Home » Reise/Touristik » Musical erinnert zum 40. Todestag an Elvis Presley

Musical erinnert zum 40. Todestag an Elvis Presley





Am 16. August jährt sich Elvis Presleys Todestag zum 40. Mal und noch immer wird er von allen „The King“ genannt. Zu diesem Anlass ehrt „ELVIS – Das Musical“ vom 17. August bis 3. September im Estrel Berlin den King of Rock“n“Roll und nimmt das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch das Leben des Superstars.

In Europas erfolgreichster Musical-Biografie überzeugte Hauptdarsteller Grahame Patrick bisher mehr als 500.000 Zuschauer als Elvis. Nicht nur äußerlich sieht der gebürtige Ire dem „King“ ähnlich, auch stimmlich kann er ihm das Wasser reichen: So reißt er nicht nur mit Hits aus der Zeit des Rock“n“Roll das Publikum von den Sitzen, sondern weiß auch Balladen wie „Love me tender“ oder „Are you lonesome tonight“ perfekt zum Ausdruck zu bringen. Nahezu alle Hits reihen sich in dem energiegeladenen Musical aneinander. Zudem werden verschiedene Stationen seines Lebens in dem zweieinhalbstündigen Live-Event mit Gesang und aufwändigen Choreografien dargestellt, während auf Leinwänden Aufnahmen aus dem Leben des Entertainers gezeigt werden.

Seine Authentizität erhält das Musical durch die Einbindung von Wegbegleitern des King. Ed Enoch, Leadsänger des „The Stamps Quartett“, der von 1971 bis 1977 bei über 1.000 Konzerten mit Elvis Presley auf der Bühne stand, begleitet mit seinen „Stamps“ musikalisch die Show. Ebenfalls mit dabei: Elvis“ früherer Tour-Manager und Konzertfotograf Ed Bonja. Er unterstützte Showproduzent Bernhard Kurz bei der Entstehung des Musicals mit seinem Wissen und präsentiert seine Elvis-Fotografien im Foyer des Theaters.

„ELVIS – Das Musical“

17. August bis 03. September 2017 im Estrel Berlin

Mi, Do, Fr und Sa 20.30 Uhr, So 19 Uhr

Preise: 24 bis 52,50 EUR zzgl. 15% VVK-Gebühr

Infos: 030 6831 6831 und www.stars-in-concert.de

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1516752

Erstellt von an 2 Aug 2017. geschrieben in Reise/Touristik. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de