Home »

VDZ-Jahrespressekonferenz: Zeitschriftenverleger erwarten stabile Geschäftsentwicklung 2017

Politik muss geistiges Eigentum stärker schützen,
Presse- und Meinungsfreiheit verteidigen / "Facebook-Gesetz" stoppen

"Die Zeitschriftenverlage erwarten für 2017 eine stabile
Geschäftsentwicklung. Die Verlage stehen beim digitalen Wandel mitten
auf dem Spielfeld, bringen starke neue Zeitschriften und
Digitalprodukte auf den Markt", sagte VDZ-Hauptgeschäftsführer
Stephan Scherzer auf der VDZ-Jahrespressekonferenz. "Im Jahr der
Bunde

Irreführende Werbung von Daimler zu Diesel-Pkw mit hohem Stickoxidausstoß: Landgericht Stuttgart verhandelt über Klage der Deutschen Umwelthilfe

Nach wie vor verkauft Daimler Fahrzeuge, die im
realen Betrieb deutlich zu hohe Stickoxidemissionen aufweisen –
Deutsche Umwelthilfe stellt neue Abgasmessungen vor – Konsequente
Fahrverbote auch für Euro 6 Diesel-Pkw ab 2018 in Stuttgart notwendig

Im März 2016 hat die Deutsche Umwelthilfe (DUH) beim Landgericht
Stuttgart Klage gegen die Daimler AG wegen irreführender Werbung
eingereicht. Hintergrund ist eine Werbeaussage des Herstellers zum
Mercedes-Benz C 220 BlueTEC, d

Aktuelle Umfrage: Kein Kauf auf den ersten Blick

Der deutsche Konsument trifft seine Entscheidung
durchdacht: Vor der Wahl eines Dienstleisters zieht er verschiedene
Quellen heran, um seine Entscheidung abzusichern. An erster Stelle
stehen Bewertungen anderer Kunden (66,4 %), dicht gefolgt von der
Firmenhomepage (57,9 %). Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative
GfK-Umfrage des Kölner Lokalmarketing-Experten Greven Medien.

Die Studie verdeutlicht, dass Konsumenten verschiedene Schritte
unternehmen, bevor sie einen Dienst

Kondome – ein Geschenk und Streuartikel der besonderen Art

Wer aufmerksamkeitsstarke Werbemittel sucht,
wählt oft Kondome. Ritex baut mit der neuen Seite inklusive
Konfigurator das Angebot für Werbekondome aus und spricht neben
Unternehmen und Organisationen nun auch Privatleute, Selbständige und
kleine Unternehmen an.

"Kondome sind ein beliebtes und sehr außergewöhnliches
Werbemittel. Bisher haben wir vorwiegend große Unternehmen,
Organisationen, Politiker und Parteien im Wahlkampf beliefert." sagt
Ro

Mediengruppe RTL Deutschland beteiligt sich an Goldbach Audience – Vertiefung der strategischen Partnerschaft in der Schweiz

Um die wachsenden Bedürfnisse der Werbewirtschaft in
einem zunehmend konvergenten und digitalen Medienumfeld zu erfüllen,
weiten die Mediengruppe RTL Deutschland und Goldbach ihre
strategische Zusammenarbeit auf neue Geschäftsfelder aus. Zu diesem
Zweck beteiligt sich die IP Deutschland GmbH, ein Unternehmen der
Mediengruppe RTL Deutschland, mit 24,95 Prozent an der Goldbach
Audience, der Spezialistin für Multiscreen-Advertising. Zur
bestehenden Vermarktung des IP-Vide

„Mehr Freude für alle“ – Lidl Deutschland startet neuen Markenauftritt / Stärkere Wiedererkennung durch einheitliches Corporate Design (FOTO)

Unter dem Motto "Mehr Freude für alle" startet Lidl Deutschland am
Sonntag, 23. April, seinen neuen Markenauftritt begleitet von einem
überarbeiteten Corporate Design. Die prominente Inszenierung des
Kassenzettels als Teil des Corporate Designs sowohl in Print als auch
Bewegtbild spiegelt das klare Bekenntnis des Unternehmens als
Discounter wider. Ein eigens für die TV- und Radio-Spots kreiertes
Soundlogo rundet den frischen Lidl-Auftritt ab. Lidl Deutschland
tr

SKODA weitet Eishockey-Engagement in Deutschland vor Beginn der Weltmeisterschaft aus (FOTO)

– Rekordjubiläum: SKODA ist zum 25. Mal offizieller Hauptsponsor
der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft
– SKODA und Deutscher Eishockey Bund (DEB) geben
Premiumpartnerschaft bekannt
– Sponsoring umfasst Fahrzeugpartnerschaft, Präsenz des SKODA
Logos auf den Trikots der deutschen Nationalmannschaft sowie auf
der Eisfläche
– Doppelte Flottenübergabe: SKODA unterstützt DEB und
WM-Organisatoren mit insgesamt fast 70 Fahrzeugen
– SKO

„TOGGO? Läuft!“ / Lukas Podolski wird Botschafter für SUPER RTL

SUPER RTL hat mit Lukas Podolski ein weltbekanntes
Gesicht für seine Kinderunterhaltungsmarke TOGGO gewonnen. Von Ende
April bis Anfang Juni präsentiert der sympathische Fußballstar in
sportlich-rasanten Trailern das neue Motto "TOGGO? Läuft!": In den
Spots liefert sich Podolski ein spontanes Wettrennen mit einer Gruppe
Kinder, in dessen Verlauf er unter Beweis stellt, worum es bei TOGGO
im Kern geht: Spaß in die kindliche Lebenswelt zu transportieren.

Exklusive Umfrage zur Automobilbranche / Toyota und Skoda liefern sich den Kampf um die Spitze

Toyota belegt die Pole-Position: Laut
einer exklusiv für HORIZONT (dfv Mediengruppe) durchgeführten Umfrage
zu Importmarken aus der Automobilbranche überzeugt das Unternehmen am
meisten, wenn es um die Themen Qualität und Zuverlässigkeit geht.
Knapp 22 Prozent aller Befragten sind der Meinung, dass der
japanische Hersteller in Bezug auf diese Werte alles richtig macht.
Dicht dahinter landet mit 20 Prozent der tschechische Autobauer
Skoda.

Nach Geschlechtern betr

Medienberufe: Infos zu Ausbildungen mit IHK-Abschluss

Köln, 12. April 2017. Auf die Frage, was du nach der Schule machen willst, kommen dir Begriffe wie Design oder TV-Produktion in den Sinn? Oder interessierst du dich doch eher für Marketing oder Eventmanagement? Diesen spannenden Themenfeldern liegen anerkannte Ausbildungsberufe zugrunde: Mediengestalter/-in Digital und Print oder Bild und Ton, Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation, Veranstaltungskaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für audiovisuelle Medien. Das richtige Kno

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop