Home » Computer » NDR 2 und Hannover 96 verlängern Kooperation

NDR 2 und Hannover 96 verlängern Kooperation





NDR 2 bleibt exklusiver Medienpartner von Hannover
96. Das Programm und der Verein haben ihre Medienpartnerschaft im
Bereich Marketing und Promotion vorzeitig verlängert. Der Vertrag ist
zwischen Hannover 96 und der NDR Media GmbH, der Werbetochter des
NDR, bis zum Ende der Saison 2019/2020 geschlossen worden. Finanziert
wird die Zusammenarbeit nicht aus Geldern des Rundfunkbeitrags,
sondern aus Werbeeinnahmen. Die journalistische Unabhängigkeit des
NDR bleibt unberührt.

Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk: „Zwei starke Marken
mit großer Akzeptanz in Niedersachsen. Hannover 96 und NDR 2 passen
gut zusammen. Wir freuen uns, auch nach dem Wiederaufstieg in die 1.
Liga mit dem Traditionsclub Hannover 96 verbunden zu bleiben.“

Martin Kind, Präsident Hannover 96: „NDR 2 ist der Sender in
Niedersachsen und sehr gut aufgestellt beim Thema Bundesligafußball.
Das ist eine gute Basis, um weiterhin die Marke 96 im Norden
erfolgreich zu entwickeln. Deshalb freue ich mich über diese
Verlängerung.“

Kernstück der Kooperation bleibt die „NDR 2 Fanshow“ vor den
Heimspielen des Erstligisten in der Arena. NDR 2 wird die Zuschauer
im Stadion auch in den kommenden Jahren auf die Spiele einstimmen und
mit allen Infos rund um die Partien versorgen.

Carsten Neitzel, Geschäftsführer der NDR Media GmbH: „Durch die
Verlängerung der Zusammenarbeit wollen wir die Position von NDR 2 als
Nummer 1 im Norden weiter festigen. Die Kooperation hat sich als
Plattform zur Steigerung der Popularität des von uns vermarkteten
Programms bewährt“.

Felix von Löbbecke, Teamleiter von 96-Vermarktungspartner
Lagardère Sports: „Es freut uns, einen so populären und inhaltlich
kompetenten Sender über weitere drei Spielzeiten als Exklusiv-Partner
von Hannover 96 präsentieren zu können. Die bisherige Dauer der
Partnerschaft zeigt, die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und
die hohe Anziehungskraft von Hannover 96.“

NDR 2 ist das meistgehörte Programm in Norddeutschland. Insgesamt
schalten rund 2,7 Millionen Hörerinnen und Hörer täglich ein. Mit
einem Wert von 802.000 Hörern pro Durchschnittsstunde gehört NDR 2 zu
den zehn reichweitenstärksten Werbeprogrammen in Deutschland.

Pressekontakt:
Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Tel.: 040/4156-2300
Mail:presse@ndr.de

http://www.ndr.de
https://twitter.com/NDRpresse

Original-Content von: NDR Norddeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1521695

Erstellt von an 18 Aug 2017. geschrieben in Computer. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de