Home » Bilder, Sport/Fitness » SSV Reutlingen- neuer Wind im Netz bei Sport und Marketing

SSV Reutlingen- neuer Wind im Netz bei Sport und Marketing






 

Der SSV Reutlingen 05 mit seinen 1600 Mitgliedern steht für Talentförderung in der Jugend und im Aktiven Bereich des Fußballs. Jede Woche trainieren 220 Jugendliche und Kinder auf den Fußballplätzen. Die Aktivität und Vielfalt auf unseren Plätzen soll sich in der Vereins- und Sponsorenarbeit wiederspiegeln.“ Jörg Wahlert, Aufsichtsrat beim SSV, ist sich sicher, dass der Verein mit seinem Management in die richtige Richtung geht.

Mit der 1. Mannschaft spielt man in der Oberliga und hat hier natürlich die größte Aufmerksamkeit. Aber auch die U17 oder die U23 und einige weitere Mannschaften im Jugendbereich haben durchaus ihre anerkennenswerten Erfolge vorzuweisen. Auf dieser Basis wird nun aufgesetzt und die Grundlage weiterentwickelt. Die Entwicklung kostet Geld und zeitliches Engagement. Sponsoren zur Förderung und Unterstützung und Arbeit werden ständig gesucht und die Zusammenarbeit mit ihnen wird derzeit neu ausgerichtet.

APROS Consulting & Services Geschäftsführer Volker Feyerabend und sein Team gehört soziales und gemeinnütziges Engagement zur strategischen Aufgabe und wird mit Herzblut im Unternehmen verfolgt. Neben Geldleistung fließt auch das APROS Know-how strategisch und taktisch in den Bereichen Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, Organisation oder Netzwerkmanagement in die Kooperation mit dem SSV ein. Gemeinsam wird das SSV BusinessClub Netzwerk weiter ausgebaut.

Nun wurde die Medienkommunikation und der Online-Auftritt erneuert. Warum? Unternehmen und Vereine die keine Smartphone und Tablet fähige Internetpräsenz betreiben oder gar eine Twitter und Facebook-Seite – wird das noch wahrgenommen? Jetzt mal im Ernst, wer heute nicht in der Informationsflut untergehen möchte, muss mitmachen, einen Schritt voraus sein und sollte die Kommunikation, nach innen und außen stetig aktuell und modern halten. Die APROS Consulting & Firmenservices unterstützt den Verein mit einer neuen Kommunikationsstrategie und addiert aktuell weitere Bausteine.

Der Verein tritt nun mit einer modernen, einheitlichen und zielorientierten Homepage und Darstellung auf. Darüber hinaus gibt es auf der neuen Internetpräsenz, spezielle Events und Vergünstigungen der Mitgliedsunternehmen für die Vereinsmitglieder. Das Konzept und die BusinessClub Internetplattform wurde in Kooperation mit der APROS Consulting & Services entwickelt und umgesetzt. So soll erreicht werden, dass eine Mitgliedschaft beim SSV noch interessanter wird und mit einem Mehrwert für die Mitglieder versehen ist.

Das Team der APROS Consulting & Services bietet seinen Firmenkunden aus allen Branchen Dienstleistungen im gesamten Bereich der täglichen Geschäftsabläufe wie ganzheitliche Unternehmensberatung bei Themen wie Strategie, Marketing und Dienstleistungen bei Pressearbeit, Homepages und Werbung an.

Im Falle des SSV Reutlingen wird der Aufsichtsrat und Vorstand unterstützt und der Ausbau des Business Clubs strategisch begleitet. Einige Veranstaltungen wurden für den Business Club schon durchgezogen. Im Rahmen einer Sonderveranstaltung hielt der Extremsportler Joey Kelly einen Vortrag zum Thema Motivation. Norbert Haug, ehemaliger Mercedes Motorsport-Chef, war zu Besuch und gab Tipps für den Weg zum Erfolg und zur Teamführung. Oder der Weltmeister Hansi Flick war in Reutlingen und sprach mit Mitgliedern des SSV und des Business Clubs und zu ca. 500 geladenen Gästen über das Thema Coaching und Erfolge. Ein Kochevent für geladene neue und potentielle Sponsoren mit Chefkoch der AIDA Flotte Michael Hertle wurde zu Beginn dieser Saison sehr gut angenommen.

All das hört sich sehr vielversprechend und nach einem neuen Wind an. Bezüglich der Marketing- und Sponsorenaktivitäten zielt der Verein damit auf eine Imagekampagne im Premiumbereich. Der Verein soll so noch attraktiver für weitere Mitglieder des Sponsoren-Netzwerkes und für die Sportinteressierten in der Region sein. Der Verein will klar wachsen und das Marketing soll sich sinnvoll daran orientieren.

Das APROS Team möchte helfen, das Netzwerk des SSV nach außen weiter zu stärken. Jörg Wahlert ist zuversichtlich: „Wir erfahren auch durch neue Sponsoren und diese aktive Unterstützung derzeit einen guten Rückhalt. Für den weiteren sportlichen Erfolg müssen aber nach wie vor die Spieler auf dem Platz sorgen“ An der Kreuzeiche weht ein neuer Wind.“

Weitere Informationen:

www.APROS-Consulting.com

www.SSV-BusinessClub.de

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1543381

Erstellt von an 23 Okt 2017. geschrieben in Bilder, Sport/Fitness. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de