Home » Computer » Sky startet „Kickbase – der Bundesliga Manager“ auf skysport.de

Sky startet „Kickbase – der Bundesliga Manager“ auf skysport.de





– Echtzeitmanagerspiel mit Live-Daten in Kooperation mit Kickbase
– Sky Media vermarktet webbasierte Managerplattform auf
skysport.de
– Thomas Deissenberger, Sky Media: „Nach dem erfolgreichen Start
von skysport.de wird uns der Bundesliga-Manager dabei helfen,
die Reichweite und Erlöse des Sportportals weiter zu steigern.“
– Anatol Korel, Kickbase: „Die Partnerschaft mit Sky ist für uns
ein wichtiger Schritt auf dem Weg national und auch
international zur größten Manager-Community zu werden.“

Unterföhring, 17. August 2017 – Morgen hat das Warten für die
Fußballfans in Deutschland ein Ende und es startet die neue
Fußball-Bundesligasaison 2017/18. Während es aktuell hitzige Debatten
rund um die Transfers von Neymar und Dembele gibt, geht auch die
Gamer-Community in die heiße Phase, um auf dem virtuellen
Transfermarkt den Kader für die neue Saison zusammenzustellen. Auf
digitale Punktejagd können Fans künftig auf skysport.de gehen und
neben dem umfangreichen Bewegtbildangebot und topaktuellen News
künftig auf dem Portal auch aktiv am Bundesliga-Geschehen teilhaben.
In Kooperation mit Kickbase startet Sky das Online-Spiel „Kickbase –
der Bundesliga Manager – Offizieller Partner von Sky.“ Für die
Integration des Fußball-Managers von Kickbase auf skysport.de, der
seit Jahren zu den beliebtesten Manager-Apps auf dem deutschen Markt
mit den höchsten Interaktionsraten gehört, wurde eigens eine
webbasierte Managerplattform entwickelt. Vermarktet wird die neue
Plattform von Sky Media.

Für Werbetreibende bieten sich beim Bundesliga Manager zahlreiche
aufmerksamkeitsstarke Platzierungsmöglichkeiten, so beispielsweise
Sponsorings in redaktionsnahen Rubriken zum „Live Match Day“ und in
der Schaltzentrale „Liga Board“. Besonders attraktiv ist dabei für
Marken die Zielgruppe beim Manager: 80 Prozent der aktiven
Fußball-Manager ist zwischen 18 und 35 Jahren, weitere 60 Prozent ist
zwischen 18 und 25 Jahren.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Das Sportportal
skysport.de hatte einen überaus erfolgreichen Start und wir liegen
beim Nutzerwachstum weit über Plan. Der Bundesliga-Manager und die
Kooperation mit Kickbase passt perfekt in die Welt von Sky Sport und
wird uns dabei helfen, die Attraktivität und die Reichweite des
Sportportals noch weiter zu steigern.“

„Kickbase – der Bundesliga Manager“ mit Echtzeitdaten

Beim Bundesliga Manager von Kickbase übernehmen die Nutzer die
Kontrolle über ein zugelostes Bundesliga-Team, das sie durch
geschickte Transfers und eine gelungene Aufstellung verstärken
müssen. Der Manager ist durch die Zusammenarbeit mit Opta komplett
echtzeitdatenbasiert und orientiert sich dabei an den echten
Bundesliga-Ergebnissen. Je besser die Spieler in der Liga performen,
umso mehr Punkte und Geld bekommen sie und können so ihre Mannschaft
verstärken. Jede Bewegungsaktion, jeder gelungene Pass und jedes Tor
wirkt sich positiv auf die Werte des Spielers aus.

Der Bundesliga Manager ist in der Basisversion kostenlos. Die
Pro-Variante mit Features wie Live-Punkte, Spielerprofilen mit
Original-Fotos und Detail-Statistiken kann für 99 Cent pro Monat dazu
gebucht werden. Entweder gründen die Nutzer eine Liga mit Freunden
oder spielen mit anderen Managerspielern aus der Community.

Sky und Kickbase gehen in der Vermarktung wie auch Technik und
Contentseitig eine enge Zusammenarbeit ein. Mitgründer und
Geschäftsführer Anatol Korel freut sich auf die kommende
Partnerschaft: „Wir pflegen seit Beginn eine enge Partnerschaft zur
DFL und haben einen lizensierten Manager. Nun holen wir uns den
langjährigen und größten Rechteinhaber Sky mit ins Boot. Das war ein
sehr wichtiger strategischer Schritt für uns auf dem Weg national und
auch international zur größten Manager-Community zu werden.“.

Weitere Infos und die Anmeldemöglichkeit gibt es hier:
www.skysport.de/kickbase

Über Sky Media:

Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 38
exklusiven TV-Sendern – darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 23 Partnerkanäle – und die Vermarktung des mobilen Service
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche
Verbreitungswege – TV, Online, Mobile, Out-of-Home – setzt Sky Media
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de
sowie auf Twitter, Facebook und Instagram.

Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / External Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE

Kickbase GmbH
Anatol Korel
Managing Director
anatol@kickbase.com
www.kickbase.com

Original-Content von: Sky Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1521419

Erstellt von an 17 Aug 2017. geschrieben in Computer. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de