Home » Computer » Telekom-Tochter THE DIGITALE mit neuer Führungsstruktur

Telekom-Tochter THE DIGITALE mit neuer Führungsstruktur





Dominique Korschinek (CEO), Peter Bilz-Wohlgemuth
(CTO) und Karsten Lohmeyer (CCO) leiten nun das
Content-Marketing-Unternehmen der Deutschen Telekom AG

München, 6. Juli 2016 – Seit Anfang 2016 leiten Dominique
Korschinek, Peter Bilz-Wohlgemuth und Karsten Lohmeyer bereits das
operative Kundengeschäft von THE DIGITALE. Zu Anfang Juli dieses
Jahres hat die Deutsche Telekom nun diese Führungsstruktur ihrer
Tochtergesellschaft festgeschrieben: Dominique Korschinek wurde zum
Geschäftsführer (CEO) berufen. Peter Bilz-Wohlgemuth und Karsten
Lohmeyer übernehmen in der neu formierten Geschäftsleitung die Posten
des Chief Technology Officer (CTO) und Chief Content Officer (CCO).

Die Geschäftsleitung bildet ab, wie THE DIGITALE modernes Content
Marketing versteht – als Einheit aus Strategie, Technologie und
Inhalten. „Gute Inhalte sind heute nichts ohne
State-of-the-Art-Technologie und ein grundlegendes Verständnis von
digitaler Kommunikation“, sagt CEO Dominique Korschinek. „THE
DIGITALE bietet eine klare Kundenfokussierung mit dem Versprechen,
messbare Content-Marketing-Erfolge zu liefern.“

Content Marketing ist Medienbusiness

„Wir begreifen Content Marketing als Publishing Business“, sagt
CTO Peter Bilz-Wohlgemuth, der mit seiner Erfahrung bei
Medien-Portalen wie Yahoo, der Süddeutschen Zeitung (Online) und
Marco Polo für reichweitenstarke und hoch performante Digitalmedien
steht. „Wir machen also Unternehmen zum Publisher. Dies gelingt nur,
wenn vier Disziplinen optimal eingesetzt werden: Eine umfassende
Analyse, die in die passende Strategie für das Kommunikationsziel
mündet, hervorragenden Content, der passgenau darauf aufsetzt und
eine Technologie die optimal auf Usability, SEO und Social
ausgerichtet ist sowie eine Promotion, die einen modernen
Marketingmix abbildet.“

„Unsere redaktionellen Produkte zeichnen die journalistische
Leidenschaft für spannend erzählte Geschichten und echten Nutzwert
für unsere Zielgruppen aus“, sagt CCO Karsten Lohmeyer. „Die
journalistisch ausgebildeten Redakteure von THE DIGITALE verbinden
das Wissen um Suchmaschinen-Optimierung, soziale Medien und effektive
Distribution mit der Liebe zu guten Inhalten.“

Erfahrenes Führungsteam steuert THE DIGITALE „Indem wir die
erfolgreich etablierte Konstellation aus Dominique Korschinek, Peter
Bilz-Wohlgemuth und Karsten Lohmeyer festigen, würdigen wir die
erfolgreiche Arbeit, die sie in den vergangenen eineinhalb Jahren
beim Aufbau von THE DIGITALE geleistet haben“, sagt Peter
Klingenburg, Beiratsvorsitzender von THE DIGITALE und Geschäftsführer
des Business Owners von THE DIGITALE, T-Systems MMS.

„Mit seiner kaufmännischen Expertise und seiner Erfahrung im
Bereich Content Marketing sowohl auf Agentur- als auch auf
Konzernseite ist Dominique Korschinek bestens geeignet, als CEO zu
agieren“, sagt Klingenburg. „Peter Bilz-Wohlgemuth und Karsten
Lohmeyer ergänzen den Dreiklang in der neuen Führung von THE DIGITALE
mit technologischer, konzeptioneller und inhaltlicher Expertise.“

Stabübergabe bei THE DIGITALE

Mit Berufung der neuen Geschäftsleitung und dem nun
abgeschlossenen Wechsel des Business Owners von T-Online zur
T-Systems MMS in Dresden übergibt Geschäftsführer Jens Schultze seine
Aufgaben wie geplant an Dominique Korschinek. Der sogenannte Business
Owner ist bei Telekom-Tochterfirmen ein Patenunternehmen aus dem
Konzern. „Wir danken Jens Schultze für die hervorragende Arbeit
während des Übergangs von T-Online an die T-Systems MMS“, sagt Peter
Klingenburg. „Er hat gemeinsam mit der Geschäftsleitung erfolgreich
die Basis geschaffen für das weitere Wachstum von THE DIGITALE.“

Telekom-Tochter wächst

Seit dem Start von THE DIGITALE im Herbst 2014 ist das
100-prozentige Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG am
Standort München stetig gewachsen – sowohl personell als auch im
Umsatz. Neben Kunden wie der Allianz Deutschland, eBay und
verschiedenen Konzernbereichen der Deutschen Telekom gehört die neue
ISPO.com zu den Projekten von THE DIGITALE. Die komplett neu
konzipierte und entwickelte Webseite der Sportartikelmesse ISPO wird
nun von einer Redaktion zum führenden Newsportal im Sportbusiness
aufgebaut. Im Januar erzielte die ISPO damit mehr als 1,6 Millionen
Page Views.

Über THE DIGITALE

THE DIGITALE bietet Full-Service im digitalen Content Marketing.
Das Leistungsspektrum umfasst die Konzeptionierung, die redaktionelle
und technische Umsetzung, den fortlaufenden Betrieb und die
Weiterentwicklung von digitalen Kundenmedien. THE DIGITALE ist eine
100-prozentige Konzerngesellschaft der Deutsche Telekom AG.
Erstklassige Technologiekompetenz, höchste Standards an Sicherheit
und Datenschutz sowie langjährige Erfahrungen mit
Content-Management-Systemen sind essenzielle Marktvorteile für THE
DIGITALE.

Pressekontakt:
THE DIGITALE GmbH
Karsten Lohmeyer
Kaulbachstraße 36
80539 München
Tel. +49 89 58 80 300 56
E-Mail: karsten.lohmeyer@the-digitale.com
www.the-digitale.com

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1376930

Erstellt von an 6 Jul 2016. geschrieben in Computer. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de