Home » Auto/Verkehr » Versicherung rein digital: nexible startet Kfz-Produkt

Versicherung rein digital: nexible startet Kfz-Produkt





Die Kfz-Versicherung von nexible, dem neuen
reinen Digitalanbieter von ERGO, kommt auf den Markt: Kunden können
ihren individuellen Versicherungsschutz komplett online abschließen
und verwalten. Interessenten können auf nexible.de in weniger als
zwei Minuten den Preis ihrer Police berechnen; Kunden erhalten in der
Regel innerhalb von zwei Stunden nach ihrer digitalen Schadenmeldung
ein Angebot zur Regulierung. Komplex- und Personenschäden sind von
der digitalen Schadenregulierung ausgenommen; sie werden von
erfahrenen Schadenexperten begleitet. Der Versicherungsschutz lässt
sich monatlich anpassen und kündigen.

Kunden von nexible können zwischen einer
Kfz-Haftpflichtversicherung, Teilkasko und Vollkasko wählen; bei
Teilkasko sind zahlreiche Zusatzleistungen wie die Folgeschäden eines
Kurzschlusses oder Kollisionen mit allen Arten von Tieren
mitversichert. Die freie Werkstattwahl und den Rabattschutz können
Kunden als Bausteine hinzufügen – ebenso die Gap-Deckung, die beim
Totalschaden eines geleasten Fahrzeugs die Lücke schließt zwischen
dem Wiederbeschaffungswert, den die Kasko-Versicherung bezahlt, und
dem Restleasingwert, der für das Fahrzeug noch zu zahlen ist.

Kunden können sich neben der Website nexible.de auch auf den
Portalen Check24 und Verivox über das Angebot informieren und bereits
heute zum Jahresende zu nexible wechseln. Sie können außerdem durch
einen Online-Chat Kontakt mit nexible aufnehmen.

Schäden melden Kunden online an nexible. Auf dieser Basis
ermittelt nexible eine Reparaturkostenschätzung. Damit kann sich der
Kunde in vielen Fällen den Betrag sofort auszahlen oder sein Fahrzeug
reparieren lassen. Über regelmäßige Updates werden Kunden zum
Fortschritt ihrer Schadenbearbeitung informiert.

nexible Geschäftsführer John-Paul Pieper sagt: „nexible ist die
volldigitale Versicherung im Smartphone-Format. Voll digital heißt
immer greifbar, wenn man uns braucht und möglichst wenig Aufwand in
allen Belangen. Unsere Kunden profitieren von einem einfachen Produkt
zum attraktiven Preis und einem flexiblen Versicherungsschutz, der
sich an Veränderungen im Leben anpasst. Besonders wichtig ist uns,
die Schäden unserer Kunden rasch zu regulieren: Sie erhalten in der
Regel innerhalb von zwei Stunden ein individuelles Angebot.“

„Der Start von nexible unter dem Dach von ERGO Digital Ventures
zeigt, dass wir neue Ideen mutig und schnell umsetzen. Mit nexible
runden wir das Kfz-Produktportfolio von ERGO um ein rein digitales
Angebot für preisbewusste Online-Kunden ab“, sagt Mark Klein, Chief
Digital Officer ERGO Group.

Die ERGO Digital Ventures AG ist unter dem Dach der ERGO Group AG
für alle Digital- und Direktaktivitäten der Gruppe einschließlich des
Tochterunternehmens ERGO Direkt zuständig. Die Gesellschaft nimmt
eine Treiberrolle für Innovation und digitale Transformation ein. Mit
der Ansiedlung aller Direkt- und Digitalaktivitäten unter einem Dach
geht ERGO in der Versicherungsbranche konsequent einen eigenen, neuen
Weg.

„Wir wollen Trends und Chancen rascher erkennen“, sagt Mark Klein,
Chief Digital Officer der ERGO Group. „Dabei hilft uns, unser
Know-how an einem einzigen Standort mit starken Partnern konsequent
umzusetzen.“

Bildmaterial finden Sie unter http://www.ergo.com/pressemeldungen
in der heutigen Meldung; weitere Informationen zu nexible unter
www.nexible.de.

Über die ERGO Group AG

ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und
Europa. Weltweit ist die Gruppe in mehr als 30 Ländern vertreten und
konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. Unter dem Dach
der Gruppe steuern drei Einheiten das deutsche und internationale
Geschäft sowie das Digital- und Direktgeschäft (ERGO Deutschland,
ERGO International und ERGO Digital Ventures). Knapp 44.000 Menschen
arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche
selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2016 nahm ERGO 17 Mrd. Euro
an Beiträgen ein und erbrachte für ihre Kunden
Versicherungsleistungen von 16 Mrd. Euro. ERGO gehört zu Munich Re,
einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger. Mehr
unter www.ergo.com.

Pressekontakt:
ERGO Media Relations
Florian Amberg
Tel 0211 477-3174
E-Mail florian.amberg@ergo.de

Original-Content von: ERGO Group AG, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1542900

Erstellt von an 20 Okt 2017. geschrieben in Auto/Verkehr. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de