Home » Auto/Verkehr » ORBIX UND CONDA? Crowdinvesting-Kampagne beendet

ORBIX UND CONDA? Crowdinvesting-Kampagne beendet





PresseBox) – Die Crowdinvesting Kampagne der Online-Plattform Orbix, dem neuen und innovativen Marktplatz für gebrauchte Räder, Reifen und Felgen auf conda.de wurde beendet. Nach vielversprechendem Start tritt die Crowdinvesting-Kampagne für das Startup auf der Stelle. Da die festgelegte Fundingschwelle nicht erreicht wurde wird der Vertrag zwischen den Crowd-Investoren und Orbix jetzt rückabgewickelt.
Die Crowdinvesting Kampagne auf conda.de war am 20. Juni 2017 nach intensiver Vorarbeit gestartet. Die Kampagne sollte ansprechend und mit klaren Botschaften versehen sein. Gut strukturierte Informationen und Mut zur Transparenz sind wichtig um die Aufmerksamkeit und das Vertrauen der Crowd zu gewinnen. ? An der Vorbereitung kann es nicht gelegen haben. Die Gründer von Orbix hatten in enger Absprache mit Conda Deutschland ein aufwändiges Video produziert, ihr skalierbares Geschäftsmodell und ihre weiteren Expansionspläne mit Worten und Grafiken erklärt. Auch die wöchentlichen aufmerksamstarken Meldungen ihr Business betreffend lieferte das Start-Up. Und doch konnten die Gründer nun bei ihrem Versuch über Conda Crowdinvesting Kapital einzusammeln, die gewünschte Fundingschwelle von 50.000 EUR nicht erreichen.
Möglicherweise lag es am Timing: Beim Start während der Sommerferien-Saison war das Interesse eher verhalten. Oder das Team hat die Folgen der eher kritischen Berichterstattung gegenüber Crowdinvesting zu spüren bekommen. Letztlich ist es aber nicht mit Sicherheit zu beantworten, warum die Funding-Kampagne die gewünschte Summe nicht erzielen konnte.
Beide Plattformen gehen trotz allem positiv aus der gemeinsamen arbeitsintensiven Zeit. Das Orbix-Team treibt seine Expansion weiterhin zielstrebig voran und schaut zuversichtlich in die Zukunft. Hat das Start-Up doch Mitte Juli 2017 stolz vermeldet, dass ein Großinvestor mit einer siebenstelligen Summe beim KMU eingestiegen ist. In Rücksprache mit diesen Investoren wurde die Entscheidung getroffen, das bis dato per Crowdinvesting eingesammelte Kapital an die Crowd-Investoren zurückzugeben.
?Natürlich wären wir glücklicher darüber gewesen wenn wir die Crowd von einem Investment in Orbix überzeugt hätten. Dennoch überwiegt die Freude darüber, dass Orbix für die Zukunft gut gerüstet und finanziert ist.?, erklärt Dirk Littig, Geschäftsführer CONDA Crowdinvesting GmbH.
?Die Crowdinvesting-Kampagne auf conda.de war eine wertvolle Erfahrung für uns und wir nehmen auf jeden Fall etwas für die Zukunft von Orbix mit. Gleichzeitig sind wir aber auch stolz und dankbar einen Investor im Boot zu haben der versteht, welches Problem wir lösen können und der uns mit Wissen und Kontakten unterstützt.?, kommentiert Jürgen Benzinger, Geschäftsführer von Orbix.

Die Orbix GmbH mit Sitz in München entwickelt, betreibt und vermarktet den digitalen Marktplatz orbix.de. Orbix.de bietet die erste zentrale und innovative Transaktionsplattform speziell für die Vermarktung von GEBRAUCHT-Rädern, -Reifen und ?Felgen. Orbix bringt beide Seiten ? Käufer und Verkäufer zusammen. Kunden sparen durch den Kauf guter, gebrauchter und preiswerter Reifen Geld und schonen zugleich unsere Umwelt und Ressourcen. Den Händlern bietet die Plattform die Möglichkeit einer profitablen Bestandssteuerung ihrer Gebrauchtreifenlager durch eine integrierte Bestandsverwaltung sowie ein Analysetool. Die komfortable Abwicklung des Verkaufs mit einem transparenten Preissystem bis hin zur Abholung und Auslieferung der gebrauchten Radsätze/Reifen/Felgen durch Logistik-Kooperationspartner ist ebenso Teil des Angebotes. Gebrauchträder online kaufen und verkaufen wird somit einfach und bequem.

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1519476

Erstellt von an 10 Aug 2017. geschrieben in Auto/Verkehr. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de