Home » Telekommunikation » Volksbank Region Leonberg macht den Weg frei für All-IP – mit Technologie von Alcatel-Lucent Enterprise

Volksbank Region Leonberg macht den Weg frei für All-IP – mit Technologie von Alcatel-Lucent Enterprise





.

– Genossenschaftsbank setzt schon vor All-IP-Umstieg vollständig auf IP-basierte Telefonie

– Alcatel-Lucent OpenTouch® Suite bietet Funktionen für unternehmensweite Kommunikation

– Erweiterung von Alcatel-Lucent OmniPCX® sorgt für Compliance mit der Finanzmarktrichtlinie MiFID II

ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, hat die Technologie geliefert, mit der die Volksbank Region Leonberg ihre Kommunikationsinfrastruktur modernisiert und auf IP-Telefonie umgestellt hat. Die 160 Mitarbeiter der Genossenschaftsbank nutzen nun die Vorteile einer vollständig IP-basierten Kommunikation und neuer Funktionen sowie die hohe Audioqualität und verbesserte Mobilität. Das Projekt wurde von der COM plan + service GmbH geplant und umgesetzt, einem langjährigen Business Partner von ALE.

Die Volksbank Region Leonberg, die rund 41.000 Kunden in der Region betreut, setzt jetzt ausschließlich auf die moderne IP-Telefonie und ist damit bestens vorbereitet für die geplante Umstellung des deutschen Telefonnetzes auf All-IP. Der flexible OmniPCX® Enterprise Communication Server, der analoge, digitale und IP-basierte Kommunikationen unterstützt, versorgt die 13 Standorte der Bank mit moderner Telefonie. Die Umstellung erfolgte reibungslos, ohne Unterbrechung des laufenden Betriebs.

Die neue Lösung wird durch das Alcatel-Lucent OmniVista® 8770 Network Management System gesteuert, das einen vollständigen Überblick über das Netzwerk und umfassende Funktionen bietet und die Einrichtung neuer Benutzer vereinfacht. Als nächsten Schritt plant die Volksbank Region Leonberg die Erweiterung der Lösung um Funktionen für die Sprachaufzeichnung, die durch die OmniPCX RECORD Suite bereitgestellt werden. Diese Erweiterung ist notwendig, damit die Bank ab Januar 2018 die Vorgaben der Finanzmarktrichtlinie MiFID II zum Anlegerschutz in der Wertpapierberatung erfüllt.

Die Arbeitsplätze aller Mitarbeiter wurden mit Alcatel-Lucent 8028 Premium DeskPhones ausgestattet, die IP-Telefonate mit hervorragender Audioqualität ermöglichen und zusätzliche Anwenderfunktionen bieten. Die neue Lösung verbessert die Kundenbetreuung und die interne Zusammenarbeit durch Funktionen wie die Schnellsuche im Telefonbuch und standortübergreifende Kontaktverwaltung. Durch die redundante Installation von zwei identischen Kommunikationsservern ist die Installation hochverfügbar.

Jürgen Ohngemach, Leiter IT/Organisation, Volksbank Region Leonberg

?Als unser früheres Kommunikationssystem das Ende seines Lebenszyklus erreicht hatte, unterbreitete uns COM plan + service ein sehr attraktives Angebot auf Basis der Alcatel-Lucent Enterprise-Technologie. Im Auswahlprozess haben wir darauf geachtet, uns nicht nur für die richtige Lösung zu entscheiden, sondern auch für den richtigen Partner. Vom Projektstart an war die Zusammenarbeit mit COM plan + service sehr gut, was dazu beigetragen hat, dass wir eines unserer Hauptziele erreichen konnten ? keine Unterbrechung des laufenden Betriebs.?

Florian Keilmann, Key Account Manager, COM plan + service GmbH

?Wir konnten unsere Erfahrungen aus vielen Transformationsprojekten bei Finanzdienstleistern einbringen, in denen wir innovative Technologie von Alcatel-Lucent Enterprise implementiert haben. Während des gesamten Prozesses haben wir uns eng mit dem Projektteam der Volksbank Region Leonberg abgestimmt, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt wurden. Wir freuen uns auf die Fortsetzung dieser guten Arbeitsbeziehung. Zurzeit arbeiten daran, die Lösung so zu erweitern, dass sie mit den künftigen Vorgaben zum Anlegerschutz kompatibel ist.?

Dirk Grafe, Vertriebsleiter, ALE Deutschland GmbH

?Viele Unternehmen in Deutschland haben den IP-Umstieg noch vor sich, und sie wollen sicher sein, dass die Umstellung den Tagesbetrieb nicht beeinträchtigt. Als Hybridsystem wurde der OmniPCX Enterprise Communication Server genau dafür entwickelt, dass der Umstieg auf All-IP ohne Unterbrechung des laufenden Betriebs vollzogen werden kann. Und mit der OmniPCX RECORD Suite liefern wir auch künftig alle Funktionen, die Finanzdienstleister für eine umfassende End-to-End-Kommunikation brauchen.?

Unser Ziel ist es, alles so miteinander zu vernetzen, dass unsere Kunden die Technologie einsetzen können, wie es ihren individuellen Anforderungen entspricht. Wir liefern Netzwerke und Kommunikation, die Ihre Mitarbeiter, Prozesse und Kunden effektiv unterstützen – als vor Ort installierte Lösung, Cloud-Service oder Kombination von beidem.

Unser langjähriges Engagement für Innovation und den Erfolg unserer Kunden hat ALE, das unter der Marke Alcatel-Lucent Enterprise am Markt auftritt, zu einem führenden Anbieter von Unternehmensnetzwerken, Kommunikation und Services werden lassen, der weltweit über 830.000 Kunden betreut. Mit mehr als 2.200 Mitarbeitern und 2.900 Partnern in über 50 Ländern verbindet ALE globale Reichweite mit lokalem Fokus.

Informationen über die Branchenlösungen von Alcatel-Lucent Enterprise: [url=https://www.al-enterprise.com/de-de/branchen/hotelgewerbe]Hotelbranche[/url], [url=https://www.al-enterprise.com/de-de/branchen/gesundheitswesen]Gesundheitswesen[/url].

Neuigkeiten von ALE finden Sie auf unserer [url=https://www.al-enterprise.com/de-de]Webseite[/url] sowie bei [url=https://www.facebook.com/myalu4u]Facebook[/url] und [url=https://twitter.com/ALUE_DACH]Twitter[/url].

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1544548

Erstellt von an 25 Okt 2017. geschrieben in Telekommunikation. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de