Home » Bilder, Essen/Trinken » Weltpremiere – Der erste McDonald““s Burger mit 100 % Bio-Rindfleisch / Mit der Einführung des „McB.“ bietet McDonald““s Deutschland seinen Gästen eine neue Qualitätsstufe (FOTO)

Weltpremiere – Der erste McDonald““s Burger mit 100 % Bio-Rindfleisch / Mit der Einführung des „McB.“ bietet McDonald““s Deutschland seinen Gästen eine neue Qualitätsstufe (FOTO)






 


McDonald““s kommt dem Wunsch zahlreicher Gäste nach und greift den
nächsten Megatrend auf: Ab dem 1.10. gibt es den weltweit ersten
McDonald““s Burger mit 100 % Bio-Rindfleisch. Das Fleisch für den
„McB.“ und den „Long McB.“ stammt dabei ausschließlich von Bio-Höfen
in Deutschland und Österreich. Vom 1. Oktober bis 18. November können
sich McDonald““s Gäste in allen teilnehmenden McDonald““s Restaurants
auf hochwertiges Rindfleisch in Bio-Qualität freuen. Holger Beeck,
Vorstandsvorsitzender McDonald““s Deutschland: „Wir haben als
Unternehmen große Anstrengungen unternommen, um uns ausreichende
Mengen Fleisch zu sichern, das den Bio-Anforderungen und unseren
eigenen Qualitäts-Ansprüchen genügt. Diese Herausforderung haben wir
erfolgreich gemeistert und können unseren Gästen jetzt den „McB.“
anbieten.“

„McB.“ und „Long McB.“ ab dem 1.10. in den teilnehmenden
Restaurants Den Auftakt macht ab dem 1. Oktober der „McB.“, der das
Bio-Fleisch mit Lollo Bionda Salat, Tomaten, Gewürzgurken, roten
Zwiebelringen, Edamer-Käse, verschiedenen Saucen und einem dunklen
Brötchen kombiniert. Ab dem 26. Oktober bietet dann der „Long McB.“
ein Bio-Rindfleisch-Patty, das in einem Brötchen mit
Sonnenblumenkernen, mit Rucola-Salat, Maasdamer-Käse, roten
Zwiebelringen, Tomaten und einer würzigen Sauce garniert ist.

Flächendeckende Bio-Zertifizierung

Die Zubereitung und der Verkauf des Bio-Rindfleischs bedeuten für
McDonald““s eine besondere logistische und organisatorische
Herausforderung: So wurden die Lieferanten, McDonald““s Deutschland
und alle seine Franchise-Nehmer einem aufwendigen
Zertifizierungsverfahren durch staatlich zugelassene
Bio-Kontrollstellen unterzogen.

Offener Dialog mit Gästen und Kritikern

Seit dem 21. September sorgt McDonald““s mit einer crossmedialen
Marketing- und Dialogkampagne für Aufsehen. Unter dem Motto „Darf
McDonald““s das?“ kann ganz Deutschland auf www.mcb.mcdonalds.de über
den ersten McDonald““s Burger mit Bio-Rindfleisch abstimmen. Zudem
können die User auf der Online-Plattform „Unser Essen. Eure Fragen“
(frag.mcdonalds.de) unter dem Hashtag #McB die Aktion diskutieren und
kommentieren. „Wir wollen mit unseren Gästen und Kritikern in den
Dialog treten und ganz offen über diese Initiative sprechen.
Natürlich sind wir gespannt auf das Feedback, das wir hier erhalten
werden“, so Holger Beeck.

Münchner Arena leuchtet in den Farben des „McB.“

Am 23. und 24. September macht McDonald““s außerdem mit einem
optischen Highlight an einer der größten Sehenswürdigkeiten Münchens
auf diese Bio-Weltpremiere aufmerksam: Die weltberühmte Fußball-Arena
im Münchner Norden erstrahlt an den beiden Abenden in den Farben des
„McB.“.

Bewegtbildmaterial der Veranstaltung (inkl. Timelaps und Aufnahmen
via Drohne) finden Sie hier: http://ots.de/5lGpz

Weitere Informationen zum Thema Bio-Fleisch bei McDonald““s:
http://www.mcdonalds.de/produkte/bio-beef

Pressekontakt:
McDonald““s Deutschland Inc.
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews

Kurz-URL: http://www.88news.de/?p=1266706

Erstellt von an 24 Sep 2015. geschrieben in Bilder, Essen/Trinken. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

LifeStyle TV

Sponsored

Weitere News gibt es auf Zeilengeist.de

Archiv

Facebook

© 2017 88news. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de