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„Mehr Freude für alle“ – Lidl Deutschland startet neuen Markenauftritt / Stärkere Wiedererkennung durch einheitliches Corporate Design (FOTO)






 


Unter dem Motto „Mehr Freude für alle“ startet Lidl Deutschland am
Sonntag, 23. April, seinen neuen Markenauftritt begleitet von einem
überarbeiteten Corporate Design. Die prominente Inszenierung des
Kassenzettels als Teil des Corporate Designs sowohl in Print als auch
Bewegtbild spiegelt das klare Bekenntnis des Unternehmens als
Discounter wider. Ein eigens für die TV- und Radio-Spots kreiertes
Soundlogo rundet den frischen Lidl-Auftritt ab. Lidl Deutschland
tritt damit zukünftig auf allen Kanälen einheitlich auf und setzt auf
eine prägnante Wiedererkennung und einen medienübergreifenden
konsistenten Markenauftritt.

Echte Protagonisten – echte Freude

Im Mittelpunkt der Kommunikation stehen die kleinen Dinge und
Momente, die das Leben schön machen, sowie die alltäglichen
Bedürfnisse der Kunden, für die Lidl die passenden Produkte
bereithält. Der Anspruch des Unternehmens, beste Qualität zum besten
Preis anzubieten – sowohl stationär als auch digital – bleibt von
zentraler Bedeutung und kommt durch die wiederkehrende
Preiskommunikation in der Kampagne und die Integration der
Lidl-Produkte in die verschiedenen Geschichten zum Ausdruck. „Mit
unseren Produkten und Services wollen wir mehr Freude in das Leben
unserer Kunden bringen, indem wir ihnen immer beste Qualität zum
besten Preisen anbieten“, sagt Arnd Pickhardt, Geschäftsführer
Marketing bei Lidl Deutschland. „Wir sind stolz, mit unserem neuen
Markenauftritt genau das widerspiegeln zu können. Unsere Bildwelten
zeigen individuelle und authentische Lebensmomente echter Kunden, wir
haben bewusst auf Schauspieler und inszenierte Szenen verzichtet.
Diese Idee war die Grundlage für unseren neuen
Kommunikations-Ansatz.“

Authentische Bilder durch aufwendige „Stunts“

Ab dem 23. April wird das Thema „Mehr Freude für alle“ in den
relevanten Mediakanälen mit starken authentischen Bildern und Filmen
gesetzt. Die „Spotpremiere“ wird am kommenden Sonntag auf RTL und Pro
7 vor dem Hauptfilm gefeiert. Neu ist, dass im Unterschied zu
klassischen Werbefilmen keine Schauspieler agieren, sondern in den
verschiedenen Filmsequenzen echte Menschen sowohl in alltäglichen
Situationen als auch in besonderen Momenten mit Lidl-Produkten
überrascht werden und deren Reaktionen darauf eingefangen werden. Die
Lidl-Produkte mit ihrem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis, das
durch den ersten Platz beim aktuellen YouGov Preis-Leistungsranking
2017 bestätigt wurde, stehen als „Freudenbringer“ im Mittelpunkt
jeder einzelnen Szene. Neben der TV-Präsenz wird die Kampagne in
Online- und Printmedien, über Out-of-Home und Social-Media-Kanäle
sowie Radio-Spots gespielt. Auch in der Filiale wird der neue
Auftritt durch verschiedene Werbematerialien für die Kunden erlebbar.
„Der Kunde soll wissen: Das ist Lidl – unabhängig davon, ob er unsere
Werbung online, im Fernsehen oder auf einem Plakat in der Stadt
sieht“, ergänzt Pickhardt.

Kampagne und Corporate Design sind Ergebnis der seit letztem
August bestehenden Zusammenarbeit der Marketing-Abteilung Lidl
Deutschland und einem standortübergreifenden Team der BBDO Group
Germany unter Führung von Proximity Worldwide.

Weitere Infos:

– „Spotpremiere“ am 23. April um 20:13 Uhr auf RTL und Pro7 vor
den Hauptfilmen
– Infos zur Kampagne und Making-ofs der TV-Spots unter der
Microsite www.lidl.de/mehrfreude (live ab Montag, 24. April
2017, 8 Uhr)

Über Lidl

Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. In Deutschland
sorgen über 78.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die
Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung,
Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander
kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der
Lidl-Online-Shop Food- und Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des
Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit über
20.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales
Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und
Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt
Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im
Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment,
Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im
Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 64,6 Mrd. Euro
erwirtschaftet, davon 19,3 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.

Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse@lidl.de

Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1481915

Erstellt von an 20 Apr 2017. geschrieben in Bilder, Computer. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

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