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Versiegelungszeremonie der Fenjiu Group für die diesjährige Produktion traditioneller chinesischer Spirituosen findet weltweit Beachtung





Am 28. September hielt die
Fenjiu Group ihre jährlichen Versiegelungszeremonie in Fenyang in der
Provinz Shanxi ab. Mehrere tausend Schaulustige versammelten sich,
um der Versiegelung der diesjährigen Produktionscharge von
frischgebrautem „First Pot of Puree Fenjiu“, ein hochwertiger Baijiu
bzw. ein traditionelles chinesisches alkoholisches Produkt der Fenjiu
Group, beizuwohnen.

Die Versiegelungszeremonie war als Teil der Eröffnungsfeier der
2017 Shanxi World Wine Culture Expo das Tophighlight dieses
internationalen Erfahrungsaustausches.

Die erste Charge von 100 Gefäßen des in limitierter Auflage
produzierten „First Pot of Puree Fenjiu“ wurde in einem besonderen
Ausstellungsbereich, der die Wand der 100 Weine genannt wird,
platziert und konnte dort erworben werden. Jedes der mit dem
alkoholischen Getränk gefüllten Gefäße wurde mit einer jeweils
einzigartigen Redewendung oder einem Sprichwort in chinesischer
Sprache versehen. Die Redewendungen bzw. Sprichwörter wurden von
einer Jury zur Namensfindung aus den zahlreichen Vorschlägen, die
online von zehntausenden Fenjiu-Kennern eingegangen waren, mit
Sorgfalt ausgewählt. Jeder Satz vermittelte ein Sprichwort bzw. eine
Aussage von tiefgründiger Bedeutung. Die Gesamtcharge des in
limitierter Auflage produzierten Weines wurde nach der Veranstaltung
rasch aufgekauft.

Die Versteigerungsveranstaltung macht den aufregendsten Teil der
Zeremonie aus.

Ein 10-Liter-Krug des „First Pot of Puree Fenjiu“, der
ursprünglich 1987 gebraut wurde, wurde von dem bekannten chinesischen
Unternehmer Jin Zhiguo, Chairman des in China ansässigen
Hypermarkt-Betreibers Huadu Supercenter Co., Ltd. , zum Rekordpreis
von 3,20 Millionen Yuan erworben.

Ein Krug des 30 Jahre alten, ehrwürdigen Gebräus ist aufgrund des
langwierigen Reifeprozesses extrem hochwertig und rar. Jeder Krug der
Charge trägt auf der Seite die Unterschriften des 110 Jahre alten
chinesischen Master Blenders Qin Hanzhang, des Chairmans der Fenjiu
Group Li Qiuxi und des General Managers Tan Zhongbao. Folglich gilt
das Gebräu als das einzige, das von mehreren der führenden
Autoritäten der Branche gemeinschaftlich authentifiziert ist.

Nahezu jeder Vertreter des chinesischen Markennamens Baijiu und
Hersteller traditioneller Spirituosen nahm an der erstmalig
stattfindenden World Wine Culture Expo teil, deren Sitzungen
größtenteils in den Räumlichkeiten der Fenjiu Group abgehalten
wurden. Da die Fenjiu Group und die Mehrheit aller Baijiu-Hersteller
Interesse an einem internationalen Entwicklungsprozess zeigten, ist
davon auszugehen, dass die Veranstaltung die Präsenz des chinesischen
Baijius festigen wird und dieser so Fuß auf internationalen Märkten
fassen wird.

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Foto – https://mma.prnewswire.com/media/563783/Tan_Zhongbao.jpg

Pressekontakt:
Jin Lu
+86 186 1824 2067
jinlu@fanctory.cn

Original-Content von: Fenjiu Group, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1535361

Erstellt von an 29 Sep 2017. geschrieben in Essen/Trinken. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

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