Home » Reise/Touristik » Mehr Aufmerksamkeit für kleines Budget

Mehr Aufmerksamkeit für kleines Budget





ITB Berlin zieht verstärkt Kommunikationsagenturen
aufs Messegelände – Weiteres Raumangebot für Pressekonferenzen –
Attraktive Konditionen und Standbesetzungspflicht nur bis zum
ITB-Freitag

Die weltweit führende Messe der internationalen Reiseindustrie
baut ihr Engagement in Sachen Kommunikation weiter aus. Zur 50sten
Auflage der ITB Berlin im März 2016 möchte die Messe Berlin verstärkt
PR-Agenturen und Pressestellen als Aussteller gewinnen. Einige
Neuerungen sollen ihnen den Messeauftritt in der Halle 5.3
erleichtern. Seit 2007 nutzen PR-Agenturen mit Kunden aus der Reise-
und Hospitality-Industrie sowie aus dem Bereich Transport die auf die
Bedürfnisse von Medien ausgerichteten Messehalle, um gezielt
Journalisten anzusprechen. Künftig wird es hier einen zusätzlichen
Raum für Pressegespräche in kleinerer Runde geben. Die ITB Berlin
geht zudem mit preislich attraktiven Angeboten und neuen
Standbaupaketen auf die unterschiedlichen Bedürfnisse von großen und
kleinen Agenturen ein.

Die Standflächen in Halle 5.3 werden weiterhin für ein Drittel des
regulären Standpreises ab 55 Euro pro Quadratmeter angeboten. Ab
sofort können Agenturen aber auch kleinere Flächen von 12 bis 15
Quadratmetern mieten. Die ITB Berlin stellt dafür zwei Standbaupakete
zur Verfügung, die für die Aussteller mit geringeren Kosten und
weniger Organisationsaufwand verbunden sind. Außerdem profitieren
PR-Agenturen von einer preislich reduzierten Werbebox. Damit erhalten
sie ein Paket an ausgewählten Marketing-Mitteln, mit denen sie ihren
Messeauftritt optimieren und ihre Präsenz auf der Messe stärken
können. Die ITB Berlin bietet für die Halle 5.3 eine verkürzte
Standbesetzungspflicht an. Die Stände müssen nur bis einschließlich
Freitag besetzt sein. Grundsätzlich können bis zu zehn Mitaussteller
von anderen PR-Agenturen oder Pressestellen am jeweiligen Hauptstand
vertreten sein. So wird das Budget zusätzlich geschont.

Aussteller der Halle 5.3 erhalten darüber hinaus die erste Option
auf die Buchung der Pressekonferenzräume der Halle. Neu im kommenden
Jahr: Auf Wunsch der Aussteller richtet die ITB Berlin einen zweiten,
kleineren Raum für Pressekonferenzen ein, der bis rund 25 Personen
fasst. Darüber hinaus steht ein größerer Raum für bis zu 60 Personen
zur Verfügung.

„Um die Anforderungen unserer Aussteller an die Halle 5.3 noch
besser kennen zu lernen, haben wir in den vergangenen Monaten eine
Umfrage durchgeführt“, erklärt David Ruetz, Leiter ITB Berlin. „Die
darin geäußerten Wünsche der Aussteller haben wir nun in konkrete
Angebote umgesetzt. Wir sind überzeugt, damit die Attraktivität der
Halle als Treffpunkt für Journalisten, Tourismusverantwortliche und
PR-Agenturen nachhaltig steigern zu können. Durch die zentrale Lage
auf dem Messegelände und als Teil des Medienzentrums in Kombination
mit Halle 6.3 ist die Halle 5.3 ein wichtiger Teil unserer Messe.“

Bei der Auswertung der Ergebnisse zeigte sich auch der Wunsch nach
digitalen Pressemappen. Aus diesem Grund wird es zur ITB Berlin 2016
die Möglichkeit eines Upgrades innerhalb des Onlinekatalogs „ITB
Berlin Virtual Market Place“ geben. Dort können Pressemeldungen
hochgeladen und von allen Interessierten gelesen werden. Abgerundet
wird das neue Angebot der Halle 5.3 voraussichtlich auch durch ein
Café. Damit reduziert sich der Aufwand für Aussteller, da in Zukunft
kein Stauraum mehr für die Verpflegung vorgehalten werden muss.

Weitere Informationen und die Standanmeldung für Halle 5.3 sind
erhältlich bei Jessica Varga (varga@messe-berlin.de).

Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress

Die ITB Berlin 2016 findet von Mittwoch bis Sonntag, 9. bis 13.
März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für
Fachbesucher geöffnet. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin
Kongress von Mittwoch bis Samstag, 9. bis 12. März 2016. Er ist
weltweit der größte Fachkongress der Branche. Mehr Informationen sind
zu finden unter www.itb-kongress.de. Die ITB Berlin ist die führende
Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2015 stellten 10.096 Aussteller
aus 186 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 175.000
Besuchern, darunter 115.000 Fachbesuchern vor.

Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.de bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com.
Sie finden aktuelle Informationen im Social Media Newsroom auf
http://newsroom.itb-berlin.de/de Pressemeldungen im Internet finden
Sie unter www.itb-berlin.de im Bereich Presse / Pressemitteilungen.
Nutzen Sie auch unseren Service und abonnieren Sie dort die
RSS-Feeds.

Pressekontakt:
Astrid Zand
Pressereferentin
ITB Berlin / ITB Asia
Tel.:+ 49 30 3038-2275
Fax: + 49 30 3038-912275
zand@messe-berlin.de
www.itb-berlin.de
www.itb-kongress.de

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1264213

Erstellt von an 18 Sep 2015. geschrieben in Reise/Touristik. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de