Home » Bilder, Computer » Neues ALDI SÜD Logo kommt in die Filialen (FOTO)

Neues ALDI SÜD Logo kommt in die Filialen (FOTO)






 


ALDI SÜD Kunden werden bald von einem neuen Logo begrüßt: Das
bekannte Markenzeichen wurde überarbeitet und wird ab dem 1. November
2017 nach und nach in allen 1880 ALDI SÜD Filialen in Deutschland
sichtbar.

Zu sehen ist das neu gestaltete Logo bereits an allen Filialen,
die seit Oktober neu- oder wiedereröffnet wurden, beispielsweise im
Mülheimer Rhein-Ruhr-Zentrum. Der ALDI SÜD Handzettel, in denen die
Aktionsartikel für November präsentiert werden, erscheint schon mit
dem neuen Gesicht, ebenso wie die Weihnachtsausgabe des
Kundenmagazins ALDI inspiriert. Bis alle 1880 ALDI SÜD Filialen, die
30 Regionalgesellschaften mit ihren Logistikzentren sowie die
Verwaltungsstandorte in Mülheim an der Ruhr komplett mit dem neuen
Logo ausgestattet sind, wird es allerdings noch einige Zeit dauern.
„Wir werden von den Schildern auf dem Filialparkplatz über unsere
Einkaufswagen und Pfandautomaten bis hin zu Briefpapier und
Visitenkarten alles sukzessive umrüsten“, so Kirsten Geß, Director
Communication bei ALDI SÜD. Dies wird voraussichtlich mindestens bis
Ende 2018 dauern.

Auf der internationalen ALDI Homepage aldi.com ist das Logo
bereits zu sehen, ebenso auf den Webseiten der anderen ALDI SÜD
Länder. Die deutsche ALDI SÜD Seite wird zum 1. November auf das neue
Logo umgestellt. „Das Logo ist modern und sympathisch, ohne seinen
Widererkennungswert zu verlieren“, so Kirsten Geß. „Das war uns
wichtig, denn wir entwickeln ALDI SÜD stetig weiter. Dabei bleiben
wir immer unserem Prinzip treu, qualitativ hochwertige Produkte zum
besten Preis anzubieten.“

Was ist neu? Die Wort-Bild-Marke, bestehend aus dem großen ““A““ und
dem Schriftzug ““ALDI““, wurde neu gestaltet. Der quadratische Rahmen
um das ““A““ entfällt. Neu ist außerdem, dass das ““SÜD““ nun mittig
steht, nicht mehr rechtsbündig. Auch die Linienstärke der Farbrahmen
wurde angeglichen und die typischen ALDI SÜD Farben angepasst. Das
bekannte hellblaue ““A““ ist nach wie vor Teil des Logos, tritt im
modernisierten Design jedoch auch als eigenständiges Element auf.
Darüber hinaus wird es verschiedene Formate des Logos geben,
beispielsweise ein Querformat und neue einfarbige Logo-Varianten.
„Damit tragen wir den gestiegenen kommunikativen Anforderungen
Rechnung“, so Kirsten Geß. „Das Logo kann flexibel in verschiedenen
Medien eingesetzt werden und repräsentiert ALDI SÜD immer zeitgemäß
und dynamisch.“

Das neue Logo wird in allen elf ALDI SÜD Ländern eingeführt.
Bereits seit dem Frühjahr kommt das überarbeitete Logo im
Online-Marktplatz von ALDI SÜD China zum Einsatz. Alle weiteren ALDI
SÜD Länder rüsten sukzessive seit Juni auf das neue Logo um.

Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, presse@aldi-sued.de
Pressematerial: www.aldi-sued.de/presse

Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI SÜD, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1546100

Erstellt von an 30 Okt 2017. geschrieben in Bilder, Computer. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de