Home » Reise/Touristik » Markenbotschafter repräsentieren geprüfte Hotel-Qualität

Markenbotschafter repräsentieren geprüfte Hotel-Qualität





Das unabhängige Qualitätssiegel Certified hat aus den Reihen der Prüfer vier Markenbotschafter ernannt. Ab sofort repräsentieren Petra Naoum, Mitarbeiterin in der Organisationseinheit Finanzen und Unternehmenscontrolling im Deutschen Zentrum für Luft-und Raumfahrt e.V. (DLR), Holger Leisewitz, Teamleiter Conference and Event Management bei Beiersdorf, Gerrit Jessen, Senior Advisor der MCI Deutschland GmbH sowie Cornelia Schlick, Manager Global Accounts bei Helms Briscoe, das Qualitätssiegel.

Aufgaben der Certified-Botschafter

Die ehrenamtlichen Botschafter fungieren als Ansprechpartner für Hotels, Unternehmen und Bucher, beantworten Fragen und geben Tipps und Empfehlungen rund um das Certified-Siegel. Zudem begleiten die Experten aus der Praxis Certified bei Infoveranstaltungen, Gesprächen zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch sowie Workshops und werden Certified auf Netzwerkveranstaltungen repräsentieren. Darüber hinaus werden die Certified-Botschafter für die Durchführung der neuen Pre-Checks eingesetzt.

Hohe Motivation

Als Motivation geben die Botschafter unterschiedliche Beweggründe an. So erklärt Cornelia Schlick, Manager Global Accounts bei Helms Briscoe: „Vor allem für meine internationalen Kunden ist die geprüfte Hotelqualität interessant. Helms Briscoe ist weltweit vertreten und die Kollegen aus unseren globalen Büros vertrauen auf meine Expertise im deutschen Hotelmarkt“.

Gerrit Jessen, Senior Advisor MCI Deutschland, ergänzt: „Gerade auch für Agenturen mit häufig wechselnden Mitarbeitern stellt besonders die Rubrik Certified Conference Hotel eine verlässliche Quelle für Veranstaltungshotels dar. Sie erfüllen Qualitätsstandards, die aus der Praxis abgeleitet sind“.

Petra Naoum, Veranstaltungsplanerin im Zentrum für Luft- und Raumfahrt DLR e.V., beschreibt ihre Motivation als Certified Botschafterin so: „Das DLR ist bundesweit vertreten. Für internationale wissenschaftliche Konferenzen suchen wir ständig passende Übernachtungs- oder Tagungshotelangebote. Mit Certified-Hotels haben wir keine Probleme, im Gegenteil. Meine internen Auftraggeber sind von den von mir vorgeschlagenen Häusern regelmäßig sehr angetan“.

Holger Leisewitz, Teamleiter Events and Conference Beiersdorf, freut sich auf seine Aufgabe: „Als einer der dienstältesten Prüfer habe ich beim VDR daran mitgewirkt, Standards im Bereich Tagungshotellerie zu etablieren. Mich ehrt es, wenn ich als „Gesicht in der Region“ vielleicht die ein oder andere Hilfestellung geben darf, sei es für Hotelpartner oder Kollegen aus den Unternehmen“.

„Die Botschafter stehen für die Zertifikate, sind von Certified als sinnvolles Instrument bei der Auswahl für Geschäftsreise- und Tagungshotels überzeugt und repräsentieren die Unabhängigkeit und Seriosität des Qualitätssiegels“, freut sich Certified-Geschäftsführer Till Runte über die Ernennung der Markenbotschafter.

Weitere Informationen zum Qualitätssiegel sind unter www.certified.de abrufbar.

+++

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1525435

Erstellt von an 1 Sep 2017. geschrieben in Reise/Touristik. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de