Home » Musik, Telekommunikation » Sprintübernimmt 33 Prozent von TIDAL und bildet eine bahnbrechende Partnerschaft

Sprintübernimmt 33 Prozent von TIDAL und bildet eine bahnbrechende Partnerschaft





Die
weltweite Musik- und Unterhaltungsplattform TIDAL
(http://tidal.com/us) und Sprint (https://www.sprint.com/) (NYSE: S)
gaben heute eine bisher einmalige Partnerschaft bekannt, die den 45
Millionen Einzelhandelskunden von Sprint uneingeschränkten Zugriff
auf Inhalte von Künstlern bietet, die nirgendwo anders verfügbar
sind.

TIDAL und seine Künstler werden exklusive Inhalte schaffen, die
ausschließlich bestehenden und neuen Kunden von Sprint verfügbar sein
werden.

Im Rahmen der Partnerschaft wird Sprint 33 Prozent von TIDAL
übernehmen. JAY Z und die Künstler-Inhaber werden den
künstlerzentrischen Service von TIDAL auch in Zukunft als Wegbereiter
und beim weiteren Ausbau der direkten Beziehung zwischen Künstlern
und Fans leiten. Die beeindruckende Verbindung von Sprint und TIDAL
wird zusätzliche Kunden auf beiden Plattformen durch das Angebot von
exklusivem Zugriff für Kunden gewinnen, die TIDAL abonnieren. Marcelo
Claure, Chief Executive Officer von Sprint, wird ebenfalls Mitglied
des Verwaltungsrates von TIDAL.

„Sprint teilt unsere Vorstellung von der Revolutionierung der
Kreativbranche durch den direkten Zugang von Künstlern zu ihren Fans,
um so ihr volles, gemeinsames Potenzial freizusetzen“, sagte JAY Z.
„Marcelo hat unser Ziel sofort verstanden und gemeinsam werden wir
den 45 Millionen Kunden von Sprint ein bisher einmaliges
Unterhaltungserlebnis bieten.“

TIDAL ist eine weltweite, erlebnisbasierte Unterhaltungsplattform,
die von Künstlern aus der ganzen Welt für ihre Fans entwickelt wurde.
Mitglieder von TIDAL haben unübertroffenen Zugang zu exklusiv
kuratiertem Inhalt, der Künstler direkt mit ihren Fans auf
verschiedene Art und Weise verbindet. TIDAL ist in über 52 Ländern
verfügbar und hat einen Katalog mit mehr als 42,5 Millionen Songs
sowie 140.000 qualitativ hochwertigen Videos.

Die innovative TIDAL-Plattform liefert Musikfans in der
Kombination mit dem preisgekrönten, zuverlässigen Netzwerk von Sprint
und dem besten Wert bei unlimitierten Daten, Sprache und Text ein
bisher einmaliges Erlebnis.

„Jay hat nicht nur die geschäftliche, sondern auch eine kulturelle
Notwendigkeit erkannt und sein Ganzes gegeben, um TIDAL zu einer
Musikstreamingplattform der Weltklasse aufzubauen, deren Qualität und
Inhalt unerreicht sind“, sagte Claure. „Die Leidenschaft und das
Engagement, die diese Künstler-Inhaber ihren Fans bieten, ermöglichen
es Sprint, neuen und bestehenden Kunden in einer Form Zugang zu
exklusiven Inhalten und Unterhaltungserlebnissen zu bieten, die es
bei keinem anderen Service gibt.“

Weitere Informationen über exklusive Angebote und kommende
Aktionen von Sprint und TIDAL werden in Kürze veröffentlicht.

Das Engagement von Sprint für seine Kunden ist das Kernstück
dieser Partnerschaft. In diesem Zusammenhang wird auch ein spezieller
Marketingfonds nur für Künstler eingerichtet. Dieser Fonds soll den
Künstlern die Flexibilität bieten, ihre Arbeiten für ihre Fans zu
schaffen und sie mit ihnen zu teilen.

Die Partnerschaft Sprint-TIDAL folgt bereits kurz auf TIDALs
jüngste Ankündigung, dass Aufnahmen in „Master“-Qualität verfügbar
sind. Ein breites Inhaltsspektrum von Labels und Künstlern, darunter
auch der weltbekannte Musikkatalog von Warner Music Group, ist jetzt
als Master-Audio in allen Märkten von TIDAL erhältlich.

Über TIDAL
TIDAL ist eine weltweite, erlebnisbasierte Unterhaltungsplattform,
die von Künstlern aus der ganzen Welt für ihre Fans entwickelt wurde.
Mitglieder von TIDAL haben Zugang zu exklusiv kuratiertem Inhalt, der
Künstler direkt mit ihren Fans auf verschiedene Art und Weise
verbindet. Der Service bietet High-Fidelity-Musik in CD-Tonqualität,
hochauflösendes Video, die Möglichkeit, auf TIDAL Rising neue
Künstler zu entdecken und über TIDAL X ganz besondere Erfahrungen zu
machen. TIDAL ist in über 52 Ländern verfügbar und der Katalog
umfasst 42,5 Millionen Songs sowie 140.000 qualitativ hochwertige
Videos. Weitere Informationen finden Sie unter www.tidal.com.
Folgen Sie TIDAL auf http://facebook.com/tidal,
http://twitter.com/tidalhifi und https://instagram.com/tidal/

Über Sprint

Sprint (NYSE: S) ist ein Unternehmen für
Kommunikationsdienstleistungen, das zusätzliche und bessere Wege
entwickelt, um seine Kunden mit dem zu verbinden, was für sie am
wichtigsten ist. Mit Stichtag 30. September 2016 verwaltete Sprint
60,2 Millionen Verbindungen. Das Unternehmen ist wegen seiner
Entwicklung, des Engineerings und der Einführung innovativer
Technologien anerkannt, darunter der erste drahtlose 4G Service eines
nationalen Carriers in den Vereinigten Staaten, die Führungsposition
bei vertragslosen Marken, wie Virgin Mobile USA, Boost Mobile und
Assurance Wireless, die direkten nationalen und internationalen
Push-to-Talk-Funktionen, und ein weltweites Tier-1 Internet-Backbone.
Sprint ist seit fünf Jahren im Dow Jones Sustainability Index (DJSI)
North America vertreten. Weitere Informationen über Sprint erhalten
Sie auf www.sprint.com oder www.facebook.com/sprint und
www.twitter.com/sprint.

Warnhinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen

Die vorliegende Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete
Aussagen“ im Sinne der Wertpapiergesetze. Die Aussagen in dieser
Pressemitteilung über die derzeitigen Erwartungen und Überzeugungen
von Sprint Corporation ebenso wie andere Aussagen über die
Partnerschaft mit TIDAL, die nicht auf historischen Fakten beruhen,
sind zukunftsgerichtete Aussagen, die auch Aussagen über das künftige
Abonnentenwachstum und den Marketingfonds einschließen.
Zukunftsgerichtete Aussagen sind Schätzungen und Projektionen, welche
die Einschätzungen des Managements basierend auf derzeit verfügbaren
Informationen wiedergeben und die eine Reihe von Risiken und
Unabwägbarkeiten einschließen, die dazu führen können, dass die
tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in zukunftsgerichteten
Aussagen enthaltenen abweichen. Alle in dieser Pressemitteilung
enthaltenen Informationen basieren auf dem Stand vom 17. Januar 2017.
Sprint Corporation beabsichtigt und verpflichtet sich nicht, diese
Information zu aktualisieren, um künftigen Ereignissen und Umständen
Rechnung zu tragen. Informationen über bestimmte mögliche Faktoren,
die sich auf unser Geschäft und die Finanzergebnisse auswirken und
die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich
von den in zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten und
angedeuteten abweichen, finden sich von Zeit zu Zeit in den
Einreichungen bei der Securities and Exchange Commission,
einschließlich des Teils 1A „Risikofaktoren“ unseres Jahresberichtes
auf Formular 10-K für das am 31. März 2016 geendete Jahr.

Logo – http://mma.prnewswire.com/media/459862/Tidal_Logo.jpg

Logo – http://mma.prnewswire.com/media/459846/Sprint_Logo.jpg

Pressekontakt:
Danielle Babbington
Sprint
949-748-3418
Danielle.babbington@sprint.com

Alisa Finkelstein
TIDAL
212-827-3753
afinkelstein@mww.com

Original-Content von: TIDAL; Sprint, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1447435

Erstellt von an 23 Jan 2017. geschrieben in Musik, Telekommunikation. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de