Home » Telekommunikation » VoIP-Telefonie: In drei Stufen in die Cloud

VoIP-Telefonie: In drei Stufen in die Cloud





Full-Service Cloud-Anbieter toplink benennt die
wichtigsten Etappen für Unternehmen auf dem Weg zum Festnetz aus der
Cloud

Laut einer aktuellen Bitkom-Studie (https://tinyurl.com/y96tu3cm)
können etwa 30 Prozent der deutschen Arbeitnehmer im „Überall-Office“
(die Möglichkeit von überall arbeiten zu können) arbeiten. „Mit nicht
einmal einem Drittel ist Deutschland alles andere als ein Vorreiter
in Sachen Telearbeit. Das Überall-Office ist längst noch nicht
Realität“, berichtet Jens Weller, Geschäftsführer der toplink GmbH,
auch aus dem täglichen Geschäft. Das Darmstädter Unternehmen toplink
bietet eines der größten Cloud-Telefonsysteme Deutschlands. Das
Geheimnis einer erfolgreichen Digitalisierung sei, so
toplink-Geschäftsführer Jens Weller, der schrittweise Weg in die
Cloud. Eine Vielzahl an Angeboten und mangelnde Aufklärung würden
eher Ängste schüren, als die Digitalisierung verlässlich
vorzubereiten. „Die Zukunft ist sicher der digitale Arbeitsplatz.
Niemand kann allerdings abschätzen, welche kommenden Entwicklungen
unsere tägliche Arbeitsweise zuerst ändern werden. Dazu kommt, dass
wir Gewohnheiten nicht von heute auf morgen ändern können.
Unternehmen brauchen also vor allem eines: Erfahrene Partner, die den
Weg in die Cloud aktiv begleiten.“

Prüfen, anmelden, telefonieren

Unternehmen, die sich dafür entscheiden, ihren Festnetzanschluss
künftig über die Cloud zu beziehen, profitieren von vielen Punkten.
Dazu gehört beispielsweise sehr viel mehr Flexibilität im Alltag für
den Mitarbeiter, wie auch Kostenersparnisse durch die Telefonate über
das Internet. Full-Service-Provider toplink bietet inzwischen
außerdem den „internationalen Festnetz-Anschluss“ in 52 Länder der
Welt. Damit können auch internationale Niederlassungen an die
digitale Unternehmenswelt angebunden werden. Doch bei allen Vorteilen
sollten Unternehmen bei der Wahl ihres Telefon-Cloudpartners vor
allem auf ausreichende Bandbreite vor Ort, gewährleistete Sicherheit
bei der Telefonie, sowie auf umfassenden Service achten.

1) Genügend Bandbreite

Um eine optimale Sprachqualität zu gewährleisten, sollte eine
Bandbreite von 100 kBit/s im Up- und Download je Telefonat zur
Verfügung stehen. Je mehr Telefonate zeitgleich stattfinden, desto
größer sollte die Bandbreite skaliert werden können.

2) Sicherheit der Daten

Sicherheit und die Sorge vor Lauschangriffen treibt viele Firmen
um. Doch Gespräche sind per se genauso sicher, wie über den
herkömmlichen ISDN-Anschluss. Wichtig ist nur, darauf zu achten, dass
alle Dienste ausschließlich in deutschen Rechenzentren betrieben
werden und damit den deutschen Datenschutzbestimmungen unterliegen.
toplink erfüllt diese Anforderungen und bietet außerdem als einziges
Unternehmen in Deutschland verschlüsselte Anschlüsse für den Betrieb
und die Nutzung von Microsoft Skype for Business an.

3) Service

Der Service des gewählten Partners aus der Cloud ist schließlich
ein weiteres entscheidendes Kriterium. Der gewählte Anbieter sollte
in der Lage sein, Lösungen entsprechend des jeweiligen Bedarfs und
der Möglichkeiten anzubieten. „Firmen müssen ihren ganz individuellen
Bedarf in der Cloud wiederfinden können. Nur dann werden flexible
Arbeitsmodelle, wie etwa das Überall-Office, auch in Deutschland zur
Realität werden“, fasst Jens Weller zusammen.

Die toplink GmbH (www.toplink.de) ist der Betreiber eines der
größten Cloud-Telefonsysteme in Deutschland (Telefonieren übers
Internet). Als Full-Service-Dienstleister bietet toplink sämtliche
Komponenten für eine sichere Internet-Telefonie (Voice over IP, VoIP)
oder All-IP-Strategie, von der Internetanbindung über den
IP-Telefonanschluss (SIP-Trunk) und die Cloud-Telefonanlage bis hin
zu Skype for Business. Alle Dienste werden ausschließlich in
deutschen Rechenzentren betrieben und unterliegen den deutschen
Datenschutzbestimmungen. toplink bietet als einziges Unternehmen in
Deutschland verschlüsselte Anschlüsse für den Betrieb und die Nutzung
von Microsoft Skype for Business an. toplink ist ein von der
Bundesnetzagentur genehmigter Teilnehmernetzbetreiber mit einem
Next-Generation-Netzwerk (NGN), über das Telefonanschlüsse in über 52
Ländern bereitgestellt werden. toplink ist einer der wenigen Anbieter
in Deutschland, der alle Kundenanschlüsse automatisch und permanent
vor Gebührenmissbrauch schützt. Neben den Lösungen für
Großunternehmen und Mittelständler bietet toplink unter
www.toplink-xpress.de ein Online-Portal für Selbstständige,
Freiberufler und Kleinunternehmen an, über das sich vollautomatisiert
ein IP-basierter Telefonanschluss einrichten lässt.

Weitere Informationen:
toplink GmbH, Robert-Bosch-Str. 20, 64293 Darmstadt,
E-Mail: info@toplink.de, Web: www.toplink.de

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Tel.: 0611/973150,
E-Mail: team@euromarcom.de, Internet: www.euromarcom.de

Original-Content von: toplink GmbH, übermittelt durch news aktuell

Kurz-URL: https://www.88news.de/?p=1532390

Erstellt von an 21 Sep 2017. geschrieben in Telekommunikation. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de