Home » Kultur » Mein ist die Rache, spricht der Herr – ein Greven-Krimi

Mein ist die Rache, spricht der Herr – ein Greven-Krimi





Im August 2016 erhalten einige Personen in Greven und Münster Briefe, in denen Gerechtigkeit verlangt wird. 1994 waren diese Leute die Hauptakteure in einem Prozess gegen einen jungen Grevener, in dem dieser zu 10 Jahren Gefängnis verurteilt wurde. Dass es in diesem Prozess weder um Recht noch um Gerechtigkeit ging, ist den Empfängern der Briefe klar. Wie aber soll nach 22 Jahren dieser Prozess neu aufgerollt werden? Unmöglich, da nach 10 Jahren die Verjährung einsetzt, es sei denn, es handelt sich um Mord. Und warum erscheint der zu Unrecht Verurteilte erst jetzt, nach 22 Jahren auf der Bildfläche? Die Forderungen, die in den Briefen aufgestellt werden, sind enorm. Doch auch das Bestechungsgeld von 1994 war enorm. Wie sollen die Betroffenen, die seit 22 Jahren keinen Kontakt mehr zueinander haben, reagieren? Sie wissen ja nicht einmal, wer diese Forderungen stellt und wie diese Person aussieht.

Der Roman „Mein ist die Rache, spricht der Herr.“ von Claude LeRouge spielt in Greven, Münster und Umgebung, in Stuttgart und in Boston/USA. Die Leser müssen sich durch die Handlung mit einer schwierigen Frage auseinandersetzen: Wenn man Unrecht mit unrechten Mitteln in Recht verwandelt, ist es dann Recht oder bleibt es Unrecht? Es handelt sich bei diesem Buch um einen cleveren Krimi, der nachdenklich macht und zugleich voller Spannung steckt. Denn nichts ist so, wie es scheint.

„Mein ist die Rache, spricht der Herr.“ von Claude LeRouge ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7439-4622-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1525038

Erstellt von an 31 Aug 2017. geschrieben in Kultur. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de