Home » Bilder, Geld » Vorbildliche Kundenbetreuung des BGV erneut mit Qualitätssiegel bestätigt

Vorbildliche Kundenbetreuung des BGV erneut mit Qualitätssiegel bestätigt






 

it anerkannten Qualitätsmaßstab. Nach dem ersten Audit im Jahr 2014 haben die Kundencenter nun noch umfangreichere Qualitätsprüfungen erfolgreich durchlaufen und nun erneut das Zertifikat erhalten.
„Wir haben unsere Prozesse ganzheitlich und konsequent aus der Sicht des Kunden betrachtet“, erklärt Stefan Hütte, Leiter des BGV-Exklusivvertriebs. „Die Zertifizierung zeigt: Unsere Kunden erhalten bei uns eine qualitativ hochwertige Beratung und einen umfassenden Service ? von der Beratung bis zur Hilfe im Schadenfall.“
Die Strukturen und Prozesse der Kundencenter orientieren sich konsequent an der Erwartungshaltung des Kunden und wurden von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) bestätigt. Im Mittelpunkt stand die Frage: Welche Bedürfnisse hat der Kunde und wie können wir ihnen am besten gerecht werden? Jeder Vorgang wurde ganzheitlich betrachtet, zum Beispiel das Schadenmanagement. „Von der Schadenaufnahme bis zur Regulierung haben wir durchgängige und reibungslose Prozesse, so dass wir Hand in Hand mit den Experten in der Zentrale die Schäden unserer Kunden schnellstmöglich regulieren können“, erklärt Hütte. Den Erfolg dieser Vorgehensweise zeigt auch die Beschwerdestatistik der Aufsichtsbehörde BaFin, bei der der BGV regelmäßig sehr gut abschneidet. Um die hohe Qualität langfristig zu sichern, führt der BGV darüber hinaus regelmäßig Kundenzufriedenheitsbefragungen durch.
Während sich das Audit aus dem Jahr 2014 noch an Kriterien des Verbandes der öffentlichen Versicherer orientiert hat und somit den Anforderungen unterschiedlicher öffentlicher Versicherer Rechnung tragen musste, berücksichtigt das neue Audit auch spezifische Besonderheiten des BGV, zum Beispiel den Ansatz der Rundumberatung als umfassenden und bedarfsgerechten Blick auf den Kunden.
„Die ganzheitliche Beratung und die hohe Beratungsqualität sind der Schlüssel für zufriedene Kunden“, hält Stefan Hütte fest. „Deshalb haben wir uns erneut den strengen Prüfungen der ISO-Zertifizierung gestellt. Wir möchten unsere Prozesse kontinuierlich überprüfen und verbessern – und dies von unabhängiger Seite bestätigen lassen.“
Das sind die zertifizierten Kundencenter des BGV:
BGV-Kundencenter Konstanz
Augustinerplatz 5
78462 Konstanz
Tel: 07531 9938-0
kc-konstanz@bgv.de
BGV-Kundencenter Freiburg
Rotteckring 16
79098 Freiburg
Tel: 0761 88585-0
kc-freiburg@bgv.de
BGV-Kundencenter Offenburg
Lindenplatz 4
77652 Offenburg
Tel: 0781 63902-0
kc-offenburg@bgv.de
BGV-Kundencenter Karlsruhe
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
Tel: 0721 660-3150
kc-karlsruhe@bgv.de
BGV-Kundencenter Pforzheim
Bahnhofstraße 11
75172 Pforzheim
Tel: 07231 98085-0
kc-pforzheim@bgv.de
BGV-Kundencenter Mosbach
Hauptstraße 46/48
74821 Mosbach
Tel: 06261 6754-0
kc-mosbach@bgv.de
BGV-Kundencenter Mannheim
L15, 12-13
68131 Mannheim
Tel: 0621 178589-0
kc-mannheim@bgv.de
BGV-Kundencenter Heidelberg
Poststraße 6-8
69115 Heidelberg
Tel: 06221 1466-0
kc-heidelberg@bgv.de

Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen
Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen mit Sitz in Karlsruhe bietet umfassenden Versicherungsschutz für Privat- und Firmenkunden aus ganz Deutschland. Der 1923 gegründete Badische Gemeinde-Versicherungs-Verband (BGV) ist der Spezialversicherer für Kommunen in Baden und dort auch Marktführer in der Versicherung des öffentlichen Dienstes. Für Privat- und Firmenkunden bietet die Gruppe Sach-, Unfall-, Haftpflicht-, Kfz- und Rechtsschutzversicherungen sowie in Zusammenarbeit mit starken Kooperationspartnern auch individuelle Lösungen für die Bereiche Altersvorsorge, Finanzdienstleistung und Krankenversicherung an.
Das Unternehmen beschäftigt über 700 Mitarbeiter und 40 Auszubildende. Mit einem Beitragsvolumen von über 315 Mio. Euro und mehr als 1,6 Mio. Verträgen zählt der BGV zu den größten Versicherern in Baden. Die BGV-Kundencenter Freiburg, Heidelberg, Karlsruhe, Konstanz, Mannheim, Mosbach, Offenburg und Pforzheim sind nach der internationalen Norm für Qualitätsmanagement ISO 9001 zertifiziert. Zur Unternehmensgruppe gehören die Tochterunternehmen BGV-Versicherung AG und Badische Rechtsschutzversicherung AG. Für seine strategisch angelegte, wertorientierte und familienbewusste Personalpolitik wurde der BGV 2015 mit dem Siegel „audit berufundfamilie“ ausgezeichnet. 2016 bewertete die Ratingagentur Assekurata das Unternehmen mit der Bewertung A+ und zeichnete Kun-denorientierung und Unternehmenssicherheit als exzellent aus.
Für weitere Informationen besuchen Sie uns gerne unter www.bgv.de.

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1518842

Erstellt von an 9 Aug 2017. geschrieben in Bilder, Geld. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de