Home » Bilder, Bildung/Job » Studienpreis im Online-Voting vergeben: Jörg Reschke zum „Tutor des Jahres 2018“ gewählt

Studienpreis im Online-Voting vergeben: Jörg Reschke zum „Tutor des Jahres 2018“ gewählt






 

Mit der Fernlehre hat Jörg Reschke 2011 angefangen. Er gehört zur Generation der Digital Natives und hat auch beruflich den Weg des Online-Marketings und der digitalen Kommunikation eingeschlagen. Dass Fernlehre zwar bei gedruckten Studienheften anfangen, aber nicht aufhören darf, das war Reschke von Anfang an klar. Auf seinen verschiedenen Online-Profilen ist er für Studierende erreichbar. In manchen Lehrgängen wurden sogar Facebook-Gruppen gemeinsam mit den Teilnehmenden initiiert oder finden monatliche Chats auf der Online-Lernplattform statt. „So interaktiv sollte Fernlehre heutzutage immer sein“, findet Reschke. Für seine engagierte Arbeit als Tutor wurde er von seinen Teilnehmern und Absolventen nun mit dem Titel „Tutor des Jahres 2018“ belohnt.

Die Konkurrenz war in diesem Jahr groß: 56 nominierte Tutorinnen und Tutoren von 29 verschiedenen Anbietern und Hochschulen stellten sich der Online-Abstimmung und wetteiferten um mehr als 5000 abgegebene Stimmen. „Sie alle wurden schon durch die Nominierung von Teilnehmern für ihre engagierte Arbeit ausgezeichnet“, so Verbandspräsident Mirco Fretter, „und zählen somit zu Deutschlands beliebtesten Tutoren.“ Doch am Ende kann nur einer gewinnen und das Rennen für sich entscheiden.

„Spannend blieb es bis zuletzt“, fasst Thomas Tibroni, Geschäftsführer von FernstudiumCheck, die Ergebnisse zusammen. „Denn nicht allein die Zahl der abgegebenen Stimmen für einen Kandidaten entschied über den Sieg, sondern ein durchschnittlich erlangter Punktwert aus qualitativen Bewertungsstatments.“ Mit überdurchschnittlich vielen, sehr positiven Bewertungen konnte sich schließlich Jörg Reschke den Platz an der Spitze sichern.

„Allein bereits zum zweiten Mal für den Titel nominiert worden zu sein, war schon ein großartiges Feedback! Ich habe viel Unterstützung und positive Nachrichten während der Abstimmungsphase erhalten. Das hat mich noch einmal darin bestärkt, wie schön es ist, andere Menschen beim Lernen zu unterstützen“, freut sich Reschke, der frisch gekürte „Tutor des Jahres“.
Auf die Plätze zwei und drei wählte das Publikum Dr. Eva Maria Bäcker von der IUBH Internationale Hochschule Bad Honnef und Stephanie Flock von der Schule für Touristik.

Auf einer feierlichen Studienpreis-Gala am 6. November 2017 in Berlin erhält Jörg Reschke die Studienpreistrophäe als „Tutor des Jahres“. Die Studienpreise werden an diesem Abend auch in acht weiteren Kategorien vergeben.

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1534421

Erstellt von an 27 Sep 2017. geschrieben in Bilder, Bildung/Job. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de