Home » Telekommunikation » toplink: TK-Anlage aus der Cloud spart bis zu 60 Prozent / toplink-Chef Jens Weller rät mittelständischer Wirtschaft zu Internet-Telefonie aus der Cloud

toplink: TK-Anlage aus der Cloud spart bis zu 60 Prozent / toplink-Chef Jens Weller rät mittelständischer Wirtschaft zu Internet-Telefonie aus der Cloud





Die mittelständische Wirtschaft sollte bei der
anstehenden Ablösung der ISDN-Telefonanlagen einen
Internet-Telefondienst aus der Cloud beziehen, statt sich mit der
Einrichtung eines neuen eigenen TK-Systems zu belasten, rät die
toplink GmbH (http://www.toplink.de/). Allerdings sei dabei strikt
darauf zu achten, dass die Kommunikationsserver ausschließlich in
Deutschland stehen, um den strengen Anforderungen der deutschen
Datenschutzgesetzgebung zu genügen, empfiehlt der
Full-Service-Provider für Telekommunikation. „Es reicht nicht, wenn
der Anbieter mit einer Niederlassung in Deutschland vertreten ist.
Vielmehr ist es von ausschlaggebender Bedeutung, dass die
Rechenzentren in Deutschland stehen und damit die Daten ausnahmslos
in Deutschland bleiben“, stellt toplink-Geschäftsführer Jens Weller
klar. Er erläutert: „Mit dem Inkrafttreten der
Datenschutz-Grundverordnung im Mai nächsten Jahres wird der
Datenschutz in der EU und damit auch in Deutschland weiter
verschärft. Wer heute mit seiner Telefonie in die Cloud wechselt, ist
gut beraten, sich nach einem Anbieter umzusehen, der die
Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung bereits heute erfüllt.“
Der Rat kommt nicht von ungefähr: toplink gehört zu diesem
Anbieterkreis.

Kostenersparnis um bis zu 60 Prozent

Mit der Nutzung von Cloud-Telefonie, statt dem Betrieb einer
eigenen Telefonanlage, können Unternehmen die Kosten für Telefonie um
bis zu 60 Prozent senken, hat toplink anhand der Auswertung von mehr
als 500 Fallbeispielen ermittelt. Hierbei werden nicht nur die
Anschaffungs- und Installationsaufwendungen in die Kalkulation
einbezogen, sondern vor allem auch die laufenden Betriebs- und
Wartungskosten. Die Kostenersparnis ergibt sich zum einen durch die
Cloud-Nutzung und zum anderen dadurch, dass alle Teilnehmer mit einer
Telefonanlage über das Internet miteinander vernetzt sind. Die
Telefonie untereinander erfolgt somit dann völlig kostenfrei, für die
externe Telefonie gibt es zahlreiche Tarifmodelle je nach den
betrieblichen Erfordernissen. Die toplink GmbH ist der Betreiber
eines der größten Cloud-Telefonsysteme in Deutschland.

Flexibilität ist Trumpf

Über die Kostenersparnisse hinaus stellt die Flexibilität einen
Pluspunkt der Cloud-Telefonie dar. Mit einem Klick bucht man im
Browser monatlich neue Nebenstellen hinzu oder bestellt sie wieder
ab. Die Kommunikationsinfrastruktur lässt sich flexibel der
geschäftlichen Situation anpassen. Zur Flexibilität gehört auch die
freie Wahl des Endgerätes. Wer ein gewöhnliches (IP-fähiges)
Tischtelefon verwendet, muss sich in seinen Telefongewohnheiten
gegebenenfalls gar nicht umstellen. Alternativ kann man über ein
Headset telefonieren, um beide Hände zum Schreiben oder Tippen frei
zu haben. Über einen sogenannten Soft-Client können sämtliche
Telefonie-Funktionen wie zum Beispiel das Telefonbuch oder die
Anrufliste, am PC bedient werden.

Einfache Bedienung ohne Systembrüche

Insbesondere die Nutzung am PC macht die Bedienung der
Cloud-Telefonanlage deutlich einfacher als man es von
althergebrachten ISDN-Telefonen gewohnt ist. Im Funktionsumfang
stehen sich Cloud- und ISDN-Telefonie in nichts nach – aber im
Unterschied zur ISDN-TK-Anlage sind die Funktionen in der Cloud viel
einfacher und intuitiver zu bedienen.

Zur Einfachheit der Handhabung trägt auch bei, dass bei der
Cloud-Telefonie die herkömmlichen Systembrüche zwischen IT und
TK-Anlage entfallen. Alle Niederlassungen oder Home Offices, die
bisher einen eigenen Anschluss benötigten, werden zentral in der
Cloud zusammengefasst. Dabei sind alle Standorte bei Bedarf unter
ortsspezifischer Vorwahl erreichbar.

Die toplink GmbH (www.toplink.de) ist der Betreiber eines der
größten Cloud-Telefonsysteme in Deutschland (Telefonieren übers
Internet). Als Full-Service-Dienstleister bietet toplink sämtliche
Komponenten für eine sichere Internet-Telefonie (Voice over IP, VoIP)
oder All-IP-Strategie, von der Internetanbindung über den
IP-Telefonanschluss (SIP-Trunk) und die Cloud-Telefonanlage bis hin
zu Skype for Business. Alle Dienste werden ausschließlich in
deutschen Rechenzentren betrieben und unterliegen den deutschen
Datenschutzbestimmungen. toplink bietet als einziges Unternehmen in
Deutschland verschlüsselte Anschlüsse für den Betrieb und die Nutzung
von Microsoft Skype for Business an. toplink ist ein von der
Bundesnetzagentur genehmigter Teilnehmernetzbetreiber mit einem
Next-Generation-Netzwerk (NGN), über das Telefonanschlüsse in über 58
Ländern bereitgestellt werden. toplink ist einer der wenigen Anbieter
in Deutschland, der alle Kundenanschlüsse automatisch und permanent
vor Gebührenmissbrauch schützt. Neben den Lösungen für
Großunternehmen und Mittelständler bietet toplink unter
www.toplink-xpress.de ein Online-Portal für Selbstständige,
Freiberufler und Kleinunternehmen an, über das sich vollautomatisiert
ein IP-basierter Telefonanschluss einrichten lässt.

Weitere Informationen:
toplink GmbH,
Robert-Bosch-Str. 20, 64293 Darmstadt,
E-Mail: info@toplink.de, Web: www.toplink.de

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Tel.: 0611/973150, E-Mail: team@euromarcom.de,
Web: www.euromarcom.de

Original-Content von: toplink GmbH, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1516374

Erstellt von an 1 Aug 2017. geschrieben in Telekommunikation. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de