Home » Mode/Fashion » Sieben auf einen Streich

Sieben auf einen Streich





Für ein gutes Make-up brauchen wir das richtige Werkzeug – das ist klar. Aber wer behält bei der Auswahl der unterschiedlichen Pinsel noch den Überblick? Welches Modell ist perfekt, um den Lidschatten zu verblenden? Und ist die schmale Spitze nun für den Eyeliner oder doch für den Lippenstift? Selbst routinierte Beautistas können da schon einmal ins Grübeln kommen.
Auch die Make-up-Artists Sevgi Schäfer und Nesli Mohebbi kennen das. Seit zehn Jahren sind die Schwestern auf den Fashion Weeks in New York und Berlin unterwegs, arbeiten eng mit „Germany‘s Next Topmodel“ zusammen. Doch selbst Profis müssen manchmal genau hinsehen, um zum richtigen Pinsel zu greifen. „Wenn ich etwa die Augen betonen möchte und dazu den richtigen Pinsel nehme, sieht das Make-up gleich ganz anders aus. Eine paddelförmige Spitze ist zum Beispiel perfekt, um den Lidschatten zu verblenden“, erklärt Sevgi. Und damit niemand durcheinander kommt, hat sie zusammen mit ihrer Schwester Nesli für ihr Label „Seven Beauty“ ein Pinsel-Set entwickelt und jedes Tool mit einem Symbol versehen. Ein schmales Auge am Griff bedeutet zum Beispiel: Ich bin der Richtige, um den Eyeliner zu verwischen.
Der richtige Pinsel für den perfekten Glow
Lipliner, Eyeliner, der richtige Brush für den Blush – es gibt unzählige weitere Pinselvarianten. Aber brauchen wir die wirklich alle? „Unbedingt“, versichert Beauty-Expertin Sevgi Schäfer. „Schon für die unterschiedlichen Texturen – etwa von Lippenstift oder Eyeliner – brauchen wir verschiedene Tools. Für eine flüssige Foundation brauchen wir auch wieder etwas anderes als etwa für pudriges Make-up. Und auch ein Concealer lässt sich mit dem richtigen Werkzeug viel besser auftragen “, sagt Nesli.

Profi zu Hause werden
Viele haben gute Ideen. Aber Sevgi und Nesli punkten dazu mit ihrer Erfahrung. Vor zwölf Jahren gründeten sie die Famous Face Academy. Mittlerweile hat die Schule für Make-up-Artists sogar Dependancen in Los Angeles und Dubai. „Wir wissen, was Experten brauchen. Aber auch zu Hause kann jeder mit den richtigen Pinsel ein professionelles Make-up kreieren“, so das Duo. Der Anspruch ist klar: Ein qualitativ hochwertiges Produkt, das einfach zu benutzen ist. Und zwar nicht nur von den Profis, sondern wirklich von jedem, der Spaß an Make-up hat.
Was Seven Beauty dazu von manchen Konkurrenten unterscheidet: Die Make-up-Tools sind tierhaarfrei. Das dürfte auch Veganer freuen.
Ab auf die Fashion Week
Berlin feiert einmal mehr die Mode. Und Seven Beauty ist mittendrin. Im Umspannwerk am Alexanderplatz zeigen Riani, Sportalm und Irene Luft ihre neusten Kreationen. Hinter den Kulissen arbeiten die Make-up-Artists mit den Produkten von Seven Beauty. Das Label ist offizieller Partner der genannten Shows und versorgt die Profis mit ihren innovativen Pinseln. Die Fashion Week ist für die beiden Schwestern natürlich zusätzlich eine tolle Gelegenheit, auch ihr Set vorzustellen.

Insgesamt gibt es von „Seven Beauty“ aktuell 30 verschiedene Pinsel mit den hübschen Icons. Dazu ganz neu das praktische Set mit den sieben wichtigsten Pinseln für ca. 70 Euro. Die erste eigene Lidschatten-Palette ist für nächstes Jahr geplant.

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1515472

Erstellt von an 28 Jul 2017. geschrieben in Mode/Fashion. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de