnerschaft zu gestalten. Dabei gibt es unterschiedliche Kooperationsmodelle, je nachdem, welches Format für die jeweilige Region am besten geeignet ist. Es liegen bereits aus etlichen Städten Anfragen von Zahnärztinnen vor, die sich den ladies dental talk auch in ihrer Region wünschen. Ziel des ladies dental talk ist es, die Frauen der Dentalbranche zusammenzubringen, ihnen ein Forum zu bieten, sich zu unternehmerischen Themen auszutauschen und sich gegenseitig zu stärken.
Netzwerk-Gründerin Dr. Karin Uphoff schaut mit großem Optimismus in die Zukunft der Dentalbranche: „Ich bin überzeugt, dass wir als Netzwerk viel bewirken können. Ich freue mich auf die vielen engagierten Führungs-Frauen aus der Zahntechnik und auf die spannenden Projekte, die wir gemeinsam durchführen werden.“ Informationen zum ladies dental talk gibt es unter www.ladies-dental-talk.de. Interessentinnen für das Zahntechnik-Netzwerk wenden sich bitte an info@ladies-dental-talk.de, Stichwort: ZT-Netzwerk.

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1326256

Erstellt von an 26 Feb 2016. geschrieben in Bilder, Bildung/Job. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de