Home » Bilder, Bildung/Job » Teilstipendien erhalten: Austauschschüler freuen sich über Zuschuss

Teilstipendien erhalten: Austauschschüler freuen sich über Zuschuss






 

Bonn, 24. Januar 2016. Vierzehn Jugendliche, die in diesem Jahr einen Kanada-Austausch erleben werden, haben am vergangenen Wochenende von ihrer Austauschorganisation ec.se die Zusage für ein Teilstipendium erhalten. So kann der High School-Aufenthalt mit guten Vorzeichen starten!

Bereits seit einigen Jahren organisiert ec.se die im November stattfindenden High School Kanada Informationstage in Bonn, Hamburg und Darmstadt. Bei der vergangenen Veranstaltungsreihe vor zwei Monaten erkundigten sich über 100 Familien zu einem Schulaufenthalt in Kanada. Schulbezirke aus verschiedenen Regionen des Landes präsentierten sich und einige stellten Teilstipendien in einer Höhe von bis zu 1.500 kanadischen Dollar zur Verfügung. „Auch wenn es vorrangig um das persönliche Kennenlernen ging, nahmen viele der anwesenden Familien die Gelegenheit wahr, sich um einen Zuschuss zu bewerben.“ so ec.se-Geschäftsführer Thomas Eickel.

Bis die entsprechenden Unterlagen jedoch beisammen waren, vergingen noch einige Wochen. Zu Beginn des Jahres wurden alle vollständigen Bewerbungsunterlagen von den Kanadiern gesichtet und schließlich die Teilstipendiaten ausgewählt. Insgesamt vierzehn Schülerinnen und Schüler konnten dieses Mal von sich überzeugen. Am vergangenen Wochenende verkündete ec.se den Familien die gute Nachricht, und erste Rückmeldungen gingen bereits bei ec.se ein. Dr. Christina Spenneberg, deren Tochter ab September in Ontario zur Schule gehen wird, sagt beispielsweise: „Über die Zusage des Teilstipendiums haben wir uns sehr gefreut!“

Neben dem dieses Jahr im Trend liegenden Land Kanada vermittelt ec.se Austauschschüler auch in die USA, nach Neuseeland und Australien. In allen Gastländern stehen noch freie Plätze für das Schuljahr 2017/18 zur Verfügung. Weitere Informationen und Terminvereinbarung für ein persönliches Gespräch telefonisch unter 02 28/25 90 84-0 oder per E-Mail an info@highschoolberater.de.

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1447884

Erstellt von an 24 Jan 2017. geschrieben in Bilder, Bildung/Job. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de