Home » Telekommunikation » Neue Cloud-Lösung von Alcatel-Lucent Enterprise vereinfacht die cloudbasierte Kommunikation

Neue Cloud-Lösung von Alcatel-Lucent Enterprise vereinfacht die cloudbasierte Kommunikation





Neue Funktionen für Business Partner, die ihren Kunden Unternehmenskommunikation über die Cloud liefern wollen
Mit OTEC können Partner von Alcatel-Lucent Enterprise einfacher Apps und Services anbieten
Abonnenten von OTEC genießen die Vorteile der OpenTouch Suite 2.2 cloudbasiert
ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, macht es seinen Business Partnern noch einfacher, ihren Kunden Cloud-Services für die Unternehmenskommunikation anzubieten. Die Alcatel-Lucent OpenTouch® Enterprise Cloud, eine Cloud-Version der OpenTouch Suite 2.2, unterstützt Telefonie mit nutzungsabhängiger Abrechnung, Unified Communications, Contact Center und spezielle Branchenlösungen. Mit OTEC können die ALE-Partner Unternehmen, die cloudbasierte Kommunikations­services einsetzen (wollen), moderne Apps und Services zur Verfügung stellen.
Die neueste Version 2.2 der Alcatel-Lucent OpenTouch® Enterprise Cloud (OTEC) kombiniert innovative Funktionen mit großer Flexibilität, bietet dem Nutzer ein modernes Kommunikationserlebnis und erleichtert dem IT-Team das Netzwerkmanagement und die Wartung.
Den ALE-Partnern bietet OTEC eine Reihe von Vorteilen, insbesondere:
Für den Einsatz sind keine Vorab-Investitionen erforderlich.
Lizenzen für die OpenTouch-Software werden als Betriebskosten (Operational Expenditure, OpEx) bezahlt ? auf Basis der Nutzer pro Monat, der Kunde zahlt also nur für tatsächlich genutzte Services.
Über ein Angebots-Tool kann online die benötigte Infrastruktur und die Systemanforderungen ermittelt werden.
Mit einer vereinfachten Preisliste und verbesserten automatisierten Prozesse können die Business Partner ihre Kosten niedrig halten, Anwendungen mit Mehrwert schaffen und innovative Geschäftsmodelle anbieten, die ihren Kunden strategischen Nutzen liefern.
Wer nutzt OTEC?
Die EWE AG, Deutschlands fünftgrößter Energieversorger, setzt OTEC ein, um den internen Verwaltungs- und Wartungsaufwand für sein Netzwerk erheblich zu senken, Kosten zu sparen und Telefonieausfälle zu verhindern, die in dem redundanten Kommunikationsnetzwerk der Vergangenheit angehören. Mit OTEC bietet EWE seinen Mitarbeitern ein verbessertes Nutzererlebnis, mehr Mobilität und einfachere Konnektivität von unterwegs.
Was bietet OTEC 2.2?
Eine Applikation ? OpenTouch Conversation ? für die nahtlose Interaktion mit mehreren Medien, Endgeräten und Teilnehmern.
[list]
Produktivitätsanwendungen anderer Hersteller können integriert werden.
[/list]
[list]
Unterstützung aller Telefone, die mit Alcatel-Lucent OmniPCX Enterprise kompatibel sind.
[/list]
Integrierter visueller Assistent, der Unternehmen dabei hilft, eingehende Kundenanrufe automatische an die richtigen internen Ansprechpartner weiterzuleiten.
Contactless Call Shift für nahtlose Weiterleitung von Anrufen zwischen Smartphones und Tischtelefonen.
Neue kostengünstige Video-Funktion für kleine Konferenzräume mit den integrierten Tools auf dem Alcatel-Lucent 8088 Smart DeskPhone.
Nicolas Brunel, Leiter Communications Business, ALE
?Immer mehr Unternehmen planen, IT-Services künftig aus der Cloud zu beziehen, um Zeit und Geld zu sparen. Ihnen bieten wir mit OTEC eine Lösung für ein deutlich vereinfachtes IT-Management. Für unsere Business Partner haben wir den kompletten Vertriebsprozess für OTEC vom Angebot bis zur Abrechnung gestrafft. Mit dem Business Store stellen wir unseren Partnern außerdem ein neues, innovatives Online-Portal zur Verfügung, über das sie den Bedarf und den Verbrauch ihrer Kunden in Echtzeit managen können. Der Business Store wird als einheitliches Online-Portal künftig alle Cloud-Lösungen von Alcatel-Lucent Enterprise unterstützen: Netzwerk-, Kommunikations- und Support-Services.?
Weitere Neuigkeiten von ALE finden Sie hier.

Wir sind ein führender Anbieter von Lösungen und Services für die Unternehmenskommunikation vom Arbeitsplatz bis zur Cloud, die unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise angeboten werden. Gestützt auf unsere langjährige Tradition der Innovation und des Unternehmergeistes, sind wir mit mehr als 2.400 Mitarbeitern in rund 100 Ländern tätig. Unser Firmensitz befindet sich in der Nähe von Paris.
Unser Team aus technischen Spezialisten, Servicefachleuten und mehr als 2.900 Partnern betreut rund 830.000 Kunden in aller Welt. Auf der Basis unserer Kommunikations-, Netzwerk- und Cloud-Lösungen entwickeln wir maßgeschneiderte Angebote für Organisationen jeder Größe, die unseren Kunden und ihren Anwendern messbare Ergebnisse durch personalisierte Nutzererlebnisse liefern.

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1416550

Erstellt von an 25 Okt 2016. geschrieben in Telekommunikation. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de